Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #34290

offen
Aktionen #1

Von Sockentester vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Gearstand des Vergleichspaladins unbekannt, unterschiedliche Fights, etc. Quellenlage unzulänglich.

Einzig Schadenszusammensetzung auffällig, nach #34092 weiter betrachten

Aktionen #2

Von Sockentester vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Paladin, Classes, Spell gesetzt
Aktionen #3

Von vortexi vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Sockentester schrieb:

Gearstand des Vergleichspaladins unbekannt, unterschiedliche Fights, etc. Quellenlage unzulänglich.

Einzig Schadenszusammensetzung auffällig, nach #34092 weiter betrachten

also: zunächst: mein Ret ist Bis, das wird der auf dem Offi garantiert nicht gewesen sein. ABER: beim Hunter mit den durchschlagenden Schüssen hat man bereits gesehen, dass man die beiden Raids miteinander vergleichen kann, der Ret macht ja auch bei den Bossen +/- den Dmg dem man auch von einem Ret mit annähernd BiS gear erwarten würde. Stellt euch statt Saurfang bei mir Fauldarm ein und vergleich dann,, wie gesagt zwar unterschiedliche Raids aber das Gear scheint ziemlich genau durch den kleineren ICC Buff ausgeglichen werden. Und trotzdem macht der Offi Ret mit wahrscheinlich nicht annähernd BiS Gear mehr Dmg mit dem Siegel (ist ja jetzt keine Überraschung dass es buggt und zu wenig macht, man sieht es ja am Gesamt Dmg aktuell mit dem Livepatch dass es hochgradig buggt (incl Abo))
Offi Ret: 26% Siegel dmg, durchschnittlicher Crit: 6400
Ich: 22% Siegel Dmg, durchschnittlicher Crit: 5500

da Richturteil und göttlicher Sturm vergleichbaren Dmg machen, gehe ich davon aus, dass die Fights grob vergleichbar sind

Aktionen #4

Von Anonym vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Kralle dich nicht an deiner bisherigen Quelle fest, sondern versuche, eine vom Team nachvollziehbare Quelle zu finden. Mutmaßungen führen zu keinem Fix.

Aktionen #5

Von vaeterchenfrost vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Was genau ist die vorgeschlagene Änderung, bzw. was soll wohin geändert werden.
Das gehört schon in ein Ticket dazu!

Außerdem werden deine Logs vermutlich eh in 2 Monaten nicht verfügbar sein, wäre also schön
die Quelle zusätzlich zu formatieren...

Aktionen #6

Von vortexi vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

OCrisis schrieb:

Kralle dich nicht an deiner bisherigen Quelle fest, sondern versuche, eine vom Team nachvollziehbare Quelle zu finden. Mutmaßungen führen zu keinem Fix.

was ist denn das für eine Aussage, anders als so bekommst du die Daten nicht, wie willst du bitte exakt einen Bis Ret auf dem offi vor jahren finden mit passenden logs? als ob jemals wer mit bisgear mit 15% buff geraidet hat, dann kann sich das ganze hier mit dem Ticketsystem auch sparen. Die Dmg Zahlen fast aller Spells an sich stimmen dann ist es auch vergleichbar, wenn ein Spell da auffällt, dann kann man das schon checken

vaeterchenfrost schrieb:

Was genau ist die vorgeschlagene Änderung, bzw. was soll wohin geändert werden.
Das gehört schon in ein Ticket dazu!

Außerdem werden deine Logs vermutlich eh in 2 Monaten nicht verfügbar sein, wäre also schön
die Quelle zusätzlich zu formatieren...

Wenn die Devs was genaues davon länger brauchen können die sich doch selbst n screen machen??? wo ist das Problem?

Aktionen #7

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Mir geht es nicht um den overall Schaden, sondern um die einzelnen Ticks, weshalb Tiny Abo nicht relevant ist, da dadurch das Siegel nur öfter procct, aber nicht durch einzelne Ticks mehr Schaden macht. Ich habe mal die Logs hier auf Rg von einem nahezu Bis Ret (1 item fehlt). Die Schadenswerte stimmen bei den meisten Spells überein oder haben leichte Schwankungen, jedoch sind die Schwankungen des Siegels meiner Ansicht nach zu hoch. Da sieht man z.B. beim crit AVG, dass der Ret auf dem Offi bei 6.4k liegt, aber der Ret auf Rg nur bei 5.1k. Bei den Noncrits ist die Abweichung auch zu erkennen. Natürlich kann man sagen, dass der AVG Schaden höher ist, da Abo das Siegel öfter proccen lässt, aber schaut man sich die einzelnen Ticks im Express Editor an, sieht man, dass der Ret auf dem Offi mehr Schaden macht. Diese Abweichung ist zu hoch denke ich mal, zumal der Ret auf Rg nahezu bis ist. Diese Abweichungen sieht man in jedem Bossfight.

RG: http://www.worldoflogs.com/reports/fhemcda4x5482ypo/details/9/?s=19&e=237
Offi: http://worldoflogs.com/reports/2deyfw3tuusjsb8c/details/24/?s=3405&e=3598

Aktionen #8

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Check nicht wieso man 30% dmg buff ret mit einem 15% dmg buff ret vergleicht. 5500*1.15=6325 damit hat man genau den selben dmg wie der auf dem offi mit einem 30% buff, es kann also genau so sein, dass die ganzen skills falsch verrechnet werden, weiteres Problem ist die Paladins auf dem Offi haben mit Stärke gespielt, die Rets auf RG spielen mit agi da ist eine AP Differenz das da nicht direkt gefixxt werden soll ohne nachweis ist wohl klar...

Über Bis Gear zu reden macht auch nicht viel Sinn, da es ein Methodraid ist(mit 30% icc buff), wird der Ret da vermuttlich genau so Bisgear haben oder kurz davor sein.
17804 dps auf Offi
15840*1,15=18216dps auf RG wenn auf 15% dmg buff damit ist man sogar über dem Offi wert aber jop fixxt noch den Siegel.

Aktionen #9

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Der Prozentbuff ist nicht wirklich relevant, sowie dass der Stärke Ret gespielt hat, denn dann würde man auf dem Offi mit Richturteil und Divine Storm mehr Schaden gedrückt haben, als auf Rg mit 15% und Agi gear. Aber es ist klar zu sehen, dass diese Spells ungefähr den selben Schaden gemacht haben, wie der Ret auf Rg. Daher macht es umso mehr keinen Sinn, dass das Siegel vom Offi Ret so viel mehr Schaden gemacht hat. Woher nimmst du, dass man auf Rg mehr Schaden macht. Woher nimmst du her, dass man auf Rg mehr Schaden macht, als auf dem Offi?

Aktionen #10

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/534914-world-of-warcraft/55886296

17213 Average mit 30% Buff mit full 277+ gear das erreichen die Rets auf RG ziemlich alle easy wenn man ihren dmg auf 30% hochrechnet.

Richtig das die skills da, genau so viel schaden gemacht haben aber vergleich mal die Crit chance. dann merkt man deutlich agi vs stärke ret....
Method gilde war eine Progressgilde die Logs sind mit 30% Buff die von RG sind mit 15% willst du jetzt wirklich sagen das man auf RG mit 15% immer gleich viel machen sollte wie mit 30% dmg buff? und mit agi auch noch so viel wie die auf offi mit stärke?

Für mich sieht es eher danach aus als würde der Dmg allgemein falsch skallieren, als das es der siegel tut, denn wenn man ihn hochrechnet auf 30% ist er genau so hoch wie er auf Offi zu sehen ist.

Aktionen #11

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Man kann nicht davon ausgehen, dass der Ret vom Offi 277+ Gear hat. Es stimmt, dass Method eine Progressgilde war, jedoch bedeutet es nicht, dass der Ret Full Gear haben muss (Twink z.B.). Der Ret hat auch noch mit Schädel gespielt, statt mit DV oder Schuppe (Ruby war zu dem Zeitpunkt schon mehrere Monate draußen). Daher war das zu 100% kein Main. Ich vermute einfach, dass der Ret vom Offi nicht annähernd Bis war, aber durch den 30% Buff und Str Gear auf die selben Crits kommt, wie ein 15% Bis Ret mit Agi auf Rg. Auf der Website wird vom Durchschnitt gesprochen, ich weiß nicht ob du weißt wie der damalige Durchschnitt auf dem Offi im Jahr 2010 gespielt hat. Dagegen wäre der Durchschnitt heute auf Rg ein Segen.

Aktionen #12

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

hast vollkommen recht die Rets die 277ger Gear haben, haben noch nie Ret gespielt und auf RG ist jeder Ret= besser als jemand der in einer Progress gilde damals war.
Die Rota eines Rets ist extrem schwer und man kann da sehr viel falsch machen.
Bei einem Standboss kann man sicher auch sehr viel Falsch machen und sich vlt mit dem Rücken zum Boss drehen und plötzlich fehlt die hälfte der DPS. Oder man lernt in Progress nicht auszuweichen.

auch hab ich vergessen das Schuppe jede Woche droppt undzwar so das erst alle Arp klassen sie bekommen und dann sogar der Ret.
Merkwürdig ich gehe auf RG seit 12Monaten raiden und hab die Schupe genau 4mal droppen sehen. aber ja auf OFfi droppte sie sicher 10mal besser, so das sogar ein Ret sie bekommen hat.

Auch kann man nicht die anderen Logs von Method nachschauen ob es ein Twink ist oder nicht.

Man sollte auf RG definitiv mit 15% dmg Buff genau so viel dmg machen wie mit 30% und Average DPS rankings? die sind alle falsch RG spieler spielen alle 10mal besser

Aja twinks sind auch in mainraids von Methods auch immer top 3 und das die Dps von dem genau zu dem Average DPS der Klasse passt(sogar höher) spricht auch davon das er ein Twink ist.

Die Arpschupe gibt dem agi Ret so viel Ap (woher auch immer) das er durchgehend so viel Dmg auf dem Skill haben sollte, wie der Str Ret selbst wenn der Procc abläuft.

Aktionen #13

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Es geht beim Scale drum, dass Ruby zu dem Zeitpunkt mehrere Monate draußen war 3+ Monate. Zudem werden die Mains auf mehrere Raids gesplittet, damit das alles schneller geht. Nach 3+ Monaten, sollte auf dem Offi jeder Main schon die Scale besitzen oder zumindest DV. Ich werde hier auch jetzt nicht die Rota diskutieren, da jeder seine eigene Auffassung darüber hat und es auch stark mit Proccluck zu tun hat. Ich sage nicht, dass man auf Rg mit 15% mehr Dmg machen sollte als auf dem Offi mit 30%. Ich sage nur, dass aus den Logs nicht hervorgeht, dass der Ret 277+ Gear hat (Schädel z.B.). Daher ist es auch nur eine Behauptung, dass der Schaden in etwa gleich auf ist, weil der Offi Ret schlechteres Gear hat, aber den 30% Buff und der Rg Ret Full Gear und dafür 15%. Method war damals auch nicht so präsent wie sie es heute sind. Es ist nun mal so, dass viele Spieler damals nicht das dickste Movement hatten. Ob Progressgilde hin oder her, dazu kannst du dir einfach den Prof Fight anschauen, wo die Rets bei ca 10k rumtümpeln.

Aktionen #14

Von fischi1 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Falls sonst wer noch Logs von Ruby vom Offi und Rg hat, bitte posten. Dort sollte man es besser vergleichen können.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF