Fehler #33611
geschlossenPvP auf Stufe 80 vollkommen aus dem Gleichgewicht geraten
Beschreibung
Ja, ich weiss dass dies eine sehr unpräzise und wenig verifizierbare Aussage ist, da jegliches Zahlenmaterial oder Statistiken fehlen.
Aber nach 2 Wochen Spiel- und PvP-Pause erlebte ich als Heiler in mehreren PvP-Schlachtfeldern folgendes:
- Die Wirkung von Heilzaubern ist spürbar reduziert. Nicht nur bei mir, sondern auch bei heilenden Mitspielern: Jeder Heilzauber war wie ein Tropfen auf dem heissen Stein.
- Verursachter Schaden ist merklich erhöht (subjektiv besonders bei Melee-Klassen). Selbst Spieler mit der besten Nicht-Arena PvP-Ausrüstung waren nach einer einzelnen Gegnerattacke meist bereits halb tot. Gegnerische Angriffe dann noch zu kontern oder so etwas zu heilen: Praktisch unmöglich. Mehrfach habe ich es auch erlebt, dass es nicht möglich war, den Schaden eines einzelnen gegnerischen Dots zu heilen: Trotz Nonstop-Heilung ist der Mitspieler daran gestorben.
Das kann nicht sein. Was bisher nur in einzelnen Fällen aufgetreten ist (massiv nach oben verschobene Schadenswerte), scheint nun sämtliche Spieler zu betreffen. Neu hinzugekommen ist die reduzierte Wirkung von Heilzaubern - und schon hat man ein PvP, dass einem One Hit-Gebashe ähnelt und bei dem kaum noch die Möglichkeit gegeben ist, auf Angriffe zu reagieren und sie zu kontern.