Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3449

geschlossen

[Magier Spell] - Tieffrieren

Von Avalas vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
28.05.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Der Zauber "Tieffrieren" vom Magier macht bei permanent Stun-Immunen Zielen zu wenig Schaden.

Ist: Noncrit ~3000dmg bei mir und Crit ~ 5500
Soll: Noncrit ~5000dmg und Crit ~10000

Werte aus den Addons DrDamage(Soll) und Recount(Ist), natürlich für unsere Sereverversion.

In einem ähnlichen Ticket ( http://redmine.rising-gods.de/issues/310 ) (Nicht gleich, da es in diesem darum ging, dass der Zauber nicht funktionierte und in dem hier darum, dass er zu wenig Schaden macht)
wurde angedeutet dass der SpellCoeffizient falsch ist.

Daher bitte einmal den Koeffizienten ändern wenn es wirklich nur daran liegen sollte, oder sonst vielleicht eine kurze Rückmeldung dass es komplizierter ist und an was es liegt.

Sollte in etwa so aussehen, kann man ja schnell mal überprüfen.

UPDATE spell_bonus_data SET direct_bonus = 2.143 WHERE entry = 71757;

(In der world database)

LG Avalas


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #310: Tieffrieren (Magier)Abgewiesen25.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Flying_Gecko vor fast 12 Jahren aktualisiert

Das ist seit 5 Monaten bekannt, getan hat sich nichts, trotz "Pushen" des Tickets vor einem Monat. Traurig, das seither 3000 Tickets entstanden sind. Besondern weil der Fehler im vergleich zum unsprünglichen Problem wirklich einfach zu beheben ist.

Aktionen #2

Von tfave vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #3

Von Flying_Gecko vor fast 12 Jahren aktualisiert

Wie schön, dass hier nach über einem Monat ein Ticket bestätigt wird, dessen Fehlerbeschreibung bereits von fast SIEBEN Monaten von einem TESTER vorgenommen wurde, das mit Quellen belegt wurde und das man seither recht sträflich ignoriert hat. Es kann doch nicht so schwer sein einen verdammten Zahlenwert zu ändern. Irgendwann in 7 Monaten findet man doch die Zeit die entsprechende Stelle zu suchen und den Wert zu ändern. Besonders wenn einem der nette Ersteller dieses Tickets quasi schon hingeschrieben hat was zu tun ist.

Aktionen #4

Von --holz-- vor fast 12 Jahren aktualisiert

als wär das das einzige ticket... (ich will hier niemand kritisieren der in seiner freizeit für rg arbeitet... aber)

brauchst dir nur tickets anschaun die bestätigt sind und prio hoch haben... manche sind sicher nicht ganz so schwer fixbar
(beim großteil hat sich seit mehreren monaten nichts getan (teilweise sogar das letze mal zu elevim zeiten)

Aktionen #5

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://github.com/rising-gods/DB/commit/a3ba84a55d28c8389504bfdd90e9fd824bd71ab1
habe den Wert auf die genannten 2,143 gesetzt.
Ich bitte darum, das Ergebnis sorgfältigst zu überprüfen! Verglichen mit den Zahlen vom Ticketersteller macht es jetzt zu viel Schaden bei einem kurzen Test, den ich schnell selbst durchgeführt habe!

Aktionen #6

Von MyticDragonblast vor fast 12 Jahren aktualisiert

Mit wieviel ZM wurde denn da vom Ticketersteller getestet? Ich denke, dass der extrem hohe Schaden von Tieffrieren normal ist. Allein schon Erfahrungen vom Offi und diverste Youtube-Videos und Forenthreads der Kategorie "höchster Tieffrieren-Crit" etc sollten beleg genug dafür sein, dass der hohe dmg blizzlike ist. Mit icc eq sind ohne weiteres 32k Crits drin gewesen.

Enorm viel hinweise auf die Schlagkraft von Tieffrieren gibts in den englischen Comments in [[http://www.wowhead.com/spell=44572/deep-freeze#comments]]. Unter anderem Bestätigungen für über 6k Crits auf lvl 60, 30k krits kurz vor cata(vor Patch 4 also 3.3.5a). Ich denke also, dass wenn man bei ca 32k ein Cap einzieht, und den Rest die Spielmechanik machen lässt ist das ok.

Wie hoch sind denn die Krits im Test ausgefallen? Mit 226er ilvl schätze würde ich mal auf so knapp über 20k tippen? Kommt das hin?

Aktionen #7

Von Sioni vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

ZM-Koeffizient stimmt genau.

Aktionen #8

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #9

Von realcheesus vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Mir fällt auf, dass der Spell teilweise keinen Schaden an Bossen macht, dafür aber im Recount mit "Immun" markiert ist. Ich denke, dass der Spell irgentwie versucht, den Betäubungseffekt aufzutragen, aber den Schaden nicht austeilt. Dadurch wird ein 30sec CD immerwieder hinfällig.

Aktionen #10

Von Sioni vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Bei jedem Boss kommt die "immun"-Meldung weil zuerst versucht wird, den Stun-Effekt aufzutragen.

Das kein Schaden kommt wage ich zu bezweifeln, bitte Screenshot liefern oder wenigstens dnen entsprechenden Boss nennen.

Aktionen #11

Von Avalas vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Entschuldigt, ich bin seit 2 Monaten wegen eines Praktikums in den Staaten und hatte daher das Geschehen hier nicht weiter verfolgt.

Wie viel Zaubermacht ich zum Zeitpunkt des Erstellens hatte kann ich nicht mehr genau sagen, aber auf jeden Fall weniger als 1255. Das hatte ich nämlich vor 2 Monaten.

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klasse - Magier gesetzt
Aktionen #14

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Mage gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF