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Fehler #31635

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Waffenkunde und Hit im PvP

Von UNDI90 vor fast 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
05.06.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Innerhalb 15sek kampfdauer ist mir ein Priester im PvP 1mal ausgewichen dann 1mal hexer ausgewichen und 1mal verfehlt...
https://prnt.sc/jrbhra Hier sieht man debuffs ich sehe keinen Fluch der meine treffewertungschance verringert.
https://prnt.sc/jrbeyh Hier sieht man Kampflog, desweiteren hab ich 6wk=1.5% weniger ausweichen und parrieren https://arsenal.rising-gods.de/character-sheet.xml?r=Rising-Gods&cn=Kurdish laut Arsenallink hat der hexer 3.68% ausweichen verbleiben also 2.18%, das da 2mal hintereinander innerhalb 10sek kampfdauer sowas passiert ist relativ gering und dann auch noch verfehlt wird trotz 5% hit? Sowohl hexer als auch der Priest waren undead soweit ich weiß. https://arsenal.rising-gods.de/character-sheet.xml?r=Rising-Gods&cn=Drainstation Priest hatte 4.24% ausweichen 4.24-1.5=2.74%

Das ganze tritt stark auf seit dem damaligen Fixx von werten, es können sich bestimmt welche dadran erinnern wo sie icc als melee reingegangen sind und die Bosse haben trotz 26waffenkunde angriffe von Hinten ausgewichen oder parriert. Soweit ich weiß gabs hier nur im PvE bereich fixxes, wäre daher nett wenn man das mal im PvP prüfen könnte.

Aktionen #1

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich war eben im Battleground und musste was Interessantes feststellen, und zwar wie ich 25sek lang gedodged, parry werde und verfehle.
Das mit Parry und Dodge sehe ich als deterence an. Was ich allerdings nicht verstehe ist der Punkt wie es sein kann, dass ich den Hunter 10 mal verfehle.
https://streamable.com/o9cy5 <---video da sieht man den ganzen Fight dazu noch ein Screenshot.
https://prnt.sc/l9n7hx

https://prnt.sc/l9nge2 hier sieht man wie viel Hit ich habe.... Soweit ich weiß sollte man für PvP nur 5% haben.

Aktionen #2

Von Jan125 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ausweichen ist Statistik.
Verfehlen wirkt in der Tat merkwürdig.
_
Deterrence stimmt.
Verfehlen kommt durch den Debuff vom Plainstrider. ( https://db.rising-gods.de/?spell=50285 )
Das ist aber wohl ein anderer Bug, oder zumindest eine Diskrepanz zum angezeigten Text.

Aktionen #3

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Euer Weitschreiter wirbelt eine Staubwolke auf, durch welche der nächste Angriff aller Feinde innerhalb von 10 Metern verfehlt. Hält 8 Sek. lang an.

Wobei hier bei 12sek wieder ein Moment ist, wo Parry kommt obwohl von Hinten angreife und kein Deterrence. Deterrence läuft schon bei 9sek ab raufhauen tu ich bei 12sek?

Auch hier wieder https://prnt.sc/l9ns3w Wo mich ein Priest stoffi 2mal hintereinander ausweicht.

Aktionen #4

Von machtdichdasmad vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Ich gehe von selektiver Wahrnehmung aus. Bei fast 3% Ausweichchance kommen nunmal auch statistische Häufungen vor. Dies ist nicht ungewöhnlich.
Auf deinem Screenshots mit dem Hexenmeister hast du zudem den Debuff vom Voidwalker "Leiden" aktiv (https://prnt.sc/jrbhra), der deine Trefferchance um 10% verringert. Beim dem Kampf gegen den Hexenmeister ist daher kein offensichlicher Fehler zu vermuten.

Die Staubwolke müsste getestet werden, ein Fehler ist hier durchaus denkbar.

Zum Priester wiederum gilt das gleiche, wie für den Hexenmeister. Zudem kennen wir die Buffs des Priesters nicht, die die Ausweichchance noch hätten erhöhen können.

