Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #31851

geschlossen

[Kochkunst] Durchnässtes Rezept

Von dachan vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
24.06.2018
Update Text Deutsch:

Der Gegenstand [item=46007] droppt nun die korrekte Version des [item=48679|Durchnässten Rezeptes], sodass die annehmbare Quest wiederholbar ist.


Beschreibung

Wenn man eine Quest durch ein Item startet, zumindest beim Meister der Arena und beim Durchnässten Rezept, und diese dann abbricht/abgibt kann man die Quest nicht erneut annehmen oder damit agieren. Es wir einem nur gesagt das die Quest bereits begonnen wurde. Dies ist fehlerhaft besonders beim Durchnässten Rezept, da dies eine wiederhohlbare Quest ist (http://wowwiki.wikia.com/wiki/Waterlogged_Recipe repeatable + changelog). Obv hab ich es bereits versucht auf einem Sauberen Client anzunehmen (ohne addons etc) und mit gelöschten cache etc hat keine Veränderung gebracht.


Dateien

Aktionen #1

Von dachan vor fast 6 Jahren aktualisiert

Hier zum nach vollziehen noch mal als Video https://www.youtube.com/watch?v=JWQEiOxiG8Y. Hoffe das es schnell behoben wird das sich ja leider Ingame GM's sich weiger irgendwas zu supporten.

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Quest:Waterlogged_Recipe

Aktionen #2

Von Anonym vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf dachan gesetzt

Im Video nutzt du soweit ich das sehe das falsche Item um die Quest zu starten.

Ich kann den Fehler auf unserem Testserver auch leider nicht nachstellen, daher bitte ich dich nochmal um Rückmeldung!

Aktionen #3

Von HazeltreePower vor fast 6 Jahren aktualisiert

https://db.rising-gods.de/?quest=7838
Die Quest die du abgebrochen hast, kann man zumindest laut Database nicht über die Items aus der Truhe annehmen, sondern von Störtebrecher selbst.

Allerdings sieht man ja auch, dass die Quest Durchnässtes Rezept bei ihm nicht annehmbar ist, obwohl er sie NICHT im Log hat.
Vllt hilft Ticket #19775 weiter, da ist nochmal beschrieben, dass eine dieser Quests nicht wiederholbar sein sollte.

Aktionen #4

Von dachan vor fast 6 Jahren aktualisiert

Das mit dem Meister der Arena hat @Hazeltree recht die nimmt man von nem NPC an da war ich zu vorschnell, jedoch ist das durchnässte rezept wiederhohl bar, steht in der RG DB auf der Wow Wiki und diversten seiten und die wurde nicht in 3.2.0 entfernt sondern HINZUGEFÜGT da Hazzle auf ein anderes Ticket verweist. Zum durchnässten Rezept ich hab die Quest lediglich durch das erste mal angenommen beendet und sogar die Quest reward erhalten. Als ich dann ein zweites Durchnässtes Rezept im AH gekauft habe und diese Quest Starten wollte wird mir gesagt das ich die Quest bereits begonnen habe.

Aktionen #5

Von dachan vor fast 6 Jahren aktualisiert

Hier zu auch noch mal was im anderen Ticket geschrieben das es ja ab 3.2.2 hinzugefügt und nicht mehr wiederhohlbar gemacht wurde.
http://www.wowhead.com/quest=14203/waterlogged-recipe (added 3.3.0 repeatable)
http://de.wowhead.com/quest=14203/durchnasstes-rezept (added 3.3.0 repeatable)

Aktionen #6

Von dachan vor fast 6 Jahren aktualisiert

Weiß nicht ob das etwas mit dem Fehler zutun hat, jedoch handelt es sich um einen FM char welcher von Laenalith auf FM getranst wurde und dann auf RG, jedoch auf keinen der Server diese Quest vorher bereits gemacht hat. Erste mal quest beender auf RG.

Aktionen #8

Von HazeltreePower vor fast 6 Jahren aktualisiert

Lies dir das gepostete Ticket nochmal durch:
"Laut Beschreibung von http://www.wowhead.com/quest=24431 sollte diese auch nicht wiederholbar sein"

Nochmal auf die Beschreibungen in der Database geschaut. Auch hier ist eine als wiederholbar markiert, die andere allerdings nicht.

Aktionen #9

Von dachan vor fast 6 Jahren aktualisiert

Ja und die aus dem Ticket ist ja nach aussage eine in 3.2.2 geänderte und die die ich gepostet habe wurde dann noch mal 3.3.0 hinzugefügt sprich nach der 3.2.2.

http://www.wowhead.com/quest=14203/waterlogged-recipe

Aktionen #10

Von LordMagnum vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest gesetzt
  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde von dachan zu LordMagnum geändert
Aktionen #11

Von LordMagnum vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest zu Quest, Item, Loot, DB geändert
  • Thema wurde von Items, welche Quests starten. zu [Kochkunst] Durchnässtes Rezept geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an LordMagnum wurde gelöscht

Soooo Hallo zusammen,

Puh also Verwechslungs Gefahr! kommen wir auf den Punkt.

Aktuell (Reihenfolgen treu): RG-DB = LIVE
Datenbank Durchsuchen Gibt mir 3 Ergebnisse nur das in der Mitte ist uninteressant.
Sack voll geangelter Schätze Sagt 49667 ist drinnen.
Durchnässtes Rezept Startet die quest ID: 24431

Dieses habe ich extra 2x durchs Looten von Sack voll geangelter Schätze besorgt
Quest gestartet -> Abgegeben Belohnung Kassiert
Wollte die quest wieder annehmen -> Dum dum | Ihr habt diese Quest bereits begonnen!

Fazit falsche Verknüpfung und Zuweisung der Questitem's und zugehöriger Quest ID's...

Sollte (WowHead Links):
Sack voll geangelter Schätze Droppt ID 49667

ITEM ID 48679
Wurde ersetzt durch
ITEM ID 49667

QUEST ID 24431 = Diese Quest ist nicht mehr im Spiel verfügbar.

QUEST ID 14203 = Wiederholbare Quest

Aktionen #12

Von Hmkey vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Item, Loot, DB zu Quest, Item, Loot, Database geändert
Aktionen #14

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Item, Loot, Database zu Quest, Item, Loot, Dalaran geändert
Aktionen #15

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #17

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Serverupdate vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #19

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Quest, Item, Loot, Dalaran zu Quest, Item, Loot, Dalaran, Update 2019-12-22 geändert
  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF