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Fehler #32482

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PvP: Erlittener Schaden weit höher als im Kampflog angegeben

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
23.08.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Mein komplett S7 ausgestatteter Charakter ist in Schlachtfeldern und anderen PvP-Kämpfen oft schneller tot, als er reagieren kann oder überhaupt bemerkt, dass er von hinten angegriffen wird. Häufig genügen nur 2 aufeinanderfolgende Attacken vom Gegner, um ihn ins Jenseits zu befördern.
Bei der Analyse, was da nicht stimmt, bin ich darauf gestossen, dass der Schaden, den der Charakter von gegnerischen Angriffen tatsächlich erleidet, immer deutlich höher ist, als im Kampflog protokolliert. Und zwar etwa um den Faktor 4.
Mein Charakter besitzt in PvP-Ausrüstung ungebufft etwa 25.500 Leben. Durch einen Angriff von einem gegnerischen Spieler erleidet er laut Kampflog 3.400 Schaden, tatsächlich verliert er dadurch über die Hälfte seines Lebens. Die Dots eines Schattenpriesters verursachen nach Kampflog pro Tick etwa 1000 - 1500 Schaden, tatsächlich verliert der Charakter mit jedem Tick rund ein Viertel seines Lebens. Usw. usw.
Die im Kampflog angegebenen Schadenswerte sind realistisch für PvP und den S7-Ausrüstungsstand. Der tatsächlich erlittene Schaden ist es nicht.


Dateien

WoWScrnShot_092318_232321.jpg (449 KB) WoWScrnShot_092318_232321.jpg Langstrecke, 23.09.2018 22:14
WoWScrnShot_092318_232330.jpg (452 KB) WoWScrnShot_092318_232330.jpg Langstrecke, 23.09.2018 22:14
WoWScrnShot_092318_232342.jpg (453 KB) WoWScrnShot_092318_232342.jpg Langstrecke, 23.09.2018 22:14
WoWScrnShot_092318_232346.jpg (449 KB) WoWScrnShot_092318_232346.jpg Langstrecke, 23.09.2018 22:15
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WoWScrnShot_092318_232434.jpg (472 KB) WoWScrnShot_092318_232434.jpg Langstrecke, 23.09.2018 22:15
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WoWScrnShot_092418_174002.jpg (510 KB) WoWScrnShot_092418_174002.jpg Langstrecke, 24.09.2018 16:13
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Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #32379: Abhärtungswertung in PvP teilweise oder komplett wirkungslosAbgewiesen10.08.2018Aktionen
Aktionen #1

Von cjtrin vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Tritt der Fehler nur im Schlachtfeld auf? Oder auch in Duellen unter Dalaran?

Welche Spells hast du verwendet. Poste mal ggf. ein Log oder Bilder dazu.
Abhärtung etc. ... ein bissle mehr Impact bitte!

Aktionen #2

Von 1337 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Statt "über die Hälfte", "ein Viertel" solltest du mal genaue Zahlen angeben. Die Tauchen ja auf deinem Bildschirm auf oder du nimmst einfach die Differenz zwischen deinen HP vor dem Angriff und danach.
Dann schauen, ob die Werte vom Kampflog abweichen. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Aktionen #3

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

https://redmine.rising-gods.de/issues/32379#change-197444 Ich entnehme diesem Ticket einfach mal das er 1238 abhärtung hat.

vlt sieht er nur einen autohit während er autohit+skill dmg gleichzeitig bekommt... oder nur einen dottick statt allen ticks. aber naja halte ich halt ebenfalls für unwahrscheinlich