Bedenkt bitte auch im Bezug aufs Verfehlen, dass gegen Nachtelfen 7% Nahkampftrefferwertung notwendig sind, um im PvP hitcapped zu sein und auch Talente (z.B. Magier: [Arktische Winde]) oder Fähigkeiten [z.B. Jäger: [Skorpidstick]) die Trefferchance reduzieren können.

Der einzige mögliche Fehler dem laut dieser Meldung nachgegangen werden sollte, ist die Fähigkeit Staubwolke des Jägerbegleiters.

Aktionen #5

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

machtdichdasmad schrieb:

Die Staubwolke müsste getestet werden, ein Fehler ist hier durchaus denkbar.[...]
Der einzige mögliche Fehler dem laut dieser Meldung nachgegangen werden sollte, ist die Fähigkeit Staubwolke des Jägerbegleiters.

Siehe #33218, wurde reported und getestet. Theoretisch müsste der Staubwolke-Debuff verschwinden, sobald man den ersten Hit verfehlt. Im Video sieht man ja aber auch, dass der Debuff durch läuft und daher so lange verfehlt wird, wie der Debuff aufgetragen ist.

Aktionen #6

Von machtdichdasmad vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Jeora

Das Video wurde gestern bei mir nicht gefunden, daher konnte ich nur die Screenshots ansehen. Deine Beobachtung kann ich anhand des Videos, das ich nun auch sehen kann, bestätigen. Der Debuff der Staubwolke verschwindet nicht beim ersten "Verfehlen".
[Staubwolke] müsste aus mindestens 2 Effekten bestehen. Einmal die Reduzierung der Trefferchance als Aura und zum anderen das Event, dass den Debuff verschwinden lassen sollte. Ich vermute, dass der zweite Teil als ein "on-Hit" Effekt gewertet wird, also erst dann triggered, wenn ein Treffer erfolgt (änhlich wie Kaltblütigkeit eines Schurken). Da der Betroffene allerdinge aufgrund des ersten Teils des Debuffs immer nur verfehlt, kann diese Art des Auslösens niemals zustande kommen.
Da die Staubwolke schon in dem von dir verlinkten Report #33218 aufgeführt ist, ist nach aktuellem Stand in diesem Report #31635 kein neuer Fehler zu erwarten.

Aktionen #7

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Das mit Video war wohl meine Schuld, weil ich hatte vorher über diese Seite einem Kumpel mehrere Clips gesendet für ein Movie und da dieses Movie fertig war, hatte ich alle alten Clips gelöscht dachte in diesem Moment aber nicht, dass deswegen alle Videos nicht mehr sichtbar sind, weswegen ich später erneut hochgeladen hatte und rein editiert. (deswegen hast es vermuttlich auch nicht gesehen.)

Das mit Häufungen usw. ist gut möglich allerdings hatte ich auf keinem meiner Server so oft dieses Problem wie auf RG.

Und danke, dass hier wegen dem anderem Bug jemand neues Ticket gemacht hat und sich schnell drum gekümmert wurde.

Aktionen #8

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
  • Zugewiesen an wurde auf UNDI90 gesetzt

Ist das noch relevant?

Aktionen #9

Von UNDI90 vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Naja ist halt immer noch der fall, aber da ich nicht mehr aktiv auf RG in PvP bin.

Ist halt euch selbst überlassen ob ihr dem nachgeht oder als unrelevant anseht.

Aktionen #10

Von Jeora vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an UNDI90 wurde gelöscht

Ich denke die Frage bezog sich eher darauf, ob der Fehler noch auftritt. Da die Sturmwolke in einem anderen Ticket bearbeitet wurde und es noch weitere Erklärungen gibt, weshalb die Hits nicht treffen, weise ich das Ticket ab.
Sollte der Fehler nochmal auftreten, bei dem alle Möglichkeiten ausgeschlossen werden können, einfach ein neues Ticket mit Quellen erstellen.

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