Fehler #33980
geschlossenSchamane: Kettenheilung
Beschreibung
Da scheinbar noch kein neues Ticket besteht bezüglich der "kaputten" Kettenheilung mache ich mal den Anfang:
Derzeit ist es so, dass Kettenheilung nicht weiterspringt, insofern das Hauptziel keine Heilung benötigt hat, richtig ist es aber so:
"The spell will only jump to units that are at less than 100% health. This is a bummer in 5 mans because it means you will often get fewer than 4 people touched, meaning you'll miss out on those chances to proc ancestral healing, earthliving, and Improved Water Shield. It also means you can't jump through a healthy person to get to an injured person who is otherwise out of range.
However, if your initial target is at 100% health, it will touch them and then attempt to jump to an injured target from there."
Bezieht sich unter anderem auch auf Patchstand 4.0.1,
Wie man sehen kann, sollte Chainheal unabhängig davon ob der Spieler nun Heilung benötigte oder nicht weiterspringen, sofern weitere Ziele in der Gruppe Heilung benötigen. Grundlegende Fixes, die irgendetwas an der Mechanik geändert hätten gab es wohl erst zu 4.1.0, also nochmal ne Ecke später (diese betreffen jedoch ebenfalls nicht im Ticket genannten Fehler)
Quelle: https://www.wowhead.com/spell=1064/chain-heal#comments
Btw hier nochmal ein Restopreview-Vid vom Wotlk-Restosham vom 06.08.2008, alles dort gezeigte haben sie dort natürlich nicht in wotlk übernommen bzw erst zu späteren Addons, aber auch dort kann man mehrmals sehr schön sehen, wie die Heilung weiterspringt, trotz der Tatsache, dass das Ziel (und mehrere Ziele) über 100% Leben verfügen.
Dateien