Fehler #310
geschlossenTieffrieren (Magier)
Beschreibung
Das Magiertalent "Tieffrieren" macht noch immer keinen Schaden an permanent betäubungsimmunen Mobs.
Dadurch sind Frostmagier für High-lvl Pve Content quasi nutzlos(Abgesehen von Supportfähigkeiten wie Erfrischung etc.).
Zugehörige Tickets
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 19 zu Zauber geändert
44572 - Deep Freeze
71757 - Deep Freeze (Damage)
71761 - Deep Freeze Immunity State
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde auf provafix gesetzt
Muss noch SQL einspielen.
Von provafix vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von provafix zu Tester-Nyx geändert
Von Tester-Nyx vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Nyx zu idostyle geändert
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von idostyle zu provafix geändert
Von Tester-Nyx vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von provafix zu Tester-Nyx geändert
Von Tester-Nyx vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Nyx zu idostyle geändert
Von MyticDragonblast vor etwa 13 Jahren aktualisiert
Warum steht der nicht, wie vor dem Hackangriff auf Kritisch in der Roadmap? Ist ja keine Kleinigkeit, wie die Priarität "normal" suggeriert.
Von Sioni vor etwa 13 Jahren aktualisiert
Es kann so gut wie keiner die Priorität ändernd, da gibts afaik irgendwelche Probleme mit dem System.
Und ‘kritisch‘ ist dieser Bug ja wohl überhaupt nicht - höchstens ‘hohe‘ Priorität. Nebenbei hätte eine "Kleinigkeit" die Priorität ‘niedrig‘...
Von MyticDragonblast vor etwa 13 Jahren aktualisiert
Natürlich, der Bug ist überhaupt nicht kritisch... Eine ganze Skillung des Magiers ist ohne diesen Spell im Pve quasi nutzlos.
Für Raids ist es natürlich auch vollkommen unerheblich, ob eventuell Erfrischungseffekte, 5%-Kritdebuffs, Verlangsamungseffekte und enormer Burstdamage(vor allem bei Frost durch "Frostige Finger/Tieffrieren") fehlt.
In sofern ist er sogar im Endeffekt für den GANZEN RAID sinnvoller als beispielsweise Schurkenhandel, was als Klassenbug ebenfalls die Priorität kritisch erhalten hat.
Man sollte hier nicht nur nach den unmittelbaren Effekten schauen(Schaden), sondern auch nach den weiteren Folgen(Frost, wenn gut gespielt konkurrenzfähig im Pve, ja, sogar mit Arkan). Die Gewichtung: "Spielt ja keiner" ist unseriös, da sich das nach einem Fix recht schnell ändern kann.
Von Daejiv vor etwa 13 Jahren aktualisiert
Sorry aber was regst du dich hier so auf. Es ist aktuell einem DEV zugewiesen, wenn dieser genug Kapazitäten hat oder/und weiß warum der Spell buggt, dann wird das denke ich auch sofort gemacht.
Die Priorität kann den Fix auch nicht Beschleunigen wenn man nicht weiß warum.
Ebenso ist dir sicher nicht bewusst, dass der Allemeine DMG Output so oder so zu hoch ist und es in kleinster weise an BurstDMG im PvE mangelt.
Ich muss die zustimmen das der Bug in der Tat unschön ist, wir aber nunmal nicht unbegrenzt Kapazitäten haben.
Auch das du nach 23Tagen auf einmal hier aufkreuzt und rumflamst zeigt, dass dir der Bug scheinbar jetzt wieder einfällt.
Wenn du es besser machen willst, dann bewerb dich, anstatt andere für ihre freieillige Arbeit zu kritisieren!
So far
Ansich sollte der Bugtracker auch nicht für solche Diskussionen verwendet werden.
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
Von idostyle vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von idostyle zu Tester-Nyx geändert
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde von Tester-Nyx zu elevim geändert
Von elevim vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
- Zugewiesen an
elevimwurde gelöscht
Von Flying_Gecko vor fast 13 Jahren aktualisiert
Fix geht nicht. Nach wie vor kein Schaden an Bossen. Der Skill geht auf CD aber es gibt keinerlei Effekt.
Von krahtoz vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ich kann mich meinem vorposter nur anschließen naja jetzt war ja wieder server down da ich gerade in naxx bin teste ich es nochmal extra für den raid Frost pve specc drinne.
Von Flying_Gecko vor fast 13 Jahren aktualisiert
http://imageshack.us/f/9/wowscrnshot010412203024.jpg/
Auch nach dem Neustart keine Wirkung.
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf idostyle gesetzt
Kann ich ebstätigen, funktioniert aufm Liveserver nicht - aufm Testserver gehts aber immernoch (siehe Screenshot).
Von krahtoz vor fast 13 Jahren aktualisiert
also auf dem pve realm funzt keiner der besagten fixxes heute.
habt ihr evlt was vergessen??? ich weiß ja nicht so recht was heut los ist ;x
Von elevim vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
- Zugewiesen an
idostylewurde gelöscht
sobald der server crashed, isses aktiv
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
Jo, funktioniert... aber die Schadensberechnung stimmt irgendwie nicht.
Ohne Talente (ja, ganz ohne):
3,8k SP: 4k-4,3k damage
0 SP: 2,4k-2,6k damage
Eigentlicher Schaden sollte sein nach meinen Infos 1469 - 1741 + SP * 2,143 sein. (Sp-Coefficient aus nem Wowhead-Kommentar).
Hat da noch jemand Infos zu?
Von idostyle vor fast 13 Jahren aktualisiert
Im Moment drin:
Grundschaden: 1469 + Level * 45,00 to 1742 + Level * 45,00
Spell Level = 60, base 60, max 0, maxTarget 0
1469 + (80-60) * 45,00 = 2369
1742 + (80-60) * 45,00 = 2642
Dann ZM Skalierung für nen Instant Cast: 42.86% (DBC-Mod: 1.0)
Für deine 3,8k ZM wären das:
42.86 * 3800 / 100 = 1628,68 + 2369 = 3997,68
42.86 * 3800 / 100 = 1628,68 + 2642 = 4270,68
Weitere Quelle für 2.143: http://www.wowwiki.com/Deep_Freeze .
Rawr.Mage hat 2.0580000877f als spellDamageCoefficient für Deep Freeze.
Von Flying_Gecko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Gibt es hier schon Fortschritte? Frostmagier würden durch den Fix einen DPS Boost im PvE erfahren der mit etwa 200-300 DPS anzusetzen ist.
Von Avalas vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Würde mich auch interessieren ob hier noch was gemacht wird. Wenn der Spell doch inzwischen funktioniert ist es doch recht einfach den SpellDMG Koeffizienten zu korrigieren?
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
Bug der fehlerhaften Skalierung wurde in #3449 neu gepostet.