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Fehler #34591

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Rute des Sonnenkönigs - Energie Effekt - 2 versch. Kampflogeinträge

Von b2b-salatsosse vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 1 Jahr aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
-
Beginn:
28.01.2019

Beschreibung

Wenn man als Schurke mit der Rute des Sonnenkönigs ein Ziel angreift, so ist mir folgendes aufgefallen:
Es gibt scheinbar 2 Effekte - einer der Energie gewährt (wie im GEgenstandstext beschrieben) und einen anderen, der auf das Ziel gewirkt wird, wobei aber nichts weiter passiert (ausser der optische Effekt auf einen selbst).
Ich habe 2 Bilder vom Kampflog dabei, wo man das sehen kann.
Meine Frage ist dabei folgende: müsste das nicht immer der gleiche Effekteintrag im Log sein? Warum sind das 2 versch. Effekteinträge, wobei die Rute ja nur einen Procc Effekt hat?
Ich vermute, das dies ein Fehler sein könnte, bin mir aber nicht sicher, daher habe ich das hier mal eingetragen.

Betrifft:
https://tbcdb.rising-gods.de/?item=29996

Rute des Sonnenkönigs
Beim Aufheben gebunden
Einzigartig
Einhändig Einhandstreitkolben
189 - 352 Schaden Geschwindigkeit 2.70
(100.2 Schaden pro Sekunde)
Haltbarkeit 105 / 105
Benötigt Stufe 70
Chance bei Treffer: Bei Nahkampfangriffen besteht eine Chance, 10 Energie oder 5 Wut zu erhalten.
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 52.


Dateien

Rute des Sonnenkönigs 1.jpg (89,2 KB) Rute des Sonnenkönigs 1.jpg b2b-salatsosse, 28.01.2019 20:41
Rute des Sonnenkönigs 2.jpg (96,4 KB) Rute des Sonnenkönigs 2.jpg b2b-salatsosse, 28.01.2019 20:41
Aktionen #1

Von B2B-SannerKek vor fast 6 Jahren aktualisiert

Hallo b2b-salatsosse,

der eine Effekt sollte für Wut sein und der andere für Energie - wenn ich das grad ganz schnell überfliege. --> https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=36070

~ mfg Sanner

Aktionen #2

Von B2B-SannerKek vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #3

Von B2B-Silandra vor fast 5 Jahren aktualisiert

Viel schlimmer ist eigentlich die Proccchance von dem Teil, habs mir aufm Rogue mal besorgt weil die Waffe quasi s3.5 Waffe ist,
aber anscheind wurde die Waffe auf b2b so generft, dass sie unbrauchbar ist. Schade, wäre schön wenn man die noch mal fixt wird und eine realistische und vernünftige Proccchance eingestellt wird. Ca alle 1 Min 1 mal 10 Energie ist jetzt echt nicht so der hammer, normal procct die so alle 10-15 sec.

Aktionen #4

Von Andix90 vor fast 5 Jahren aktualisiert

Hmmm hab zu den Proccs mal Spontan bissel geschaut und das bisher gefunden:
https://de.wowhead.com/item=29996/rute-des-sonnenk%C3%B6nigs#english-comments


Nezogib am 2007.05.29 (Patch 2.1.0)
proc chance = 27% assuming 6ppm (any rogue getting this should not have much lower than 308 hit rating which means misses are not an issue for white attack procs) SnD is always up for a rogue. = 7.8 ppm on average from white attacks Throw in a SS every 4 seconds (in actuality, there should be more) = 4.05 ppm from SS totals to an average of 11.85 ppm which is about the equivalent of 2 energy per second. (1.975 per sec) The real value would be higher b/c there is more energy from the proc and combat potency that would amount to more sinister strikes and even more procs. Also, if extra hast

gama8901 am 2007.05.30 (Patch 2.1.0)
Estimated 6 ppm, effectively adding 2 energy per second. The effect is probably a percent though, further improving the valvue of haste rating to squeeze out even more hits.

csulok am 2007.06.02 (Patch 2.1.0)
how is 6 proc per minutes 2 energy per second? 6 proc per minute = 1 proc per 10 seconds = 10 energy per 10 seconds = 1 energy per second / 2 energy per tick.. which would increase energy regeneration by 10% of course this is just an average ..

Felheim am 2007.07.14 (Patch 2.1.3)
I looted this mace the other night, and after testing it, I can confidently say there's no way the proc is anywhere near 27%. I'm not sure if that was a typographical error on your part, because if it was 27% the result would be far more than 6PPM. I'm yet to extensively test it on the mobs in the blasted lands, but if I was to offer an estimate, I'd put it at a 5% proc. That being said, it's a terrific mace nonetheless, and the proc is nothing short of godly.

Cramerr am 2007.10.20 (Patch 2.2.3)
I was kind of shocked when I heard 6 ppm. I decided to go to blasted lands a few weeks ago and test for myself. After 25 minutes of beating on a servant I came out to 3.1 ppm according to procwatch.

robosatan am 2008.03.03 (Patch 2.3.3)
Wrong... It must be around 25% proc rate for 6 ppm. 1 min = 60 seconds 6 ppm = 1 proc every 10 secs 10 secs / attack speed 2.7 = 3.7 attacks between each proc 100% / 3.7 atacks = 27% Sure there will be 2 or 3 sinister strikes in there some place, but even then the proc rate must be pretty high. I'd say it's somewhere in the region of 15-20% to proc


Also bei 6 proccs die minute würden alle 10 sek ja hinkommen, gibt aber auch etwas abweichende aussagen in den Kommentaren aber das könnte auch Hitabhängig sein.

Sonst noch das gefunden:
http://web.archive.org/web/20071229025533/http://thottbot.com/i29996


But the proc is erratic, it doesn't "go off" all the time.

I just got it, so I need more testing with procwatch.

Most of my experience is in pvp gear; ie low +hit

Anywhere from 3-6 ppm maybe right. Obviously, the lower your +hit, the lower the proc.

Though it is nice once in a blue moon, combat potency goes off, relentless strikes goes off, and this proces for a lil burst of 50 energy all at once :p


Hab aber auch irgendwo gelesen gehabt das es wohl mit 2.2? einen nerf gegeben haben soll, müsste noch genauer nachgeschaut werden ob und wenn ja was genau da geneft wurde.
Aber es steht auch jedem frei sich selbst auf die Suche nach quellen zu machen und wenn man was ordentlich belegen kann kann das sicherlich auch umgesetzt werden :)

Aktionen #5

Von b2b-meyjali vor fast 5 Jahren aktualisiert

Hab aber auch irgendwo gelesen gehabt das es wohl mit 2.2? einen nerf gegeben haben soll, müsste noch genauer nachgeschaut werden ob und wenn ja was genau da geneft wurde.

Hab das dazu gefunden:

"This mace was upgraded to Item Level 141 in patch 2.2. It gained 3 minimum damage, 5 maximum damage, 1.7 DPS and 1 attack power."(Quelle: https://wowwiki.fandom.com/wiki/Rod_of_the_Sun_King)

Aktionen #6

Von zohan89 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

By Eyeless (194 – 1·2) on 2007/09/13 (Patch 2.1.3)        
"Procwatch estimated this to be about a 1.1ppm, with around 4.61% proc rate." 
Chainik on 2007/12/16 (Patch 2.3.0)Subject: "Re: Rod of the Sun King" 
"I am PvE specced mace rogue, and according to recount i get around 9-10% of my overall energy gained from this mace.
Around 60% from combat potency and 30% from relentless strikes talent"

Quelle: [[https://www.wowhead.com/tbc/item=29996/rod-of-the-sun-king#comments]]

bei den anderen Kommentaren wird nicht deutlich wie sie die ppm berechnet haben oder ob sie einfach ihre Rotation gemacht haben, was zu teils wesentlich höheren ppm führt als einfache Autoattacks. Bei den hier zitierten ist es am besten zu vergleichen, da es einmal vom Addon getrackt wurde und beim anderen man ein Talent hat, welches gleich funktioniert und man vergleichen kann:
combat potency = "Gewährt Euren erfolgreichen Nahkampfangriffen mit der Schildhand eine Chance von 20%, 15 Energie zu erzeugen."
wenn wir von 100 Angriffen der Nebenhand ausgehen gibt es bei 20% Procchance 300 Energie. Wenn der Kolben 1/6 so viel Energie regeneriert hat wären das 50, also 5 Procs a 10 Energie ergo 5% Chance und damit beim Waffentempo der Rute 1,1 ppm statt wie derzeit auf RG 6 ppm. Also in beiden nachvollziehbaren Kommentaren der gleiche Wert.

Aktionen #7

Von zohan89 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

man kann hier keine Kommentare nachträglich bearbeiten oder?
Beim Schließen der Quellen ist mir aufgefallen, dass man zu TBC den Kolben ja auch in der Mainhand spielen konnte und es doch nicht so eindeutig ist.

Aktionen #8

Von b2b-Spikeone vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Habs mal in der DB nachgeschaut, PPM ist bei uns aktuell 6 und damit das was ich jetzt hier aus den kommentaren gelesen habe - oder verstehe ich das falsch? Weil dann würde ich das Ticket entsprechend abweisen.

Aktionen #9

Von zohan89 vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

die 6 stehen in den Kommentaren als ausgedachter Wert um mal irgendwomit rechnen zu können. Die gemessenen Werte liegen aber weit drunter. 6 ppm wären ca. 27% chance real scheint er aber auf dem Offi eher bei 5% gelegen zu haben. und damit bei ca. 1.1 ppm. Deswegen war der Kolben auf dem Offi auch bei weitem nicht so stark wie bei uns, besonders auf dem Wotlk Server (der wird ja sogar Rubi Hc genutzt)

Aktionen #10

Von b2b-Spikeone vor mehr als 1 Jahr aktualisiert

Wenn 1.1 der richtige Wert ist, trage ich auch gerne den ein. Dachte in dem Ticket hier geht es um was anderes^^

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