Aktionen #4

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Es ist schwierig, in PvP detaillierte Zahlen und Screenshots zu liefern. Es ist ja nicht so, dass man sich gemütlich auf das Protokollieren und notieren konzentrieren kann, wenn man angegriffen wird und versucht, irgendwie am Leben zu bleiben und dabei noch bemüht ist, als Heiler auch noch seine Mitstreiter nicht sterben zu lassen. Da ist es schwer, von jedem erlittenen Treffer Screenshots anzufertigen und dann noch mit dem Kampflog abzugleichen.
Die genannten Beispiele waren nur 2 von einem ganz schwarzen Tag, als ich ständig gestorben bin, ohne selber irgendetwas tun zu können: Beim ersten Mal haben mir Mitstreiter den Gegner nach 1 Treffer ausnahmsweise vom Hals gehalten, daher hatte ich Gelegenheit, mal rasch zu schauen, warum ich nach 1 einzigen Angriff schon wieder mehr als halb tot war. Das zweite Beispiel war, als ich in einem Silence von einem Schattenpriester steckte, aus dem ich mich nicht befreien konnte: Der hat mir vor dem Silence einen einzigen Dot verpasst und sich dann einem anderen Gegner zugewandt. Der Dot hat 4 mal getickt, dann war ich - bei Anfangs vollem Leben - tot, ohne etwas dagegen tun zu können. Auch hier war wieder die grosse Diskrepanz zwischen den Werten im Kampflog und dem tatsächlich erlittenen Schaden auffällig.

Aktionen #5

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Kannste das dann nicht einfach ausm Recount herauslesen? Das Addon macht doch auch nichts anderes als das Kampflog auswerten, demenstsprechend müsste das ganze da doch auffallen. Man sieht ja da wie viel Leben du hattest, wie viel Schaden du bekamst und auf wie viel Leben du herunter bist.

Btw kann man das ganze ja auch jederzeit mal in nem Duell nachstellen/testen, da musste dich auf nichts anderes konzentrieren wenn du dir einfach ne 2. Person nimmst um das zu testen, just saying.

Aktionen #6

Von cjtrin vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

probier es mal damit /combatlog

Aktionen #7

Von HazeltreePower vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ab und zu verbuggt der Combatlog und zeigt verfälschte Werte an (bei Relog sollte sich der Combatlog aber automatisch resetten, also wenn es dir eh regelmäßig passiert kann man das wohl ausschließen)
Nichtsdestotrotz mal das Makro zum Combatlog reparieren: /run local f = CreateFrame("frame",nil, UIParent); f:SetScript("OnUpdate", CombatLogClearEntries);

Aktionen #8

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Das Makro zum Combatlog reparieren hat zu keiner Verbesserung geführt.
Wenn ich nach dem Sterben in einem BG mal die Gelegenheit hatte, mir den Schadensverlauf anzuschauen, bevor es weiterging, dann habe ich laut dem Combatlog fast immer deutlich weniger als die Hälfte meines Lebens verloren und bin trotzdem tot.
Ich bin mir mittlerweile mehr als sicher, dass mit der Schadensberechnung in PvP etwas nicht stimmt. Sowohl der erlittene, als auch der verursachte Schaden ist zufällig bei manchen Spielern deutlich höher oder deutlich niedriger, als er sein sollte.
Diesen Fehler werde ich in einem anderen Ticket weiterbehandeln.

Aktionen #9

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf PvP gesetzt
Aktionen #10

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich bin gerne bereit einmal über das Problem drüber zu schauen, aber ....
... dafür hätte ich gerne vernünftige Logs von dir incl. IngameScreens. Ohne die geht es leider nicht!

Benutze dafür bitte http://www.worldoflogs.com

Aktionen #11

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #32379: Abhärtungswertung in PvP teilweise oder komplett wirkungslos wurde hinzugefügt
Aktionen #12

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Langstrecke gesetzt
Aktionen #13

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich würde ja gerne Logs liefern, die das Problem eindeutig belegen, weiss aber nicht, welche hier genau benötigt werden oder wie ich sie erstellen soll. Unter feindlichem Feuer einfach immer mal wieder stehen zu bleiben und nichts anderes zu tun, als Screenshots von meinem Gesundheitszustand und dem Kampflog anzufertigen, ist keine Option. Da wäre ich nur noch dauertot.
Gerade eben das Schlachtfeld war wieder so ein Fall, wo ich permanent nur den Kopf geschüttelt habe. Beispielsweise wenn ich von 2 Gegnern gleichzeitig angegriffen werde und in weniger als einer halben Sekunde tot bin. Oder ein gegnerischer Schattenpriester 2 Dots auf mich setzt, mich dann nicht weiter beachtet und sich einem anderen Gegner zuwendet. Ich aber trotzdem sterbe, weil ich den Schaden dieser 2 Dots als Heiler nicht gegengeheilt bekomme.
Nach Beendigung dieses BGs habe ich mal ein paar Screenshots des letzten Angriffs durch einen Frost-Todesritter auf mich gemacht. Der Log beginnt bei voller Gesundheit. Demnach habe vor der Heilung 1466 + 293 + 685 + 747 + 747 + 747 + 747 + 747 Schaden erlitten, in Summe also 6179 Punkte. Bei 24.588 Leben sollte mich das nicht gross angekratzt haben, tatsächlich hatte ich aber nur noch etwa 1/3 Gesundheit. Die Heilung hat laut Log sogar Überheilung verursacht, mich also voll geheilt. Tatsächlich hatte ich danach nur etwas mehr als halbes Leben.
Leider belegen die Screenshots im Nachhinein nicht mehr den tatsächlichen Gesundheitszustand während der Schlacht.
Aber so sieht PvP für mich aus: Wenn ich angegriffen werde, bin ich immer sehr schnell tot, meist ohne noch irgendwie reagieren zu können. Und das, obwohl ich laut Log eigentlich nur recht wenig Schaden bekomme. Und ich sehe, dass es anderen Mitstreitern oft genauso geht. Deshalb denke ich während eines BGs permanent "das kann einfach nicht sein, da stimmt etwas überhaupt nicht".

Ich bitte daher um eine genauere Aussage, welche Art von Logs genau benötigt werden und wie ich sie erstellen kann.

Aktionen #16

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Benutze dafür bitte http://www.worldoflogs.com

How do I create an account on WoL?
-> http://www.worldoflogs.com/accounts/register/

How do I upload combat log to WoL?
-> http://www.worldoflogs.com/help/tutorial/client

Aktionen #17

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Lieber IOR ich weiß zwar das dir der Schaden sehr hoch vorkommt aber achte mal bitte anhand dieser Videos auf den Dmg.
https://clips.twitch.tv/AdventurousCreativeDaikonFreakinStinkin Das ist ungefähr das was du siehst keine hohe crits garnichts weder Kampflog noch auf seinem Char, was du aber siehst ist wie sein Leben hoch runter geht.
https://streamable.com/cngst So sieht das ganze aber auf der anderen Seite aus.
https://streamable.com/x8xjx Nehmen wir hier den s7 Hexer am ende er wird etwa 1000-1200abhärtung haben. Wenn du einen Blick auf die Skills wirfst die in dem Moment benutzt werden so siehst du gelbe zahlen unten ist minimal crit oben ist maximal Crit.(Das er neben diesem DMG noch PET dmg Autohit und co bekommen kann berücksichtigen wir hier nicht weiter) Da ich mit 63% arp spiele wird der stoffi höchstwahrscheinlich keine Rüstung haben. Er hat also etwa 1000-1200abhärtung und teufelsrüstung reduziert dmg um 20% Nehmen wir also den DMG den wir in dem moment auf der 4sehen MinimalCrit=21464 MaximalCrit 25253 average= (25253+21464)/2=23358 (Nehmen wir jetzt -50% wegen abhärtung und das ist schon sehr viel wenn du dir unten die Tabelle von CJ anschaust.) 23358/100*50=11679 Nehmen wir dazu Teufelsrüstung -20% schadensreduzierung 11679/100*20=2336 11679-2336=9343 Er hätte also wenn wir so Rechnen 9343dmg bekommen müssen was er tatsächlich bekamm war nur 8k Es bedeutet er hat den MinimalCrit bekommen und dann paar buggy Talente(weswegen nochmal bisschen Dmg gefehlt haben).

Nehmen wir noch ein Clip als Vergleich https://streamable.com/ki1b3 Bei 10sekunden Kriegt der Jäger 8.6k Crit ( https://prnt.sc/kxwf1m https://prnt.sc/kxweq6 du siehst hier, dass der Jäger 1000abh hat und das 1000abh eine Schadensreduzierung von etwa 45% sind) Wir sehen auf dem skill nr4: Maxcrit=32322 MinCrit=28369 Wir nehmen in diesem Fall den MinimalCritdmg 28369/100*45=12766
Jetzt kommt Rüstungs ins Spiel er hat 11883 Ich habe 62,5% Arp nach abzug von ARP hat er etwa 31% Schadensreduzierung(Rechnung möchte ich nicht genau erklären man weiß aber das 100% arp Rüstung um 7.6k etwa reduziert und 100% rüstung nicht 100% schadensreduzierung bedeutet.) 12766/100*31=3957 12766-3957=8809
Selbst der MinimalCritdmg in diesem Moment wäre also schon Höher als das was tatsächlich stattfindet denken wir einfach, dass der Rest der fehlt wieder Buggs/Abrundungen/Aufrundungen sind. Somit kann man sich eigentlich schon denken das Abhärtung funktioniert. Sonst hätte der Hunter nicht 8.6k sondern 28369/100*31=8794 28369-8794=19575DMg gefressen. (Damit du siehst das die 20k dmg wovon ich bei PvE hunter sage Realistisch sind kannst du hier anschauen https://prnt.sc/kxzisz 26k Todesstoß Crit kannst im Combatlog sehen)

Zitieren von CJ in anderem Ticket von dir.
Was man auf jeden Fall sagen kann ist, dass die Abhärtung im Arsenal falsch berechnet wird. Bei 1410 komme ich grade mal auf einen Reduce von 17.2%?!

Folgend eine kurze Übersichtstabelle:

Feral: 1410 Abhärtung
32.91% Crit-Dmg-Reduce
29.91% Dmg-Reduce
Shadow: 3077 Spellpower

Abhärtung | 1410 | zero |
initial | non-crit | crit | initial | non-crit | crit |
Vampirberührung | | 1242 | 1740 | | 1771 | 3699 |
Schattenwort: Schmerz | | 773 | 1083 | | 1102 | 2302 |
Verschlingende Seuche | 1861 | 776 | 1087 | 2654 | 1106 | 2310 |
Einfachheitshalber erstmal Resilience durch Spells(Verschlingende Seuche: Dot-Crit) überprüft -> scheint hier zu funktionieren.
2310 (Abhärtung = 0) -> 1549.78 (-32.91% Crit-Dmg-Reduce) -> 1086.24 (-29,91% Dmg-Reduce) -> 1087 (Abhärtung = 1410)
Analog dazu lassen sich die anderen Werte berechnen.

Falls ich mal Zeit habe, versuche ich das Ganze nochmal mit einem Meele durchzurechnen. Allerdings wird man zusätzlich auch noch die ganze Armor, etc. berücksichtigen müssen ... etwas komplexer ...
... Vermutlich wird aber auch hier die Abhärtung korrekterweise berechnet sein.

Vorläufiges Fazit:
Abgesehen vom Arsenal wird die Abhärtung korrekt berechnet. Was du allerdings an der Stelle nochmal checken könntest - und was deine These "Die Schadenswerte im PvP sind hier viel zu hoch" untermauern würde - wäre, ob der DMG-Input auch korrekt ist. Sind die ganzen Schadensmodifier/Spell-Types korrekt gesetzt. Nicht, dass ein Meelehit eigentlich als Spell- oder Bleed-Dmg berechnet wird und somit die Armor komplett ignoriert.
Vermutlich ist es aber nahe liegender, dass viele Leute im BG mit Full-PvE durch die Gegend laufen und es dir deshalb so vorkommt. Da reichen zwei Dots vom Shadow meist schon aus, damit du selbst mit Resi-Cap komplett runter tickst.

Mein Fazit:
Ist das die Abhärtung richtig funktioniert und einfach nicht im Combatlog bzw. deinem Charfenster richtig angezeigt wird, der Schaden aber tatsächlich um einiges höher war.
Denke du wirst da leider nichts finden, was deine These mit Abhärtung wirklich untermauert, desweiteren muss ich Cj recht geben, "und was deine These "Die Schadenswerte im PvP sind hier viel zu hoch" untermauern würde - wäre, ob der DMG-Input auch korrekt ist. Sind die ganzen Schadensmodifier/Spell-Types korrekt gesetzt. Nicht, dass ein Meelehit eigentlich als Spell- oder Bleed-Dmg berechnet wird und somit die Armor komplett ignoriert.."

Kannst aber gern ein Log machen, wie es geht hat dir Jeypeg ja oben paar Links zu geschickt.

Aktionen #18

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich weiss nicht recht, was die Videos genau zeigen sollen.
Dass das Problem durch eine falsche Bewertung der Abhärtungswertung bei der Schadensberechnung verursacht wird, kann man wohl mittlerweile ausschliessen. Was jedoch nach wie vor bleibt, ist dass der erlittene Schaden bei mir fast permanent zu hoch ausfällt und die im Kampflog protokollierten Werte weit übersteigt. Aktuelles Beispiel eines BGs eben: Ein Schattenpriester greift mich an und ich bin so schnell tot, dass ich nicht einmal mehr einen Heilzauber durchbekomme. Laut Kampflog habe ich vom Gegner 1391 + 2439 + 1999 + 1999 + 1340 + 1940 + 918 = 12.026 Schaden bekommen und bin daran gestorben (siehe Screenshots). Bei 24.588 Leben kann das wohl nichts sein.

Ich werde mal World of Logs ausprobieren und schauen, was dabei herauskommt.

Aktionen #19

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Schau dir nochmal das 1te Video an: und betrachte die ganze zeit die Zahlen die der Mage als Schaden bekommt. Schau als 2ten Schritt wie das ganze wirklich aussieht:
Während du auf dem Mage nicht 1mal über 3.5k siehst während er einfach 10k leben verliert, siehst du auf anderen videos aus sicht des DKs einfach keinen dmg der Niedriger als 3.5k ist.

Dir wird einfach nicht richtig angezeigt was du für Schaden bekommst, der Schaden selbst ist aber richtig.

Aktionen #20

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Was heisst "nicht richtig angezeigt"? Ist hier die Darstellung von verursachtem und erlittenen Schaden in der 3D-Ansicht des Spielers gemeint, also die Zahlen die dort ständig aufpoppen, nach oben bzw. unten wandern und dabei verblassen? Oder die Anzeige der Werte im Kampflog?
Die animierten Zahlen auf dem Bildschirm nehme ich während eines Kampfes überhaupt nicht wahr. Was dort angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

Aktionen #21

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

naja du sollst gerade auf die aufploppende zahlen schauen(auf dem charakter) und gegen einander vergleichen was bei dir im kampflog steht ist nicht das selbe wie bei anderen. Mit anderen worten, der jenige der schaden erleidet sieht nicht den gleichen dmg im kampflog wie der verursachende... der kampflog wird nicht richtig mit einander transferiert... Einige zahlen werden einfach geschluckt, der schaden selbst war aber da. Beispiel: ich crite an dem mage 3mal jeweils 10k der mage verliert auch wirklich 10k leben durch meinen schaden... aus sicht des magiers werden die 10k aber weder im kampflog noch als aufplopende zahl angezeigt.

Deswegen an abhärtung oder sonstiges wird nichts gemacht du wirst weiterhin selben schaden bekommen, was höchstens passieren wird: bei dir wird im kampflog der dmg richtig angezeigt. (aber denke nicht das es dir um richtige zahlen im kampflog geht sondern eher um den dmg, denn du bekommst)

Was du halt gerade machen kannst, deinen char von einem gm zurücksetzen lassen und einmal die logs machen. Vermutte aber in beiden Fällen wird sich nichts an dem dmg ändern, denn du bekommst

Aktionen #22

Von Gorni vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

was ist eigentlich so schwierig daran, gegen einen Random Spieler ein Duell zu machen, einen einzigen Spell auf dich zu casten und die Schadenszahlen zu vergleichen?
a) Schaden der beim Gegner angezeigt wird
b) Schaden der bei dir angezeigt wird (Combat Log und visuell)
c) Tatsächliche HP nachdem der Schaden abgezogen wurde

Aktionen #23

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Die aufploppenden Zahlen auf dem Bildschirm nehme ich als Heiler überhaupt nicht wahr. Ich schaue ausschliesslich auf mein Raidframe und behalte daneben noch die Umgebung im Auge.
Was da auf dem Bildschirm an Zahlen angezeigt wird, ist nicht der Grund für dieses Ticket. Sondern die Tatsache, dass ich in PvP tot bin, wenn mich auch nur ein einzelnem Gegner angegreift. Oft so schnell, dass ich nicht mal mehr irgendeine Aktion ausführen kann. Weil das nicht normal ist, habe ich ein wenig geschaut und festgestellt, dass die Schadenswerte im Kampflog um die Hälfte oder noch mehr niedriger sind, als der offensichtlich tatsächlich erlittene Schaden. Wie in dem oben dokumentierte Beispiel: Bei vollem Leben tot nach 12.026 Schaden. Moment - bei 24.588 Leben?

Auf die Idee mit dem Duell bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Werde das mal ausprobieren.

Aktionen #24

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Recherche geändert
Aktionen #26

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Irgendwie scheinst du es nicht zu begreifen.... Nochmal Schau dir das erste Video an was der für Schaden bekommt und was der angezeigt bekommt, was er für Schaden bekommt, dass ist genau das was du meinst es wird eine zahl angezeigt von 700dmg er verliert in diesem Moment aber 10k Leben Irgendwas wurde also nicht als eine Zahl transferiert, nicht richtig dem Spieler angezeigt(Weswegen es einfach im Kampflog fehlt), der Schaden selbst war aber da... Als Vergleich sollst du dir die anderen Chars anschauen die PVP Gear haben sie haben ebenfalls 1000-1400Abhärtung und sterben innerhalb 2crits von nem Melee...

Wenn du dieses Duell machst betrachte bitte deine Lebensanzeige und dann den Kampflog während du es mit world of logs aufzeichnest....

Während der Mage um die 100k Schaden bekommen hatte, Wurde insgesammt nur 20k schaden tatsächlich aufgezeichnet Kann dir aber so ziemlich jeder eigentlich sagen.
Aber nun gut du bist ne Ausnahme die nicht wegen eingehenden Schaden stirbt sondern wegen Kampflog.

https://redmine.rising-gods.de/attachments/9257/WoWScrnShot_092318_232321.jpg
https://redmine.rising-gods.de/attachments/9258/WoWScrnShot_092318_232330.jpg
https://redmine.rising-gods.de/attachments/9259/WoWScrnShot_092318_232342.jpg
https://redmine.rising-gods.de/attachments/9260/WoWScrnShot_092318_232346.jpg

Das sind alles Screenshots die du gepostet hattest: Du hast Krankheiten auf dir wie sind sie Raufgekommen???? ohne eisige berührung/Eisketen/Pestilenz frostfieber einfach drauf?
Woher kommt die "entweihung im Log wenn da keinen Geiselstoß abbekommen hattest?
jetzt zu Sagen: jemand anders wurde angegriffen und deswegen ist die entweihung da: eher unwahrscheinlich weil er mit autohit angegriffen wurde.

Irgendwie sagen mir die Punkte ganz klar aus das der Schaden der skills im Kampflog einfach geschluckt wurden(nicht richtig angezeigt werden, was auch mit dem 1ten Clip als solches angezeigt wird).

Während auf dem ersten Screenshot nichts von Schattenwort Schmerz steht wird er plötzlich im 3ten Screenshot aufgefrischt?
https://redmine.rising-gods.de/attachments/9279/WoWScrnShot_092418_173956.jpg
https://redmine.rising-gods.de/attachments/9281/WoWScrnShot_092418_174010.jpg

Wie ist er den plötzlich drauf gekommen? Für mich ganz klar das verhalten was ich dir durch videos versucht habe zu zeigen, Der Schaden wird geschluckt dir nicht angezeigt obwohl er da ist...

Aber nein du bist bestimmt eine Ausnahme die wegen Kampflog stirbt und nicht wegen Eingehenden Schaden.

Aktionen #27

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Um die Diskussion an der Stelle abzukürzen und die Allgemeinheit abzuholen,

ich habe, hoffentlich, verstanden worin sich das Problem in diesem Ticket äußert und werde es zu gegebener Zeit selbst nachprüfen.
Entweder wird der Schaden nicht korrekt berechnet (Keine Modifier) oder fälschlicherweise im Combat Log gar nicht erst angegeben.
In beiden Fällen deutet es auf einen visuellen Bug hin.

Um die Beweislage nochmals abzurunden, wäre ein WoL-Beitrag wünschenswert. Ansonsten ist hier bis auf Weiteres erstmal Schluss.

Aktionen #28

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Langstrecke wurde gelöscht
Aktionen #29

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

#30571 maybe?

Aktionen #30

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Aktionen #31

Von Langstrecke vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Abgesehen von den hohen Differenzen zwischen den im Kampflog angegebenen und den tatsächlich erlittenen Schadenswerten möchte ich nach Diskussionen mit mehreren anderen Spielern noch einmal nachdrücklich betonen: PvP ist kaputt. Der Schaden scheint nicht selten bei manchen Spielern massiv verschoben zu sein: Einige verursachen weit mehr Schaden als sie sollten, und erleiden dafür so gut wie keinen. Bei anderen ist es genau umgekehrt: Ihr verursachter Schaden ist weit nach unten verschoben, dafür erleiden sie unverhältnismässig viel.
Mir ist klar, dass dies eine sehr diffuse und wenig belastbare Aussage ist. Aber etwas stimmt ganz und gar nicht, wenn man in PvP von deutlich schlechter ausgerüsteten Einzelgegnern regelmässig mit 2-3 Treffern weggefetzt wird. Oft schneller, als man noch irgendwie reagieren kann. Und als Schadensverursacher die selben (schlechter ausgestatteten) Gegenspieler kaum ankratzen kann.
Ich bin da kein Einzelfall, und Spass macht das unter solchen bedingungen nur wenig. Wenn die Attraktivität von PvP nicht noch weiter verlieren soll, dann sollte sich jemand wirklich mal die Mühe machen, zu analysieren, was hier schief läuft.

Aktionen #32

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ist es so schwer einfach logs zu liefern?

Aktionen #33

Von Tom501st vor fast 4 Jahren aktualisiert

Connex schrieb:

Ist es so schwer einfach logs zu liefern?

Hallo, ich bin hier gerade auf den Thread gestoßen, da ich auf dem Warmane zum vergleich mir einen Krieger erstellt habe, um zu sehen wie sich dort das Spiel verhält.

Ich bin äußerst unerfahren was Schadenszahlen, Skalierungen, Mechaniken etc angehen in diesem Spiel. Aber ich würde euch gerne mal meinen Krieger auf dem Rising gods, welcher ca 500gs mehr hat spielen lassen, und dann im Vergleich den Charakter auf Warmane.

Der Unterschied ist gewaltig. Einerseits was man aushält und andererseits was man austeilt. Ich bin schon seit langem sehr frustriert was das PVP auf Rising Gods angeht. Die Probleme die "Langstrecke" beschreibt sind absolut korrekt und kann ich nur so bestätigen (auch wenn Subjektiv). Alleine der Wutaufbau beim Krieger ist ca bei der Hälfte.... Es gibt Arenamatches da verliert man pro hit gut und gerne mal 50% des Lebens. Und das mit 1000 Abhärtung und mit 33k Health.... Solche Hits sind mir auf dem Warmane noch nicht passiert.

Ich will hier nicht eure Arbeit kritisieren. Ihr macht einen tollen Job. Außerdem ist das Zocken umsonst, also gibt es keinen Grund sich zu beschweren.

Aber es ist schon sehr frustrierend nach so einer langen Zeit, denn der Unterschied ist wirklich wie Tag und Nacht....

Ich empfehle euch nur mal selbst vergleichbare Charaktere auf Warmane zu erstellen und diese dann auszutesten in BG's an Trainingsdummies, oder auch im Duell. Wäre für euch möglich und ihr solltet schnell verstehen (Da ihr euch gut mit den Mechaniken des Spiels auskennt) welche Probleme damit zusammenhängen.

Ich liebe das Konzept von Rising Gods und spiele echt gerne dort.

Aber die Probleme im PVP zwingen mich fast zum aufhören.

Trotzdem vielen Dank!!

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Von Shotalot vor fast 4 Jahren aktualisiert

Nur ist Warmane keine offizielle Quellengrundlage.

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Von vaeterchenfrost vor fast 4 Jahren aktualisiert

Wollte ich auch grade sagen... dann doch lieber Offi-Videos oder Logs ;)

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Von Connex vor fast 4 Jahren aktualisiert

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  • Zugewiesen an jeypeg wurde gelöscht

Da bei einem Ticket mit so viel Text und so vielen vagen unterschiedlichen unbelegten Aussagen eh nichts passieren wird und innerhalb von 2 Jahren für ein laut Aussagen doch sehr offensichtliches Problem nicht ein einziger Log geliefert werden konnte mach ich das Ticket mal dicht.

Wenn jemand ein konkretes Problem hat, kümmern wir uns da gerne in einem neuen Ticket drum.

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