Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #3250

geschlossen

Fehler #3487: [Hauptticket] [Ulduar] Sammelticket

Fehler #3548: [Merge] [Ulduar] Mimiron - Hauptticket

Fehler #4571: [Ulduar] Mimiron - Hardmodevervollständigung

[Ulduar] Mimiron - Rapide Wucht

Von ElektroWok vor fast 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
04.05.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Mit dem Bugfixes vom 01.05. wurden die Nerfes entfernt, leider aber wurde hier der Schaden der Rapiden Wucht ( http://de.wowhead.com/?spell=64531 ) verdoppelt. Dies ist absolut nicht Blizzlike und der Schaden ist einfach nicht gegenheilbar. Hier kommen zwischen 3500 und 4500 Schaden 6x innerhalb 3 Sekunden rein.

Wie man hier sehen kann ( http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/33350/Mimiron/index.htm ) wurde in den Nerfs nur die Hitzewelle verringert, die Rapide Wucht sollte aber nur 1885 bis 2115 Schaden über 3 Sekunden bis zu 6x machen.

Wenn schon Blizzlike bitte richtig, Mimiron ist so nicht machbar.

Aktionen #1

Von Flying_Gecko vor fast 12 Jahren aktualisiert

3.1.3b (25.06.2009)
- Rapide Wucht (10) fügt jetzt 1.414 bis 1.586 Zauberfeuerschaden pro Stoß zu. (Zuvor 3.299 bis 3.701)

=> Blizzlike, legbar, aber deutlisch schwerer. Der 10 ist also korrekt, Problem besteht nur im 25er und muss auch nur da bearbeitet werden.

Aktionen #2

Von Dametzla vor fast 12 Jahren aktualisiert

Um dein Zitat zu vervollständigen: Die Rapide Wucht, von der du sprichst Flying_Gecko, bezieht sich auf den 10-Mann-Modus. In diesem wurde sie generft. Im 25er jedoch, in dem der Spell laut Spellbeschreibung auf hordeguides.de "Entfesselt eine Serie kurzer Plasmastöße auf ein zufälliges Ziel, die 1885 bis 2115 Zauberfeuerschaden pro Stoß verursacht bis hin zu einer Gesamtanzahl von 6 Stößen über 3 Sek.. 50000 Meter Reichweite." machen sollte, wurde der Schaden auch hochgesetzt, was definitiv NICHT und unter keinen Umständen blizzlike ist, wie den Patchnotes unter der 25-Mann-Version des Guides entnommen werden kann. Dort ist bis Patch 3.1.3c (01.07.2009) von keiner Änderung am Spell Rapide Wucht etwas zu lesen, die Ädnerung in diesem patch betrug dabei auch nur lediglich "- Rapide Wucht und Hand Pulse erzeugen keinen Spell-Pushback mehr". Insofern mag der Schaden für den 10er jetzt vielleicht stimmen, im 25er ist die Schadenserhöhung aber keineswegs korrekt gewesen und viel zu übertrieben angesetzt.

Da das Ticket sich laut Titel "[Ulduar] Mimiron 25 - Spell: Rapide Wucht" eben auf den Mimiron 25er bezieht, ist die Meldung des Erstellers durchaus korrekt.

Aktionen #3

Von ElektroWok vor fast 12 Jahren aktualisiert

Also nochmal zur Info, Hitzewelle, kein Problem, alles einwandfrei.

Aber wenn ich als Heal Pala bis zum 1. Hochdrehen und Laser Salve bereits 250k Schaden nur durch Rapide Wucht gefressen habe und trotz Flamme auf mich umfalle kann hier doch etwas nicht stimmen.

Rapide Wucht tickt übrigends mit ca. 4000 Schaden, da 6 Schüsse auf einen Treffen binnen 3 Sekunden hat man also alle 0,5 Sekunden 4000 Schaden weg zu heilen. Wie soll das denn Blizzlike sein? Wir sind nun nicht eine der besten Gilden, kamen aber immer gut durch Ulduar durch. Nur an soetwas scheitern wir und das versaut den normalen Raidgilden die nun nicht unbedingt pur HM zocken definitiv den Spaß an Ulduar.

Wir standen übrigends mit 8 Heilern da, nach der 2. Laser Salve standen von 25 Spielern nur noch 10.

Wenn ich mir übrigends nun mal das Video zu dem Guide anschaue, so ist die VX-001 bei der Rapiden Wucht wesentlich langsamer, also wechselt nicht allzu schnell das Ziel. Wie das nun aber wirklich Blizzlike wäre weiß ich nicht.

Was mich aber auch wundert, ich sehe in keiner der Patchnotes (ich hab nu gegoogelt ohne Ende) das an Mimiron irgendein Nerf eingespielt wurde, woher kommen diese Infos?

Aktionen #4

Von Dametzla vor fast 12 Jahren aktualisiert

ElektroWok, du hast auch vollkommen Recht, dass der 25er nicht generft wurde. Die Zeile

3.1.3b (25.06.2009)
- Rapide Wucht (10) fügt jetzt 1.414 bis 1.586 Zauberfeuerschaden pro Stoß zu. (Zuvor 3.299 bis 3.701)

entnimmt Flying_Gecko der 10er Version des Guides auf Hordeguides, am Ende dieses Guides steht unten dann die entsprechende Zeile.

Im 25er kann ich dein Ticket, wie oben bereits gesagt, bestätigen.

Aktionen #5

Von Flying_Gecko vor fast 12 Jahren aktualisiert

Ich bezog mich auch nur auf den 10er. Ich wollte verhindern das die 10er Festlegung rüchgängig gemacht wird, hätte ich oben besser angeben sollen.

Aktionen #6

Von ElektroWok vor fast 12 Jahren aktualisiert

Es kann gut möglich sein das der Schaden annährend passt, wobei ich denke (trotz Feuerresi) einen Tick von 4000-4500 Schaden alle 0,5 Sekunden über 3 Sekunden hinweg wären auch ungenerft einfach zu viel.

Zum anderen habe ich in diversen Video Guides für den 25er gesehen, dass die VX-001 die Rapide Wucht wie es auch sein soll auf einzelne Spieler castet, allerdings der Zielwechsel wesentlich langsamer von statten geht als dies auf RG der Fall ist. Hier bekommen auf einen Schlag (obwohl man weit auseinander steht, wir hatten uns extra fast an die Wand gestellt) 2-3 Spieler gleichzeitig die Schüsse ab und scheinbar wechselt die VX-001 das Ziel auch viel zu schnell.

Aktionen #7

Von Dametzla vor fast 12 Jahren aktualisiert

Feuerresi sollte gegen diesen Schaden nichts anrichten, nur gegen die Hitzewelle. Rapide Wucht ist Zauberfeuerschaden, welcher durch keine Widerstände beeinflusst werden sollte. Zudem ist es vollkommen richtig, dass Rapide Wucht mehrere Spieler trifft. Das ist schließlich der Grund, warum man sich in Phase 2 verteilen soll: Damit nicht zu viele Spieler gleichzeitig den Schaden abbekommen und es somit unheilbar wird.

Aktionen #8

Von erimioa vor fast 12 Jahren aktualisiert

Rapid Burst – deals 3,299 to 3,701 damage to all targets in front of VX-001.

Entnommen aus http://www.wowwiki.com/Mimiron_(tactics) -> 25-man abilities
Die oben angegebenen "1885 bis 2115 Schaden" sind wohl daher erst später gekommen.

Aktionen #9

Von ElektroWok vor fast 12 Jahren aktualisiert

Dametzla

Wenn man sich Video Guides anschaut, so standen wir in unseren Versuchen noch weiter Weg von der VX-001 und hatten also zwischen den Spielern noch mehr Platz als eigentlich notwendig!

erimioa
Das sind trotzdem die Werte des 10ers.

Ansonsten kann es sein das hier irgendwer generell Mist gebaut hat.

Nach der Seite von "erimioa" sieht der Schaden (ungenerft) der VX-001 folgendermaßen aus:
10er "deals 2,545 to 2,855 damage to all targets in front of VX-001"
25er "deals 3,299 to 3,701 damage to all targets in front of VX-001"

Auf Hordeguides steht zum 25er ungenerften Schaden gar nichts und der 10er Schaden wird mit dem vom 25er Schaden angegeben. Was ist hier nun also korrekt? Der Schaden der derzeit im 25er vorherrscht ist jedenfalls nicht Blizzlike, auch nicht als ungenerfter Wert.

Aktionen #10

Von frostworg vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf frostworg gesetzt
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #11

Von frostworg vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an frostworg wurde gelöscht

Folgende Werte stimmen:

10er "deals 2,545 to 2,855 damage to all targets in front of VX-001"
25er "deals 3,299 to 3,701 damage to all targets in front of VX-001"

Im Moment ist bei uns der Wert im 25er bei ca. 4,5k-4,7k

Aktionen #12

Von ElektroWok vor fast 12 Jahren aktualisiert

Unsere letzten Tests haben folgendes ergeben.

Schaden von 2140 - 5000, die Werte unter 4000 Schaden sind allerdings recht selten, die Spieler werden also im Regelfall mit 4000-5000 Schaden getroffen von denen 500-1000 je nachdem absorbiert/widerstanden werden.

Hier nochmal Links zu Spells die ich gefunden habe:
www.wowhead.com/spell=63382
www.wowhead.com/spell=63387
www.wowhead.com/spell=64019
www.wowhead.com/spell=64532
www.wowhead.com/spell=64840
www.wowhead.com/spell=64841

Wie hoch der Abstand zwischen den Spielern sein muss um nicht von dem eigentlichen Ziel zusätzlich getroffen zu werden weiß ich leider nicht. Hierzu habe ich keine Infos gefunden. Wir hatten uns allerdings auch extra mal fast direkt an die Wand gestellt um möglichst großen Zwischenraum zu haben, trotzdem wurden hier teilweise 2-3 Spieler von der Rapiden Wucht gleichzeitig getroffen (Meeles die nicht schnell genug hinter seine Achse gelaufen sind ausgeschlossen).

Wie oft/schnell die VX-001 den Zielwechsle nach der Rapiden Wucht machen sollte weiß ich leider auch nicht, bisher sind dies soweit ich das im Kampflog sehen konnte 3 Sekunden bis Rapide Wucht das nächste Ziel trifft.

Das ganze habe ich auf Video fest gehalten, ist nur etwas schwer hier hoch zu laden mit 1GB Größe jeweils.

Aktionen #13

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #14

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Ulduar] Mimiron 25 - Spell: Rapide Wucht zu [Ulduar] Mimiron - Rapide Wucht geändert
Aktionen #15

Von Shivia vor fast 12 Jahren aktualisiert

Um hier mal ein paar genauere Infos reinzubringen ...

Schaden von VX-001:
http://www.imagebanana.com/view/fqrlucax/WoWScrnShot_051112_152506.jpg
--> Rapide Wucht
http://www.imagebanana.com/view/krh6g60b/WoWScrnShot_051112_152514.jpg
--> Handpuls
http://www.imagebanana.com/view/acdcnmkj/WoWScrnShot_051112_152519.jpg
--> Hitzewelle
http://www.imagebanana.com/view/i2pn1eat/WoWScrnShot_051112_152522.jpg
--> Hitzewelle (DoT)

Der Schaden der Rapiden Wucht beträgt demnach durchschnittlich ~ 3100, wobei anzumerken ist, dass wir keinen Diszi für Schilde dabei hatten.
Interessant ist, dass einige der Fähigkeiten critten können, außerdem kam mir eher der Schaden des Handpulses zu hoch vor, als der der Rapiden Wucht.
Hitzewelle + DoT scheint, wie schon erwähnt, vom Schaden her zupassen.

http://www.imagebanana.com/view/sn864dkr/WoWScrnShot_051112_152714.jpg
--> Exemplarisch der Schaden, den ich bekommen habe

In diesem Screen kann man sehen, dass die 250k Schaden vor dem ersten Hinaufdrehen wohl eher mit sehr viel Pech zusammenhängen, da keiner unserer Raidteilnehmer wirklich mehr als 100k Schaden in der ganzen Phase 2 bekommen hat. Rechts-Unten im Recount-Ausschnitt sind die Plätze 1-12 weggelassen, da sie entweder Boss, MT, KopfTank oder Raketenopfer (6/12...) waren.

http://www.imagebanana.com/view/1mzffcea/WoWScrnShot_051112_155741.jpg

Trotz 6 Heilern sind uns in der 2. Phase 8 Leute gestorben. Mimiron ist, wie man sehen kann, sehr heilungsintensiv geworden.

Aktionen #16

Von ElektroWok vor fast 12 Jahren aktualisiert

Das deckt sich mit unseren Erfahrungen gar nicht, es kam zwar teilweise der korrekte Schaden durch, das war allerdings nur in ca. 20% aller Fälle. Ansonsten hat Rapide Wucht im Schnitte (ohne Absorb etc) zwischen 4000 und 5000 Schaden pro Hit (also alle 0,5 Sekunden) gemacht.

Leider ist dies nur in Videos zu sehen die zu Groß zum Uploaden sind.

Hier mal ein paar Screenshots aus dem Video herraus, addiert man nun den Schaden dem widerstanden wurde dazu ergibt sich ein zu heftiger Schaden:

http://www.imagebanana.com/view/uifi2ta8/rapidewucht.png

Mit deinem letzten Screen zeigst du ja deine Heilung über den Kampf hinweg, nur bekommt jeder Spieler (zumindest in unseren Raids) bei VX-001 mindestens 500-750k Schaden gedrückt, da würde man mit eurer Heilung nicht weit kommen und genau das ist auch der Punkt wieso unseren Member die Lust an Mimiron vergeht.

Aktionen #17

Von ElektroWok vor fast 12 Jahren aktualisiert

Gibts hierzu was neues da scheinbar ein paar Gilden und Random Raids Mimiron gelegt hatten.

Aktionen #18

Von antagarich vor fast 12 Jahren aktualisiert

Zur not einfach mimi mit 22 leuts machen, da ist bei uns glaub nonid mal einer gestorben:3.

Aktionen #19

Von killerstern vor fast 12 Jahren aktualisiert

antagarich
sagen wir fast keiner gestorben 1 oder 2 sind umgekippt ka welche zahl es mehr von beiden war :P

Aktionen #20

Von adrass vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://github.com/rising-gods/Core/commit/b16a3b1aa9c7c3183fd86a9e1aa3b0e87e6e2a8b

habe jetzt folgende Werte eingetragen:
10er "deals 2,545 to 2,855 damage to all targets in front of VX-001"
25er "deals 3,299 to 3,701 damage to all targets in front of VX-001"

Aktionen #21

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #22

Von Lareine vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #23

Von Alex286 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Nach mehrstündiger Recherche im Internet bei Youtube und WorldOfLogs ein paar Fakten zur Rapiden Wucht:

Laut HordeGuides und wie auch im Firstkill Video bei 5:08 zu sehen, sollte die Rapide Wucht einen Spell-Pushback beim Casten erzeugen.

Dieser wurde laut Hordeguides erst mit 3.1.3c am 01.07.2009 entfernt (http://hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/33350/Mimiron/index.htm)

Außerdem habe ich den Dmg der Rapiden Wucht auf den Raid verglichen. Laut den Patchnotes, wurde dieser mit den Nerfs auf dem Offi nicht verändert (oder habe ich das übersehen?).

Folgende Werte habe ich ermitteln können:

1):
Datum: 29.07.2009 auf dem Server US-Crushridge

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-CHbmdHaQXtPk4cnB/ -> Damage Taken By Spell

Dort habe ich die beiden (wahrscheinlich rechte und linke Kannone) Einträge von Rapid Burst zum Vergleich herangezogen.
[1]: http://www.worldoflogs.com/reports/rt-CHbmdHaQXtPk4cnB/spell/64532/ 1678 Ticks mit einem Durchschnitts-Dmg von 1693,5
[2]: http://www.worldoflogs.com/reports/rt-CHbmdHaQXtPk4cnB/spell/64531/ 1846 Ticks mit einem Durchschnitts-Dmg von 1702,9

2):
Datum 05.08.2012 auf RG

http://www10.pic-upload.de/17.08.12/3e5bjq5fk59.png

[1]: 2507 Ticks mit einem Durchschnitts-Dmg von 2683,1
[2]: 2502 Ticks mit einem Durchschnitts-Dmg von 2757,1

Somit macht die Rapide Wucht (sofern die Werte vergleichbar sind) 60% zu viel Dmg!

Hier nochmal ein 2. Log eines Mimi-HM Kills der gleichen Gilde (sollte der 09.12.2009 gewesen sein)

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-14s7t3k3kj93vtmf/dashboard/?s=7821&e=8365

Aktionen #24

Von ElektroWok vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Schlecht recherchiert, der Schaden passt, siehe hier:

http://www.wowwiki.com/Mimiron_(tactics)

Die meisten Videos die man zu Mimiron findet betreffen bereits die generfte Version, selbst Hordeguides macht hier zu den Patchnotes etc falsche Angaben.

Aktionen #25

Von Alex286 vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Wo genau steht auf der von dir gepostetem Seite, dass die Rapide Wucht im 25er Modus generft wurde?

Auch im Ensidia-Video macht Rapid Burst nur um die 1,9k - 2,4k pro Tick und hat zudem einen kleineren Winkel (irgendwas um die 40°).

Vergleich mal bitte den Gruppenschaden in P2 beim Ensidia-Video mit dem Gruppenschaden auf RG. Da erkennt man recht schnell, dass der Schaden auf RG zu hoch ist.

Aktionen #26

Von --holz-- vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

/push

Aktionen #27

Von ElektroWok vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

Das die Rapide Wucht generft wurde sieht man anhand vielen Videos und auch Einträgen in diversen Guides.

Hordeguides ist zBsp mit Einträgen gespickt die auf 3.2.x oder höher basieren.
Rapide Wucht dort: Entfesselt eine Serie kurzer Plasmastöße auf ein zufälliges Ziel, die 1885 bis 2115 Zauberfeuerschaden pro Stoß verursacht bis hin zu einer Gesamtanzahl von 6 Stößen über 3 Sek.. 50000 Meter Reichweite.

Rapide Wucht auf WoWWiki.com:
Rapid Burst – deals 3,299 to 3,701 damage to all targets in front of VX-001.

Übrigends konnte ich keinen Eintrag auf WoWWiki finden, dass hier der Eintrag zur Rapid Burst verändert wurde, sollte also dem Release Schaden entsprechen.

Aktionen #28

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4571 gesetzt

https://github.com/rising-gods/Core/commit/bf4fb116953fb38e4d866dde3f8dc1cb8324df98

leider wurde für den 25er fälschlicherweise zu viel damage eingetragen. jetzt isses wieder richtig. spell sollte 1840 + 231 machen

Aktionen #29

Von Murloc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert

Grad mal mitgetestet.Die Werte passen.

Aktionen #30

Von Murloc vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Pending geändert
Aktionen #31

Von Lareine vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #32

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF