Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #32039

geschlossen

Auktionshaus Einstellungsgebühr nicht angeglichen

Von hutzi63 vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
10.07.2018
Update Text Deutsch:

Die Gebühren des Auktionshauses werden nun beim Erstellen einer Auktion immer korrekt angezeigt.


Beschreibung

!Gebühren und den "AH-Cut" vom neutralen AH wurden berücksichtigt!

Der Deposit sollte bei erfolgreichem Verkauf in allen Fällen 100% erstattet werden, lediglich der 15% Cut auf den Verkaufspreis wird fällig.

Allerdings werden nur 3g 75s ausgezahlt. Anscheinend wurden bei dem neutralen AH System die Rückerstattungswerte vom Fraktionsgebundenen Auktionshaus genommen.

Beispiel:

Erfolgreicher Verkauf von:

20 Saronitbarren, 12 Stunden, 50 Gold
20 Saronitbaren (Händlerwert = 25 Gold) = Deposit beträgt bei dem neutralen AH 75% des Händlerwertes, also 18g 75s
Der Cut (Neutral: 15%; Fraktionsgebunden: 5%) bezieht sich nur auf den Verkaufspreis

VKP: 50g
+ Deposit: 18g 75s <--- Aktuell werden nur 3g 75s erstattet!
- Cut (15%): 7g 50s
---------------------
Gesamt: 61g 25s

Der eigentliche Gewinn beim Verkauf bleibt gleich, allerdings werden durch die falschen Werte 15 Gold zuviel abgezogen, bzw. nicht erstattet.


Dateien

Unbenannt.PNG (319 KB) Unbenannt.PNG Connex, 10.07.2018 20:19
WoWScrnShot_090218_234626.jpg (102 KB) WoWScrnShot_090218_234626.jpg Testkatze, 02.09.2018 21:58

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29665: Einstellgebühr beim AktionshausAbgewiesen13.02.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

Deposit und Cut sind bei uns Custommäßig verringert. Für das beschriebene Szenario zahlst du nen Deposit von 3g 75s und bekommst bei erfolgreicher Auktion 1g 27s wieder.

Aktuell werden nur 20% des angegeben Deposits abgezogen und 33% davon als Cut zurückerstattet. Und nein, wir können den angezeigten Wert nicht verändern, das wird Clientseitig berechnet.

Aktionen #2

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert
Aktionen #3

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt

Aber wir können so tun als wäre es nen anders AH x)

Aktionen #4

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Connex wurde gelöscht

Es lag kein Fehler in Anzahlung oder Rückerstattung vor! Es wurde lediglich angepasst, dass die Clientseite Anzahlungsanzeige nun das richtige anzeigt.

Test: Funktioniert noch alles wie gewohnt? Auch Interaktion zwischen verschiedenen Fraktionen, ruhig auch mehrere AHs testen.
Stimmen die Anzahlungen und Rückerstattungen, auch die Clientseite Anzeige im AH bei Auktion erstellung?

Aktionen #6

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Auctionhouse gesetzt
Aktionen #7

Von hutzi63 vor fast 6 Jahren aktualisiert

Deposit und Cut sind bei uns Custommäßig verringert. Für das beschriebene Szenario zahlst du nen Deposit von 3g 75s und bekommst bei erfolgreicher Auktion 1g 27s wieder.

3g 75s kann aber nur auf das fraktionsgebundene AH zutreffen, welches es hier aber nicht gibt.

Mein AH Addon Auctioneer zeigte mir auch den von dir angegebenen Wert von 3g 75s an, allerdings bekam ich dann mit dem Twink die Nachricht, dass ich nicht genug Gold hätte um die Stacks ins AH zu stellen. Mir wurde ein Wert bei etwa 50-60 angegeben, aber im Standard Einstellungsreiter wurde mir dann ein Deposit für ~280g angezeigt.

Deine 33% vom Cut, beziehen die sich auf den Deposit oder den VKP?

Und wozu die Custom Werte? Um der Inflation entgegen zu wirken? Unter den Werten leiden Bergbauer extrem, da man die Barren fast direkt an den Händler verticken kann wenn man die Barren nicht bei der ersten Auktionserstellung verkauft hat, nur um nicht das Risiko einzugehen zu müssen um auch noch drauf zu zahlen. Man farmt ja nicht um weniger Gold zu haben.

Aktionen #8

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

Okay, also, bei uns gibt es nur ein AH, das ist korrekt. Allerdings sind die 3g 75s von genau dem, die Client Anzeige ist dabei nicht das was einem wirklich abgezogen wird. Unsere Custom Einstellungen von Deposit und Cut sind genau so eingestellt, dass die Werte beim Neutralen AH den Werten der fraktionsabhängigen AHs entsprechen, ergo auf deine Frage wieso Custom Werte: Da es nur das neutrale AH gibt und die Zusammenführung nicht schaden soll werden dementsprechend die Preise vom Fraktions AH genommen.

Was deinen zuwenig Gold Fehler angeht kann ich nur vermuten, dass der Client, auf dem die Werte abhängig vom AH berechnet werden, die Interaktion blockiert hat. Hätte er das nicht getan wären dir nur die paar Silber abgezogen worden.

33% vom Cut beziehen sich aufs Desposit.

Was ich jetzt geändert habe ist: Dem Client wird gesagt, dass man sich an nem Fraktionsabhängigen AH befindet, was bis jetzt nicht der Fall war. Dementsprechend wird mit diesem Fix die Clientanzeige genau das wiederspiegeln was auch im Endeffekt bisher immer abgezogen wurde.

Aktionen #10

Von Kacchan vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Connex gesetzt

20 Soronitbarren haben einen Verkaufswert von 25g. Wenn ich es richtig verstanden haben sollte bei uns die Berechnung für fraktionsgebundene Auktionshäuser genommen werden.

Ich habe eine 12 Stunden Auktion gestartet. Damit sollte das Deposit wie folgt berechnet werden: (Händler Verkaufspreis) 25g * 0,15 = 3g 75s
In meinem heutigen Test habe ich nur 75s gezahlt. Dies entsprechen lediglich 3% vom Händler Verkaufspreis.

Diese 75s habe ich zumindest komplett zurückerstattet bekommen.

Als nächstes fallen die Auktionsgebühren an. Die sollten bei fraktionsgebundenen Auktionshäusern wie folgt berechnet werden: (Gewinnergebot/Sofort Kaufpreis) 50g * 0,05 = 2g 50s
In meinem heutigen Test habe ich nur 82s 50c gezahlt. Dies entsprechen 1,65% vom Kaufpreis.

Es ist vielleicht auch sinnvoll der Vollständigkeit halber mal eine Quelle im Ticket anzugeben: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Formulas:Auction_House

Aktionen #11

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Connex wurde gelöscht

Joa, ticket war so alt, dass der server vermutlich neu gebaut wurde und sich dadurch die Config resettet hat, habe die custom werte da wieder raus gelöscht...

Aktionen #13

Von bovil vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Serverupdate vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #16

Von Sockentester vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Sockentester vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Auctionhouse zu Auctionhouse, Update 2018-09-05 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #20

Von Picomho vor etwa 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #29665: Einstellgebühr beim Aktionshaus wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF