Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #32614

offen

Turmkanonen in Tausendwinter - Schaden und Schussbereich

Von Orthos vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Neu
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Beginn:
05.09.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Ich weiß nicht ob die Turmkanonen derzeit zu viel Schaden machen.
Bei gefühlt drei Treffern einer TK auf nen Belagerer, fällt dieser auseinander.
Vielleicht kann da einfach mal drüber geschaut werden.

Weiterhin ist fraglich, ob der Bereich, der mit Turmkanonen beschossen werden kann, derzeit richtig funktioniert.
Man kann teilweise durch Türme durch schießen und kann mit einer aussen-Kanone innen in den Hof schießen.
Also praktisch 360 rundum-Bang. Wenn man also mit einem Belagerer als Angreifer im Hof ist, bekommt man gefühlt von allen Kanonen der Festung die Hits ab.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #33337: [Tausendwinter] Kanonen sollten nicht durch Wände schießen könnenLive05.11.2018Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #37976: Tausendwinter Kanone AusrichtungDuplikat08.05.2020Aktionen
Aktionen #1

Von Orthos vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Edit: Ist es blizzlike, dass die Dinger durch Wände Schaden machen?
Man schießt mit den inneren Kanonen auf seine eigene -gerade angegriffene Mauer und macht dem Gegner-Verwüster der auf der anderen Seite die Mauer zerstören will, schaden.

Aktionen #2

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

https://www.wowhead.com/achievement=1751/didnt-stand-a-chance#comments

"They "fixed" it in the latest patch so you cannot turn the cannon around and shoot through the doorway in this manner."

Um welche Kanone handelt es sich genau? Alle, die ich getestet habe, hatten 180°.

Aktionen #3

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #33337: [Tausendwinter] Kanonen sollten nicht durch Wände schießen können wurde hinzugefügt
Aktionen #4

Von Antialles vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Die Kanonen können auch nur um 180° gedreht werden. Das Problem ist die Ausrichtung in der sie nach Benutzung zurückgelassen werden. Lässt man sie auf 9 Uhr stehen und ein Spieler steigt ein, welcher die Kanone zuvor nicht in Sichtweite hatte, dann kann dieser die Kanone von 6 bis 12 Uhr drehen statt von 9 bis 3.

Der Schaden der Kanonen ist genauso hoch wie er schon immer ist. 8-9k auf Fahrzeuge und 2-3k auf Spieler. Es benötigt also deutlich mehr als 3 Hits um eine Bela alleine zu zerstören. Den Schaden den die Kanonen der Belas auf Spieler verursachen ist deutlich höher: 8-9k. Aber auch dies ist schon immer so.

Das mit dem durch die Wände schießen passiert nur wenn eine Bela direkt an die Mauer heranfährt, da dann wohl die Hitbox durch die Mauer ragt. Dies ist ebenfalls schon immer der Fall und kann leicht durch einige Meter Abstand zur Mauer umgangen werden.

Wenn du Lust hast TW zu fixen, dann schau doch mal über diese Tickets:
#33004, #30686, #30685, #19165

Diese sind allesamt sehr ärgerlich und sind auch alle durch Serverupdates verursacht worden.

Zu #30685: Es scheint als hätten die Türme nur noch die Hälfte ihrer eigentlichen HP. Diese sollten eigentlich genauso viel HP haben wie die Mauern. Vllt. ist das ein Grund dafür warum die Kanonen nachspawnen.

Aktionen #5

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich möchte gerne explizite Quellen dazu (abgesehen von dem Radius der Kanonen) ...
"war schon immer so" reicht mir an der Stelle einfach nicht aus (sowohl dafür, als auch dagegen)!

Aktionen #6

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #33337: [Tausendwinter] Kanonen sollten nicht durch Wände schießen können wurde gelöscht
Aktionen #7

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #33337: [Tausendwinter] Kanonen sollten nicht durch Wände schießen können wurde hinzugefügt
Aktionen #8

Von jeypeg vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf PvP - BF - Tausendwinter gesetzt
Aktionen #9

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf PvP, Battle for Wintergrasp gesetzt
Aktionen #10

Von Jeora vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #37976: Tausendwinter Kanone Ausrichtung wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von Silvercork vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Nochmal eine 'ERINNERUNG'...

Zur Ausrichtung der Kanonen, habe ich das nochmal ausgetestet.
Beim Start von 1KW haben die Kanonen einen Schwenkbereich +-90° (z.B. im rechten Winkel von einer Mauer)

Wenn man von der Kanone absteigt, sie jedoch nicht gerade ausgerichtet ist und nach ca. 5Min. wieder aufsteigt,
ist der Schwenkbereich zwar auch noch +-90°, allerdings von der Position aus von der man die Kanone verlassen hat.
Was dazu führen kann, das man nicht mehr den angreifenden Feind erreich, sondern gegen die eigene Mauer schießt...

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF