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Fehler #33536

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Funktion Frostfeuerblitz bei Immunitäten des Ziels

Von psycixx vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
26.11.2018
Update Text Deutsch:

Ziele, die gegen bestimmte Magiearten immun sind, können nun von Zaubern wie [spell=47610] getroffen werden, da diese mehreren Magiearten zugeordnet werden können.


Beschreibung

Bezieht sich indirekt auf Ticket 33462 ([Creature] Correct SpellSchoolImmuneMask & DamageSchool for various creatures).

Die Feuerelementare in Tausendwinter https://db.rising-gods.de/?npc=30847 haben seit dem neuesten Update Immunität gegen Feuer.

Soweit so gut, der FFB sollte nun aber in diesem Fall Frostschaden verursachen.
Die Mechanik des Spells funktioniert so, dass zunächst geprüft wird, ob das Ziel einen geringeren Feuer- oder Frostwiderstand aufweist.
Die Schadensart mit dem geringeren Widerstand sollte dann verursacht werden.

Auszug des Tooltips:
"Der Schaden dieses Zaubers wird gegen den jeweils geringeren Frost- oder Feuerwiderstandswert des Ziels gerechnet."

Sollte demnach bei frostimmunen Zielen genau andersherum sein.

Aktionen #1

Von psycixx vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Als kleine Ergänzung: Die Wasserelementare (https://db.rising-gods.de/?npc=30877) sind auch immun gegen den FFB.

Das heißt, sobald ein Ziel immun gegen eine der Schadensarten ist, wird kein Schaden verursacht.

Aktionen #3

Von psycixx vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Besten Dank für die Bestätigung, war ich ja nicht ganz bekloppt. ;)
Habe allerdings teilweise Unsinn geschrieben. Natürlich bleibt der Schaden bei Frostfeuerschaden, aber die Höhe wird eben gegen die geringeren Widerstände berechnet.

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