Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #33221

geschlossen

Verbesserter Rudelführer kaputt

Von tiefighter vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
24.10.2018
Update Text Deutsch:

Der Heil-Effekt des Talents [spell=34300] kann nun für jedes Gruppenmitglied individuell alle 6 Sekunden auftreten, sofern dieses einen kritischen Nahkampf- oder Distanzangriff erzielt.


Beschreibung

Hallo,

das Talent Verbesserter Rudelführer funktioniert leider nicht bzw nicht richtig. Es sollte auf nahkampf und fernkampf crits procen und den betroffenen um 4% seiner max hp heilen (6sec cd). Seit einigen Monaten proct das Talent, aber sogut wie gar nicht mehr. Ich vermute einen Zusammenhang, zwischen https://redmine.rising-gods.de/issues/30250 und dem aktuellen Problem da mir das Problem bewusst, erst danach aufgefallen ist.

Anbei noch einen Screenshot aus aktuellen logs.


Dateien

Aktionen #1

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

http://www.worldoflogs.com/reports/jllazml020btdrwl/details/37/?s=10726&e=11735 -> 133 Ticks (Feral/Owner)
http://www.worldoflogs.com/reports/jllazml020btdrwl/details/22/?s=10726&e=11735 -> 15 Ticks (Rogue)

133 Ticks x 6sek = 13.3[min]
passt ca. zur Uptime des Buffs

Sollte allerdings bei dem Rogue ähnlich ausschauen!

Aktionen #2

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Druid gesetzt
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?spell=34300#see-also zu https://db.rising-gods.de/?spell=34300 geändert
Aktionen #4

Von tiefighter vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

Ich habe nochmal über das Problem nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass auf dem offi der heal den einzelnen spielern (warry, ret, etc.) angerechnet wird und auf rg, der Quelle vom Buff (dem Bär/Katze). Ich vermute das der 6sec cd sich bei uns auf den gesamten raid bezieht anstatt auf jeden spieler einzeln. Das passt auch etwa zu den logs.

Aktionen #5

Von vaeterchenfrost vor fast 4 Jahren aktualisiert

Ich habe am Wochenende Code von 2013 auf trinity gefunden, der entweder nie eingespielt, oder danach wieder entfernt wurde.

Deshalb sicherheitshalber hier auch der trinity-code
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/blob/3.3.5/src/server/scripts/Spells/spell_druid.cpp#L785

mit dem Hinweis:

// Because of how proc system works, we can't store proc cd on db, it would be applied to entire aura
// so aura could only proc once per 6 seconds, independently of caster
        caster->GetSpellHistory()->AddCooldown(SPELL_DRUID_IMP_LEADER_OF_THE_PACK_HEAL, 0, Seconds(6));

Aktionen #7

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #10

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Jeora gesetzt
Aktionen #11

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Druid zu Druid, Spell geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Jeora wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Serverupdate vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #15

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Druid, Spell zu Druid, Spell, Update 2020-09-18 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF