Fehler #33937
geschlossenGold für Erfahrungspunkte wird falsch berechnet
Von Shienor vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.
Die Berechnung, wie viel Gold eine Quest bei Abschluss auf der Maximalstufe gibt, wurde korrigiert.
Beschreibung
Ab dem maximalen LVL sollte man für die Erfahrungspunkte Geld bekommen.
In der Datenbank wird es richtig angezeigt das es mehr Gold gibt, nur die Menge passt nicht.
Formel:
Money in copper = XP * 6
Belohnung bis jetzt:
Belohnungen
Ihr bekommt: 90s(oder 1g71s, wenn auf Stufe 80 vollendet)
Berechnung richtig:
13.500 Erfahrung *6 Kupfer=81000 Kupfer
81000 Kupfer/100=810 Silber
810Silber/100=8Gold 10 Silber
Gesamt Betrag:
8G+10s +90s=9Gold
Von Anonym vor fast 6 Jahren aktualisiert
Du berücksichtigst nicht, dass die Menge an Exp mit steigendem Level abnimmt:
Character_Level >= Quest_Level + 10 : Quest_XP = ( 10 %)
In diesem Fall bedeutet dies:
13.500 Exp * 0,1 = 1.350 Exp
1.350 Exp * 6 = 8.100 Kupfer
8.100 Kupfer = 81 Silber
90 Silber + 81 Silber = 171 Silber
171 Silber = 1g71s
Damit ist die aktuelle Berechnung korrekt.
Von Shienor vor fast 6 Jahren aktualisiert
Dieser Modifikator interessiert nicht beider Berechnung. Es steht in deiner Quelle noch eine kleine Anmerkung die Interessant ist. Das Gold von der Quest wird nicht ausgezahlt.
Ich habe es mal durch den Google Übersetzer gejagt:
Wenn ein Charakter das höchste erreichbare Niveau erreicht hat, erhält er abhängig von der aktuellen Erweiterung Geld statt Erfahrungspunkte. In diesem Fall wird die normale Goldbelohnung, die eine Quest geben kann, nicht vergeben. Die Umwandlung von XP in Gold führt jedoch immer zu einer höheren Goldprämie als die normale Goldprämie. Soweit bestimmt werden kann, lautet die Umrechnungsformel:
Geld in Kupfer = XP * 6 (Quests der Stufen 1-80)
Geld in Kupfer = XP * 2.383285303 (Cataclysm 81-85-Quests)
Ein Spieler mit den Erweiterungen bis zu Wrath of the Lich King vollendet zum Beispiel eine Quest auf Stufe 80, die normalerweise 7 Gold- und 22.050 Erfahrungspunkte gewährt. Der Spieler würde stattdessen 13g 23s von der Xp in Gold-Umwandlung erhalten, aber er würde nicht die normale 7-Gold-Belohnung zusätzlich erhalten. Spieler, die ihre Erlebnisse durch den Besuch von Behsten oder Slahtz deaktiviert haben, erhalten kein Geld als Entschädigung für die XP, die sie sonst erhalten würden.
Beachten Sie, dass einige XP-Quellen, z. B. Schlachtfelder, Spieler mit maximalem Level nicht mit XP anstatt mit XP belohnen.
Dadurch heißt es es gibt für die Quest 8Gold 10 Silber.
Von Anonym vor fast 6 Jahren aktualisiert
Shienor schrieb:
Ein Spieler mit den Erweiterungen bis zu Wrath of the Lich King vollendet zum Beispiel eine Quest auf Stufe 80, die normalerweise 7 Gold- und 22.050 Erfahrungspunkte gewährt. Der Spieler würde stattdessen 13g 23s von der Xp in Gold-Umwandlung erhalten, aber er würde nicht die normale 7-Gold-Belohnung zusätzlich erhalten. Spieler, die ihre Erlebnisse durch den Besuch von Behsten oder Slahtz deaktiviert haben, erhalten kein Geld als Entschädigung für die XP, die sie sonst erhalten würden.
Hierbei handelt es sich um eine Quest der Stufe 80 (Vergleich: Stufe 80 Dailies). Top Level Spieler sollten für Stufe 80 Quests nur die Exp in Gold gewähren, das ist richtig. Hierzu gibt es auch andere nachvollziehbare Quellen.
Im Grunde ist die dahinter stehende Dynamik nicht einfach umzulegen. Zum Beispiel sollte man auf Stufe 80 für graue Quests aus Classic und der Scherbenwelt kein Gold für Exp erhalten, sondern nur den festgelegten Goldwert:
Zeitpunkt 2:20 https://www.youtube.com/watch?v=u-2pjvASImI
Laut DB erhält der Spieler 80 Silber, im Video des Spielers der Stufe 80 nachvollziehbar.
DB: https://db.rising-gods.de/?quest=5096
Zeitpunkt 4:25 https://www.youtube.com/watch?v=M00zIdbMCRg
Laut DB erhält der Spieler 4 Gold und 40 Silber, im Video des Spielers der Stufe 80 nachvollziehbar.
DB: https://db.rising-gods.de/?quest=11023
Demnach scheint die Umrechnung von Exp in Gold derartiger Quests nicht vorgesehen zu sein. Mein erster Kommentar ist somit nicht korrekt, ebenso wie die momentane Verrechnung auf RG.
Zusammenfassung:
- Quests derselben Erweiterung geben auf Stufe 80 den Erfahrungswert in Gold als Belohnung (nicht die normalerweise vorgesehene Goldbelohnung).
- Quests vorhergehender Erweiterungen geben auf Stufe 80 nur die normale Goldbelohnung.
Wie es mit grauen Quests derselben Erweiterung aussieht, weiß ich nicht. Die bisherige Suche nach Indizien war müßig genug x_x
Für dein Beispiel würdest du somit nur noch 90 Silber als Belohnung erhalten.
Von Shienor vor fast 6 Jahren aktualisiert
Das erste Video schaut nach einem privat Server aus. Wie oft hat Blizzard auf andere Internet Seiten verwiesen die nicht zu ihnen gehören?
Beim zweiten Video sieht man die Abgabe einer Täglichen Quest, diese gibt nur beim ersten mal Exp.
Es steht auch extra dabei das es immer mehr Gold ergibt wenn man die EXP*6 Kupfer verrechnet.
Daher kann es nicht sein das nur 10% von den max EXP*6 Kupfer verrechnet werden.
Das würde bei der obigen Quest (13.500*0,1*6=8100 Kufper =)81 Silber Ergeben und das ist nicht mehr als was man normalerweise bekommen würde.
Ganz im Gegenteil es ist sogar weniger. Normalerweise gibt es 90Silber.
Daher ist dir Rechnung ohne den Abmilderungsfaktor auszuführen.
Von Shienor vor fast 6 Jahren aktualisiert
Noch einmal durch den Übersetzer gejagt:
Wenn ein Charakter das höchste erreichbare Niveau erreicht hat, erhält er abhängig von der aktuellen Erweiterung Geld statt Erfahrungspunkte. In diesem Fall wird die normale Goldbelohnung, die eine Quest geben kann, nicht vergeben. Die Umwandlung von XP in Gold führt jedoch immer zu einer höheren Goldprämie als die normale Goldprämie. Soweit bestimmt werden kann, lautet die Umrechnungsformel:
Geld in Kupfer = XP * 6 (Quests der Stufen 1-80)
Geld in Kupfer = XP * 2.383285303 (Cataclysm 81-85-Quests)
Ein Spieler mit den Erweiterungen bis zu Wrath of the Lich King vollendet zum Beispiel eine Quest auf Stufe 80, die normalerweise 7 Gold- und 22.050 Erfahrungspunkte gewährt. Der Spieler würde stattdessen 13g 23s von der Xp in Gold-Umwandlung erhalten, aber er würde nicht die normale 7-Gold-Belohnung zusätzlich erhalten. Spieler, die ihre Erlebnisse durch den Besuch von Behsten oder Slahtz deaktiviert haben, erhalten kein Geld als Entschädigung für die XP, die sie sonst erhalten würden.
Beachten Sie, dass einige XP-Quellen, z. B. Schlachtfelder, Spieler mit maximalem Level nicht mit XP anstatt mit XP belohnen.
Von jeypeg vor fast 6 Jahren aktualisiert
Nehmt mal bitte Quellen vor Cata. Am besten welche zu Wotlk -> https://wow.gamepedia.com/index.php?title=Experience_point&oldid=2386210
When a character has reached the highest level attainable they will receive money instead of experience points. As far as can be determined, for all of these versions the conversion formula is:
Money in copper = XP * 6
Players who have turned off their experience gains by visiting Behsten or Slahtz do not get any money in compensation for the XP they would otherwise gain.
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Quest gesetzt
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- DB-Link
https://db.rising-gods.de/?quest=5529wurde gelöscht
Bei uns sind die Goldbeträge einfach flat eingetragen, da wird gar nichts berechnet.
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/7006890710
Yes, it's been adjusted over the years but since it was introduced completing quests at top-level (with the exception of dailies) rewarded higher amounts of gold because experience was converted to gold.
Daylies geben vmtl kein Extragold, aber die meisten Daylies geben auch keine XP.
However, if the normal cash reward from the quest is greater then the xp to gold conversion, you get the normal reward value.
(Cata)
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/23495
should this not be added to the reward value listed above?
Nope, the 6 * exp is the total reward, not the bonus added to the base money reward.
are there any quests which have a very high "regular" money reward? should it be the maximum of the two?
I just found a similar case. The Amphitheather of Anguish quests give 32100 exp, that converts into 19g 26s 00c. The quest itself gives 19g 50s 00c, and from this video it seems that the player at level 80 gets 19g 50s.
So it should be std::max of the two then?
Yeah, it makes sense. I'm searching for more similar cases but that seems to be the way it works, because it doesn't make sense that you can get less money for the same quest completed at a higher level.
Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Kategorie
Questswurde gelöscht - Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- Zielversion
Systemwurde gelöscht
Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Serverupdate vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Quest zu Quest, Update 2020-07-24 geändert
- Status wurde von Pending zu Live geändert