Fehler #31912
geschlossenSeltsames Kampfverhalten von Gegnern
Beschreibung
Gegnerische NPCs zeigen derzeit ein sehr seltsames Angriffsverhalten, wenn man sie aus der Distanz angreift:
- Nahkämpfer, die erst auf Nahkampfreichweite an den Spieler heranlaufen müssen, bevor sie Schaden verursachen können, laufen immer auf den Spieler zu, drehen kurz vor ihm wieder um, laufen den halben Weg wieder zurück, um dort erneut umzudrehen und erst dann den Spieler anzugreifen.
- Fernkämpfer stehen ebenfalls erst einmal eine ganze Weile unschlüssig herum, bevor sie anfangen, den Spieler zu beschiessen oder mit Zaubersprüchen zu beharken.
- Bringt man gegen gegnerische Fernkämpfer ein Hindernis zwischen sich und den Gegner, so dass keine Sichtlinie mehr vorhanden ist und keine Fernangriffe mehr möglich sind (z.B. indem man um eine Gebäudeecke oder hinter einen Baum läuft), stoppt der Gegner seine Angriffe komplett und steht einfach nur noch da, anstatt dem Spieler zu folgen um ihn wieder angreifen zu können. Der Kampf ist jedoch weiterhin aktiv.
Das mag zwar recht praktisch sein, da man in Kämpfen erst sehr spät Schaden durch Gegner bekommt und Kämpfe sich dadurch deutlich einfacher gestalten. Korrekt ist das aber definitiv nicht. Ich habe nach einigen Monaten Pause gerade wieder zu spielen begonnen, dabei ist mir dieses seltsame Gegnerverhalten sofort aufgefallen.