Fehler #32170
geschlossen[Paladin] Siegel des Befehls proct nicht immer und proct falsch auf AoE-Melee-Hits
Der Spell [spell=20375] des Paladins wurde komplett überarbeitet.
Beschreibung
Siegel des Befehls hat bei uns einen internen Cooldown von einer Sekunde:
RG-Logs: Etliche Melee-Hits auf die kein SdB proct
Offi-Logs: Auf jeden Melee-Hit proct SdB, 4 Göttlicher Sturm Hits = 4 SdB Procs
Zudem sollte SdB auf AoE-Melees wie Göttlicher Sturm auf jeden Hit proccen ohne zu cleaven. Scheinbar procct es auf RG aber wie bei Singletarget-Hits einmal auf einen der GS-Hits mit der Cleave-Komponente und ignoriert die weiteren GS-Hits.
Seal of Command doesn't proc on every melee hit and has an internal cooldown of one second.
RG-logs: Many melee hits don't proc SoC
Off-logs: SoC procs on every melee hit and every Divine Storm hit procs SoC damage
Additionally, SoC should proc on every hit of an AoE attack like Divine Storm without causing extra cleave damage. On RG SoC appears to treat one of the DS hits like a single target attack and ignores the remaining DS hits.
Von sauererapfel vor fast 6 Jahren aktualisiert
Ist das Ticket durch die Maschen gefallen? Wär nen guter Ausgleich zum Abofix, um die Retris zu trösten. push
Von vortexi vor fast 6 Jahren aktualisiert
sauererapfel schrieb:
Ist das Ticket durch die Maschen gefallen? Wär nen guter Ausgleich zum Abofix, um die Retris zu trösten. push
so ein Blödsinn, als ob SdB tröstet wenn der Ret mit verderbnis keinen dmg macht. Dass es gefixxt ist, weiß ich vom Testrealm, bzw dort wunderbar funktioniert, muss halt nur aufgespielt werden
Von sauererapfel vor fast 6 Jahren aktualisiert
Komm mal nen Gang runter :) Auch mit dem richtigen Abofix wird Retri-DPS 3-4% schwächer ausfallen, als früher. SdB ist in Cleavesituation zusammen mit Abo die reinste Procparty, siehe Offi-Prot/Retri-DPS auf Valks, daher solltest du auch für diesen Fix sein, anstatt hier rumzumaulen. Oder willst du nur Drama erzeugen, um Aufmerksamkeit auf das Ticket zu richten :?
Von vortexi vor fast 6 Jahren aktualisiert
totaler Blödsinn, Abo muss noch richtig gefixxt werden, richtig, aber das Siegel an sich auch, es macht eindeutig zu wenig Dmg, am Ende wird es aufs gleiche hinauskommen. Zur Erinnerung: Das Siegel wurde schon mal gefixt, das war die Woche als der Ret völlig eskaliert ist, weil zum richtigen Siegel noch Abo halt positiv gebuggt hat. Jetzt buggt beides negativ.
Ging mir nur ums Vertrösten, nen scheiß wird dieser Fix das andere Vertrösten, man sollte einfach beides fixen und das wird es wohl ja auch ;)
nur eine Sache müsst ihr mir mal erklären @devs, warum werden positive Bugs sofort wieder runtergenommen vom Server, der Siegel Bug ist aber fast 2 Wochen live und man kann Ret deswegen in die Tonne treten? (no Offence aber verstehen muss man das nicht). Wäre wohl sinniger den Bug zu fixen aber bis dahin wenigestens wieder halbwegs dmg machen lassen mit dem positiv verbuggten Aboproc
Von sauererapfel vor fast 6 Jahren aktualisiert
Hast du auch nur ein Wort vernommen aus #32170-3? So oder so werde ich hier nicht weiter kommentieren, bis es um das Ticket an sich geht.
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Sollte laut Spell-DBCs + https://de.wowhead.com/spell=42058/siegel-des-befehls keinen Cooldown haben.
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
jeypegwurde gelöscht
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Von sauererapfel vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Da dazu bisher nichts gesagt wurde und ich vermute, dass dies der Grund für das Einbauen des ICDs war: Wurde denn auch das Verhalten von Siegel + "Göttlicher Sturm" und "Hammer der Rechtschaffenen" überarbeitet/getestet? Falls die Cleavekomponente jetzt bis zu 4mal auf GS proccen würde, wäre das ziemlich gamebreaking/overpowered.
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
jo nvm die Ziele von Divine Storm waren beim Testen n bisschen zu weit auseinander, deswegen sah es so aus als würden bei 3 Divine Storm Zielen auch 3 Seal Proccs ausgelöst werden (so wie es im Log zu sehen ist)
- Siegel kann vmtl derzeit verfehlen
- Siegelprocc durch Divine Storm verteilt sich zusätzlich nochmal auf umliegende Ziele und bricked dadurch die ganze Mechanik
Von sauererapfel vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Mein Versuch an einem Fix, vll. ist ja was brauchbares dabei (funktioniert in meinem Build scheinbar wie es soll - ist aber das erste Mal, dass ich versuche was an TC zu fixen und ich hab keine Ahnung was ich tue).
Spell 69403 scheint der nicht cleavende Proc von Siegel des Befehls zu sein. Skript in spell_paladin.cpp, um Proc abhängig vom auslösenden Spell zu machen: https://pastebin.com/L6CLdRbY
Dazu ein
new spell_pal_seal_of_command();
in AddSC_paladin_spell_scripts() einfügen und
DELETE FROM spell_script_names
WHERE spell_id = 20375 AND ScriptName = 'spell_pal_seal_of_command';
INSERT INTO spell_script_names(spell_id, ScriptName)
VALUES (20375, 'spell_pal_seal_of_command');
in der DB ändern (zusätzlich zur ICD Entfernung).
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Sieht etwas hacky aus ... eigentlich steht schon alles im Spell drinne, was er machen soll, daher möchte ich bevorzugt die Stelle finden an der der Spell nicht das tut, was er soll (hier könnten auch andere Spells betroffen sein). Aber trotzdem danke für den Tipp.
Von sauererapfel vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Ja, ich habe da leider noch nicht den Überblick, um zu wissen wie der "saubere" Weg ist. Hab grad nochmal in die Logs geschaut. SpellId 69403 ist aber in der Tat der Spell, der durch die Aoe Spells getriggert werden soll: Offilog
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
jeypegwurde gelöscht
Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf jeypeg gesetzt
[20:14:32.842] Treckie hits Val'kyr Shadowguard 1943 (B: 67)
[20:14:32.887] Treckie Hammer of the Righteous Val'kyr Shadowguard 5450
[20:14:32.887] Treckie Hammer of the Righteous Val'kyr Shadowguard 12317
[20:14:32.889] Treckie Hammer of the Righteous Val'kyr Shadowguard 5450
[20:14:33.045] Treckie Seal of Command Val'kyr Shadowguard 1086
[20:14:33.045] Treckie Seal of Command Val'kyr Shadowguard 2415
[20:14:33.045] Treckie Seal of Command Val'kyr Shadowguard 2083
[20:14:33.060] Treckie Seal of Command Val'kyr Shadowguard 1992
[20:14:33.060] Treckie Seal of Command Val'kyr Shadowguard 2211
[20:14:33.060] Treckie Seal of Command Val'kyr Shadowguard 1095
--> 3 durch Meleehit, 3 durch Hammer
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Der Teil wird vorerst weiter bearbeitet https://redmine.rising-gods.de/issues/35570.
Solange bleibt dieses Ticket erstmal bei mir.
Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
Von Pegla vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
Von Serverupdate vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Pending geändert
Von Left4Info vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert