Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #33092

geschlossen

[Quest] Das Licht der Morgendämmerung

Von Mannyole vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Beginn:
16.10.2018
Update Text Deutsch:

Die Todesritter-Quest [quest=12801] wurde grundlegend überarbeitet.


Beschreibung

zu Ticket #31980
Hinweis: Da ich in diesem Ticket gebeten wurde, die DK-Start-Questreihe in einzelne Tickets zu trennen, komme ich hiermit der Bitte nach.
Ich habe jetzt nicht explizit nach geschaut, ob und wie in der Zwischenzeit neue Tickets für nachfolgende Situation hinzugefügt worden sind.


Quest: Das Licht der Morgendämmerung
Vorwort: Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Quest ist, mit der ihr am meisten zu kämpfen hattet bzgl. scripten und fixen usw. Deswegen sieht die folgende Liste bitte nicht als Kritik, sondern als Verbesserungsvorschlag!
Ich kann nicht mit Sicherheit behaupten, dass diese Fehler permanent existieren aufgrund folgender Tatsache: ich war natürlich nicht der einzige DK im Startgebiet und hab ab und zu mal einen Spieler in meiner nähe gesehen, kann also nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Q vor mir jemand gemacht hatte - ich weiß nur, zu dem Zeitpunkt wo ich sie angenommen hatte, war niemand in der nähe!

Fehler:
1) Was mir zuerst auffiel, dass es zwei Hochlord Darion Mograine gab (in den Bildern mit Stern und Kreis markiert). Bei beiden konnte ich den Angriff beginnen, sodass ich schlussendlich zwei Mob-Gruppen hatte, die mit mir gegen die Verteidiger des Lichts kämpften - ich hatte erst mit einem gesprochen gehabt, aber es erschienen einfach keine Gegner, gegen welche ich Kämpfen musste, sodass ich mein Glück beim zweiten probierte.
2) Die ganzen Tätigkeitsbeschreibungen, welche den Lichkönig bzw. Darion betreffen (siehe Chat im Screen) sind komplett auf Englisch.

Lösungsvorschlag:
Es ist eine Idee, welche ich gerne vom Offi einbringen würde (ich weiß nicht ob das zu 3.3.5 bzw. 3.3.5a ebenfalls schon so von Blizz gemacht wurde):
Ich habe vor wenigen Monaten ebenfalls die DK-Questreihe absolviert und da ist die Quest "Das Licht der Morgendämmerung" zu jederzeit annehmbar, aber der Kampf beginnt immer erst zu einer bestimmten Zeit (es waren entweder alle 15 bzw. alle 30 Minuten), d. h. aber auch, dass da durchaus 3-4 DKs gleichzeitig diese Quest gemacht hatten. So, finde ich, kann man aber verhindern, dass sich Spieler beim Questen überschneiden und es dann zu Bugs führen kann, wie das plötzlich mit zwei Darions geredet werden kann. Der Kampf startete für alle, die bis zu diesem Zeitpunkt die Quest angenommen hatte gleichzeitig und endete gleichzeitig, sodass genug Respawn-Zeit da war, bis der nächste Angriff begann.

Wie gesagt, es ist ein Lösungsvorschlag, ob umsetzber (von scripten und/oder ob es zu 3.3.5 blizzlike war) müsst ihr entscheiden.


Edit: Hatte keine Ahnung, wie ich das Thema genau benennen soll, bitte bei Bedarf ergänzen.


Dateien


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #36196: [Quest] Das Licht der MorgendämmerungDuplikat12.06.2019Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #38103: Das Licht der MorgendämmerungDuplikat21.05.2020Aktionen
Aktionen #1

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #36196: [Quest] Das Licht der Morgendämmerung wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Death Knight gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

aus #36196

Nach dem aktivieren der Quest und vielem töten von Mobs, erscheint die notwendige Sequenz nicht, in der Lichking erscheint und vertrieben wird.

Die beschworenen Untoten stehen dumm in der Gegend herum. kein Kampf, keine Gesprächsoptionen. Ein Neustart der Quest lässt sich nicht machen, da Darion irgendwo herumsteht und nicht mehr ansprechbar ist.
Quest abbrechen und neu Anehmen - ist möglich. Der Kampf jedoch startet nicht. Trotz Abbruch der Quest stehen die Untoten dumm in der Gegend herum.

Quest ist generell relativ broken

Aktionen #4

Von Serverupdate vor fast 5 Jahren aktualisiert

Issue 101133 links already to issue 8

Aktionen #6

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #38103: Das Licht der Morgendämmerung wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von Tinos vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Tinos gesetzt
Aktionen #9

Von Tinos vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Tinos wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Death Knight zu Quest, Plaguelands: The Scarlet Enclave geändert
  • Thema wurde von [Quest: Das Licht der Morgendämmerung] zu [Quest] Das Licht der Morgendämmerung geändert
  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Tinos gesetzt
Aktionen #12

Von Tinos vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Tinos wurde gelöscht
Aktionen #14

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Tinos gesetzt
Aktionen #16

Von Tinos vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Tinos wurde gelöscht
Aktionen #18

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Tinos gesetzt
Aktionen #20

Von Tinos vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Tinos wurde gelöscht
Aktionen #21

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Tinos gesetzt
Aktionen #23

Von Tinos vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Tinos wurde gelöscht
Aktionen #24

Von Jeora vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #25

Von Serverupdate vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #26

Von Connex vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Plaguelands: The Scarlet Enclave zu Quest, Plaguelands: The Scarlet Enclave, Update 2020-08-25 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF