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Fehler #34243

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Combat System - Verschwinden

Von Randomx vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
12.01.2019
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Mechanik rund um das Combat system und den Spell Verschwinden funktioniert hier nicht einwandfrei. Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Bugtracker Eintrag im Warmane Forum gestoßen, der das ganze meiner Meinung nach relativ gut erklärt. Bin einfach mal so frei und crossposte den Text.

Vanish - https://db.rising-gods.de/?spell=26889
Blind - https://db.rising-gods.de/?spell=2094
Sap - https://db.rising-gods.de/?spell=51724

"The combat system on live has always worked differently than private-servers. It's my belief that on live the combat system has always worked as a link between two entities. There's plenty of evidence for this, among others, the infamous sap-bug where ever since WOD (and they haven't fixed this) if the target who gave you combat drops combat then you'll be out of combat as well. (There's other evidence, ask me if you'd like to know more) PROOF: http://www.arenajunkies.com/topic/337485-infamous-sap-bug-explained/

What I'm reporting is more of a symptom of this, a very provable interaction that I'd like to see implemented on this server, which no other server has but was in the game:

Combat System was affected by spell-batching.

An example of this is the following interaction:

If a rogue blinds a player, then that player should get in combat. However, if this rogue vanished right after blinding, before the server-tick, then the player would not be put into combat and would consequentially be able to sap an instant blind trinket.

1) Rogue casts blind on player A
2) Rogue Vanishes same tick
-Player A does not receive combat from blind
4) Player A trinkets 1 second into blind
5) Rogue saps player A

PROOF:
SEASON 8 - https://youtu.be/FdpGtkThL6w 97 SECONDS IN (1:37 min)
SEASON 7 - https://youtu.be/C33J4xaDmr0 616 SECONDS IN (10:16 min)
SEASON 7 - https://youtu.be/C33J4xaDmr0 500 SECONDS IN (8:20 min)
SEASON 7 - https://youtu.be/C33J4xaDmr0 485 SECONDS IN (8:05 min)

Just to give some more evidence of this interaction, in TBC a lot of rogues (I think it got famous by unmercey) figured out they could Ambush-->Vanish-->Sap. Blizzard felt the need to fix this one before wrath though - however it points to the same interaction that combat was indeed affected by spell-batching // linkage and that they just hack-fixed ambush. Proof: https://youtu.be/sTy45gluL3o 161 SECONDS IN (2:42 min)"


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #14578: [Schurke] Verschwinden MechanikBestätigt24.06.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert

Um das nochmal klar zu stellen: Es geht dir bei dem Ticket, um den Bug, dass das Ziel vom Blind nicht infight kommt, wenn man Vanshied bevor der Blind das Ziel trifft? Oder was genau ist falsch?

Aktionen #2

Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Randomx gesetzt
Aktionen #3

Von Randomx vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Genau. Es sollte allerdings, so wie ich das verstehe, bei allen Spells außer Ambush so funktionieren.
Bei Blind sollte es 100% so sein, bei den anderen bin ich mir nicht sicher. Könnte vielleicht jemand mit aktiver Offi Gametime testen, da es dort nach wie vor so funktioniert.

Aktionen #4

Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Randomx wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Jeora vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #14578: [Schurke] Verschwinden Mechanik wurde hinzugefügt
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