Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #33281

geschlossen

Performance-Einbrüche und Freezes beim Betreten bestimmter Nordend-Gebiete

Von Langstrecke vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
30.10.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Seit dem letzten Patch kommt es beim Betreten (oder besser: Beim Hineinfliegen) bestimmter Gebiete in Eiskrone zu spürbaren Performance-Einbrüchen. Betroffen davon sind:
- Argentumturnierplatz (dieser ganz besonders)
- Strasse der Meerhäscher / Hrotgars Landestelle (nördlich vom Argentumturnier)
- Die beiden Luftschiffe der Allianz und der Horde über Eiskrone

Ich stelle das jedesmal fest, weil in den Grafikeinstellungen des Spiels die Bildwiederholrate auf 60 Hz zur Syncronisation mit dem Monitor festgelegt wurde. Beim Hineinfliegen in eines der Gebiete bricht die Framerate jedesmal für eine Weile spürbar ein und das Spiel ruckelt und hakt deutlich. Beim Argentumturnierplatz kann sich das über mehrere Minuten hinziehen. Im Extremfall kann es auch passieren, dass das Spiel für einige Sekunden komplett einfriert.
Da weder an meinem Rechner Hardware-Komponenten oder Treiber ausgetauscht wurden und auch Probleme mit der Internet-Verbindung ausgeschlossen werden können, vermute ich, dass hier etwas an der Geschwindigkeit des Servers geändert wurde, mit der dieser Daten für neu betretene Gebiete liefert.
Vielleicht ist dieses Verhalten ja aus mir unbekannten Gründen durchaus erwünscht. Dennoch finde ich es seltsam, dass nur ganz wenige bestimmte Teilgebiete davon betroffen sind. Und das Einfrieren des Spieles durch massiv verzögerte Gebietswechsel ist so bestimmt nicht gewollt.

Aktionen #1

Von Anonym vor etwa 6 Jahren aktualisiert

^^'

Aktionen #2

Von Hmkey vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Langstrecke gesetzt

Ich habe es mehrfach auf dem Dev und dem Live Server probiert und konnte keine FPS Einbrüche feststellen.
Alle meine Tests wurden auf einem Laptop mit i7-3610QM Prozessor und der Prozessorinternen Grafikkarte ausprobiert.
Der Client lag bei allen Tests auf einer Festplatte und war nicht im Cache.
Der von OCrisis verlinkte Thread hat damit nichts zu tun da es da um Serverseitige Lags geht und nicht Clientprobleme.

Aktionen #3

Von bewersdorff vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Auch ich habe diese Probleme, wenn ich aus Dalaran oder in Dalaran fliege bekomme ich einen Drop der besonders dann auffällt wenn im Chat dann steht betritt Dalaran und verlässt Dalaran ich vermute es hat was mit dem Chat zu tun. Ich habe alle Addons ausgemacht, habe sogar wow neu auf meine SSD gezogen.

Das muss vom Server kommen, ich habe eine 1080ti i78700k windows.

Auch andere Spieler haben diese Probleme.

Aktionen #4

Von Connex vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Dabei handelt es sich um ein anderes Problem bewersdorff. Dalaran und Tausendwinter sind bei uns seit einigen Wochen praktisch separate Maps um die Performance zu verbessern, was dem einen oder anderen evt schon aufgefallen ist. D.h. in dem Fall man kann nicht von außerhalb von Dala die Spieler in Dala und Mobs (der eigentlichen Dala map) sehen. Sobald man die Grenze überschreitet bekommt der Client die Daten dieser geschickt was zu nem kleinen Lag kommt. Daran arbeiten wir sodass die Daten nicht alle gleichzeitig oder performanter geschickt werden.

Aktionen #5

Von Jeora vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Langstrecke wurde gelöscht

Abgewiesen, da nicht reproduzierbar und keine Rückmeldung erhalten. Falls das Problem erneut besteht, bitte ein neues Ticket eröffnen, welches die benötigten Informationen enthält.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF