Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #31762

geschlossen

[Gruppe] Gruppenbuffs bei verlassen der Gruppe

Von Mannyole vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
15.06.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

i. V. m. https://redmine.rising-gods.de/issues/30556

Da auf Live-Tickets keine Kommentare mehr folgen dürfen, hier ein neues Ticket.

1. Wasserschild (Cast von Schamane): zählt das als Gruppenbuff - betrifft doch nur den Schamanen selbst? Effekt ist nämlich nach Verlassen der Instanz/Gruppe weg.
2. Trommel der Vergessenen Könige: sollte als Gruppenbuff doch zählen, jedoch bleibt Effekt nach Verlassen der Instanz/Gruppe bestehen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #30556: [Gruppe] Gruppenbuffs beim verlassen der GruppeLive09.04.2018Aktionen
Aktionen #1

Von Hmkey vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #30556: [Gruppe] Gruppenbuffs beim verlassen der Gruppe wurde hinzugefügt
Aktionen #2

Von Mannyole vor fast 6 Jahren aktualisiert

zu 1. Wasserschild (Cast von Schamane):
Dieser Aspekt hat sich inzwischen (von meiner Seite aus) verworfen, Cast bleibt seit (vor-)gestern auch nach Verlassen der Instanz/Gruppe bestehen, scheint also vom System nicht als Grp-Buff gesehen zu werden (was ich auch für richtig erachte, da es ein Cast auf und für den Schamanen selbst ist, der direkt keine anderen Mitglieder betrifft).

Dennoch bleibt, dass der Effekt der Trommeln auch nach verlassen der Instanz/Gruppe bestehen bleibt.

Aktionen #3

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

Das Problem mit Wasserschild konnte ich nicht reproduzieren.

Trommeln werden allerdings nicht entfernt, das ist richtig, liegt daran das der Item Spell die Gruppe/Raid als target hat und das ganze nur nen normalen single target buff applied und deswegen nicht unter die Gruppenbuff erfassung fällt -.- Meh, die sollten auch wirklich entfernt werden? :D

Aktionen #4

Von Mannyole vor fast 6 Jahren aktualisiert

Wie geschrieben, kann ich diesen "Fehler" mit dem Wasserschild bei meinem Schamanen ingame auch nicht mehr reproduzieren. Kann sein, dass vor drei Tagen (zur Ticketerstellung) just in dem Moment beim verlassen der Grp/Instanz der Buff ausgelaufen war (habs in drei versch. Dungeons versucht, leider nicht auf die Abklingzeit geachtet) - das war dann mein Verschulden, Entschuldigung dafür!!

Das die Trommeln im Prinzip jeden einzeln Buffen (nicht wie z. B. 'Arkane Brillianz' vom Magier), wusste ich nicht. Dann zählt das natürlich je Charakter als Single-Target-Buff und wird dann korrekterweise nicht als Gruppenbuff gewertet und daher auch nicht entfernt.

Aktionen #5

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert

Heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem entfernt werden sollten. Nur weil Blizzard hingeht und die als singeltarget Buffs implementiert heißt das noch lange nichts.. Wäre nicht das erste mal dass die sowas machen würden. Bräuchte man halt Quellen für.

Aktionen #6

Von spongebug vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #31976: [Buffs] Große Buffs verschwinden nach relog ohne Gruppe wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von spongebug vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #31976: [Buffs] Große Buffs verschwinden nach relog ohne Gruppe wurde gelöscht
Aktionen #8

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

System ist momentan nicht live und würde daher in dem neuen Ticket behandelt werden.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF