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Fehler #3248

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[Ulduar] Flammenleviathan - Eissäulen

Von daniel89q vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
Beginn:
04.05.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Bei Flammenleviathan mit Türmen ist mir die letzte Woche sowohl im 10er, als auch im 25er Modus aufgefallen, dass die Eissäulen ( http://de.wowhead.com/spell=62533 ) die Fahrzeuge verfolgen. Dabei machen sie auch keinen Schaden und frieren einen nicht ein. Wenn sie neu spawnen, funktionieren sie ein paar Sekunden richtig, danach das eben beschriebene Verhalten.
Das ist vielleicht nur ein optischer Fehler, jedoch irritiert dies doch sehr.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #3466: [Ulduar] Flammenleviathan - SammelticketAbgewiesen10.11.2011Aktionen
Aktionen #1

Von Flying_Gecko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Gilt auch für Thorims Furor.

Aktionen #2

Von Crugiu vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf 13 gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Aktionen #3

Von LuckyLosZillos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Gilt auch für die Mimironsäule.
Falls der verfolgte am Schaden stirbt bleibt die wandelnde Säule stehen und spawnt das Flammenteil in der stehengebliebenen Lichtsäule.
Kommt rüber wie wenn statt der Säule ein Trigger laufen würde der von einem nahen fahrezug aggro hat und verfolgt dieses dann bis es zerstört wird.

Aktionen #4

Von daniel89q vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Die Eissäulen verhindern auch teilweise das Stacken der Pyritfässer ( http://db.rising-gods.de/?spell=62489 http://db.rising-gods.de/?spell=68605 ), wenn sie sich vor dem Verwüster befinden.

Aktionen #5

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt

Eissäulen müssen mal überarbeitet werden. Wenn man einmal drin gefangen wurde, ist es nahezu unmöglich wieder rauszukommen.

Aktionen #6

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/f5e6ab81bb4f102969368abfc82f018d0085a376

Fixbeschreibung:
  • Die Säulen von Hodirs Furor suchen sich ein zufälliges Ziel und fahren an diese Position. (war vorher auch so)
  • Für diesen Weg haben die Säulen 30 Sekunden Zeit, bevor sie sich einfach ein anderes Ziel suchen (vorher: 6 Sekunden).
  • Die Säulen triggern sich nun ausschließlich, wenn sie diesen Zielpunkt erreicht haben und lassen nach ein paar Sekunden eine Frostkugel fallen. (vorher konnte auch schon vor Ereichen des Ziels durch ein nahes Fahrzeug an der Säule getriggert werden. Dadurch hat ein einmal eingefrorenes Fahrzeug die Säulen dauergetriggert)
  • Beim Spawn der Säulen wird nun nicht mehr sofort eine Frostkugel fallen gelassen
Aktionen #7

Von Anteloa vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Americum gesetzt

Kugeln fallen ununterbrochen runter und man kann immer noch nicht aus der Säule entkommen (von einem 30 Sekunden-Timer haben wir nichts gemerkt).

Aktionen #8

Von Americum vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Americum wurde gelöscht

http://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/61bf6456b3ae47ca4879bce43f189d0c7395e0b3
nochmal das selbe für den neuen Testserver. Es kann durch Zufall natürlich sein, dass zwei oder dreimal hintereinander das selbe Ziel aufgewählt wird, sollte aber nur sehr selten vorkommen.

Aktionen #9

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Sieht gut aus, jeder einzelne Punkt in der Auflistung war zu beobachten.

Aktionen #10

Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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