Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #34760

geschlossen

[Eiskronenzitadelle][Der Lichkönig] DBM Anzeige von Schattenfalle während Nekrotische Seuche

Von HazeltreePower vor etwa 5 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
07.02.2019
Update Text Deutsch:

Es wurden Änderungen am Spellfokus System vorgenommen. Als Resultat sollten AddOns wie DBM nun wieder korrekt das Ziel der [spell=73529] oder des [spell=72762|Entweihens] im Kampf gegen den Lichkönig anzeigen.


Beschreibung

Im Kampf gegen den Lichkönig kommt es öfter mal vor, dass die Schattenfalle zusammen mit der Nekrotischen Seuche gewirkt wird. Ist das der Fall, wird die Schattenfalle von DBM immer auf dem Ziel angezeigt, das die Nekrotische Seuche hat.
Das Ganze ist mir seit Januar aufgefallen, weiter eingrenzen kann ich es leider nicht.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #33893: LK (im 25HC zumindest) hatte einige kleine BugsAbgewiesen20.12.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Icecrown Citadel, Lich King gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?npc=36597 gesetzt
Aktionen #2

Von vortexi vor etwa 5 Jahren aktualisiert

Das Ganze ist mir seit Januar aufgefallen, weiter eingrenzen kann ich es leider nicht.

Seit dem Threatsystem 2.0 Update tritt das ganze auf

Aktionen #3

Von Hmkey vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Icecrown Citadel, Lich King zu Icecrown Citadel geändert
Aktionen #4

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #5

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #33893: LK (im 25HC zumindest) hatte einige kleine Bugs wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von Soarion vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Es ist jetzt noch viel schlimmer geworden, die Dbmansagen passen seit dem heutigen Update einfach gar nicht mehr. Weder bei den Schattenfallen, noch beim Entweihen.

Aktionen #7

Von vaeterchenfrost vor etwa 4 Jahren aktualisiert

LK wechselt bei seinen Casts viel zu spät das target (~0,3s später).
Dadurch zeigt DBM noch das vorherige Target, normalerweie den MT als Ziel.

Deus Vox Encounters ist da z.B. bisschen flexibler und zeigts selbst zur Zeit richtig an.
Sollte natürlich trotzdem geschaut werden, warum der LK nicht vor dem Cast targeted...

Aktionen #8

Von tomeras vor etwa 4 Jahren aktualisiert

dies betrifft auch das entweihen, welches nun fast zuverlässig auf dem mt angezeigt wird

Aktionen #9

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Vermutung: 1000 Spieler mehr => mehr delay durch längere Mapupdatezeiten
Mit dem Update wurde nichts an den Timern verändert, die Schattenfallen duration ist ein separater Spell der keinen Einfluss auf den LK hat.

Aktionen #10

Von tomeras vor etwa 4 Jahren aktualisiert

Könnte daran liegen ja, ist seit 2,3 Wochen so extrem

Aktionen #11

Von jayydor vor etwa 4 Jahren aktualisiert

(~0,3s später)

Momentan scannt dbm 0.1s nachdem der lk schattenfalle/entweihen angecastet hat nach targetwechseln. Für Montag wollte ich dbm reparieren. Wie sicher wäre es momentan, dass der lk innerhalb von 0.3s das richtige target einmal anvisiert hat, bzw. wo kommt die Zahl her?

Ansonsten hat dbm die Möglichkeit, anstatt jeden Spieler einzeln scannen zu lassen, miteinander zu syncen. Das ist die allerletzte der dbm-Optionen für den lk fight. Benutzt ihr das momentan? Anscheinend ist das defaultverhalten selbst zu scannen und nicht zu syncen.

Aktionen #12

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

LK sollte die Spieler bei Cast Beginn ins Target nehmen und für die komplette Zeit im Target behalten.
Das sind bei der Schattenfalle 0.5 Sekunden und beim Entweihen 2s. Denke da sollte 0.3 delayed reichen.

Wir werden aber versuchen heute oder morgen noch Änderungen zum Spellfocus live zu nehmen und das ganze dann mal damit aufm Live testen.
Aufm Testserver ist das immer schwer nachzustellen.

Aktionen #14

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #15

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Serverupdate vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #18

Von Connex vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Icecrown Citadel zu Icecrown Citadel, Update 2020-04-08 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF