Fehler #33980
geschlossenSchamane: Kettenheilung
Beschreibung
Da scheinbar noch kein neues Ticket besteht bezüglich der "kaputten" Kettenheilung mache ich mal den Anfang:
Derzeit ist es so, dass Kettenheilung nicht weiterspringt, insofern das Hauptziel keine Heilung benötigt hat, richtig ist es aber so:
"The spell will only jump to units that are at less than 100% health. This is a bummer in 5 mans because it means you will often get fewer than 4 people touched, meaning you'll miss out on those chances to proc ancestral healing, earthliving, and Improved Water Shield. It also means you can't jump through a healthy person to get to an injured person who is otherwise out of range.
However, if your initial target is at 100% health, it will touch them and then attempt to jump to an injured target from there."
Bezieht sich unter anderem auch auf Patchstand 4.0.1,
Wie man sehen kann, sollte Chainheal unabhängig davon ob der Spieler nun Heilung benötigte oder nicht weiterspringen, sofern weitere Ziele in der Gruppe Heilung benötigen. Grundlegende Fixes, die irgendetwas an der Mechanik geändert hätten gab es wohl erst zu 4.1.0, also nochmal ne Ecke später (diese betreffen jedoch ebenfalls nicht im Ticket genannten Fehler)
Quelle: https://www.wowhead.com/spell=1064/chain-heal#comments
Btw hier nochmal ein Restopreview-Vid vom Wotlk-Restosham vom 06.08.2008, alles dort gezeigte haben sie dort natürlich nicht in wotlk übernommen bzw erst zu späteren Addons, aber auch dort kann man mehrmals sehr schön sehen, wie die Heilung weiterspringt, trotz der Tatsache, dass das Ziel (und mehrere Ziele) über 100% Leben verfügen.
Dateien
Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert
Die Kommentare auf WoW-Head beziehen sich eindeutig auf den Zustand nach dem Cata-Pre-Patch, mit dem fast alle Klassenmechaniken überarbeitet wurden. Deshalb sind die Aussagen dort nur sehr eingeschränkt auf 3.3.5 anwendbar.
Auch die Video-Quelle ist zeigt eigentlich das Gegenteil: Bei 0:25 springt die Kettenheilung nicht auf den Schamanen neben dem Tank über. Ansonsten sehe ich keine Stelle, bei der das Primärziel von Ketteheilung volles Leben hat.
Von jeypeg vor fast 6 Jahren aktualisiert
https://www.youtube.com/watch?v=8p0y185dE30
In diesem Video von 2009 wäre das Pentagram so auch nicht möglich, wenn der Chain Heal "immer" auf drei weitere Ziele überspringen würde. Dafür stehen die Dudes einfach zu nah beieinander.
Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
"The spell will only jump to units that are at less than 100% health. This is a bummer in 5 mans because it means you will often get fewer than 4 people touched, meaning you'll miss out on those chances to proc ancestral healing, earthliving, and Improved Water Shield. It also means you can't jump through a healthy person to get to an injured person who is otherwise out of range.
However, if your initial target is at 100% health, it will touch them and then attempt to jump to an injured target from there."
Das ist 1zu1 wie der Spell bei uns funktioniert, das Target auf das der Spell gecastet wird ist völlig egal, solange es ein weiteres Ziel mit nicht vollem Leben in Reichweite gibt springt der Spell über.
Von Soarion vor fast 6 Jahren aktualisiert
Das Problem, das du beschrieben hast, existiert so ganz einfach nicht. Hier bedarf es keiner Quellenlage, da kein Problem vorliegt.
Die Kettenheilung springt auch dann, wenn das Primärziel volles Leben hat und zwar nicht nur in der Theorie, sondern auch bei uns auf dem Liveserver.