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Fehler #7079: [Klassen-Bug] Krieger

[Mechanik][Klassen-Bug][Krieger] Abfangenstunn und verfrühter Autoattack/Style

Von B2B-firespell vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
29.05.2018

Beschreibung

Es ist ein überaus leidiges Thema, wahrscheinlich dass am meisten bekannte/thematisierte Problem im momentanen PvP und ich möchte nun mit diesem neuen übergeordneten Ticket dass ganze ein wenig besser organisieren und sammeln. Ich bitte euch unter diesem Ticket nur >konstruktives< beizutragen, genauer gesagt Recherche alter Videos oder Aufnahmen von unserem eigenen Server. Ich empfehle diese Dinge auf Youtube hochzuladen/zu recherchieren und mittels [[http://www.watchframebyframe.com]] (Danke an B2B-Nanoware)Frame für Frame ganz langsam durchzugehen, um auch die entsprechenden Zeitfenster nachvollziehen zu können.

Ich möchte dass ganze in 2 Themen und Mechaniken aufteilen. Zuerst einmal die Videos auf die ich mich beziehe:

Clinda 1: [[https://www.youtube.com/watch?v=fPQRqe_ycHo]]
Clinda 2: [[https://www.youtube.com/watch?v=3z2nV3pRDS0]]
Clinda 3: [[https://www.youtube.com/watch?v=dGWAB3mxA_A]]
Rocketjonnys Meme: [[https://www.youtube.com/watch?v=P6PoaUZ25uk]]

Erste Mechanik (darum ist das Ticket auf bestätigt, da es daran eigentlich keinerlei Zweifel geben kann, dass es einen Unterschied von Blizz zu B2B gibt) um die es gehen soll ist der Interceptstunn. In allen Charges die ich unten mit Timestamps angebe sieht man, dass der Interceptstunn erst dann applied wird, wenn der Krieger an seinem Ziel angekommen ist. Bei uns ist es momentan allerdings so, dass der Intercept direkt einen Instant Stunn verpasst, schon lange bevor der Krieger die Distanz zurück gelegt hat, das sieht man auch sehr gut am Ende des Rocketjonny Videos.

Zweite Mechanik ist der viel thematisierte "buggy Hit" der immer mit dem Intercept einhergeht und speziell für Magier lästig ist, da sie den Intercept eigentlich problemlos blinzeln könnten.
Ich habe mich durch einige Videos geklickt und einige Intercepts rausgesucht die man mit der oben erwähnten Methode Frame by Frame ansehen kann und die Zeit herausbekommt die zwischen Abschluss der Charge Animation und Ausführung von Autoattack (AA) und Style vergeht.
Hierzu direkt mal die Timestamps mit Kommentar:

Clinda 1:
0:18 (Pipapo 0,7s meiner Meinung nach..)
0:50 (Sehr spät, hieraus werd ich nich wirklich schlau)
1:07 (Tendenziell eher Richtung 1 Sekunde)
2:01 (auch Richtung 1 Sekunde, 0,8/9?)
2:18 (Ziemlich dazwischen, 0,7?)
5:13 (Ebenfalls Richtung 0,7?)
5:50 (Ziemlich genau 1 Sekunde)

Clinda 2:
0:30 (Sehr spät da vorher AA aufs pet (ganz leicht zu sehen am Anfang), das funktioniert bei uns
auf dem Server auch richtig, wenn der AA Timer down ist kommt kein Instant hit im charge. Man beachte
allerdings wie spät der Style harmstring durchkommt, das ist ebenfalls bei uns sehr viel schneller)
1:25 (fast schon 1 Sekunde)
3:22 (relativ genau 0.5)
4:08 (ebenfalls ziemlich genau 0.5)
5:15 (eher Richtung 1 Sekunde, AA Timer ist definitiv up)

Clinda 3:
1:33 (Cleave statt AA, eher 0.5, allerdings kommt der Charge damage hier schon früher durch und die Animation scheint fertig obwohl
er noch etwas Strecke zurück legt, vergleicht mal mit den anderen)
2:26 (get fucked, AA timer ist down, harmstring kommt NICHT durch, wird ab 2:30:40 ca. gehämmert, 2:30:85 kommt die Trap,also minimum 0.5 Delay für Styles)
2:49 (Komplett Busted, da kommt einfach gar nix durch, werde nich ganz schlau draus :D)
5:08 (AA ist von dem Dodge zuvor noch auf CD glaube ich, dennoch kommt Harmstring trotz hämmern erst ziemlich genau 1 Sekunde
später durch)

Vergleicht man dies jetzt mal jedoch mit dem Intercept am Ende von Rocketjonnys Video bei ca. 0:08 kommt der Schaden bereits 0,3 Sekunden nach Beginn des Ausführens des Intercept an.
Also 0,3 Sekunden, nicht gezählt nach Ankommen des Intercepts, sondern nach Beginn bzw. Ausführen des Intercepts, man sieht auch, dass der Krieger noch lange nicht am Ziel angekommen ist.

An diesem Punkt möchte ich nochmal einen schönen Satz unterstreichen den ich mal unter einem anderen Ticket gelesen habe (Sorry für keine Zitatangabe :S)
Krieger machen bei uns auf B2B nicht unbedingt zuviel Schaden, sondern sie machen diesen einfach nur viel zu schnell. Der Unterschied zwischen 0,3 von Beginn an und 0,5/0,75/1 von Ankunft an ist natürlich immens und bietet ein riesiges Fenster für Counterplay wie Deathcoil/CCs vom Mate/Schlichtweg mehr Heilung etc.

Wer dieses Ticket also Konstruktiv supporten möchte: Gerne mehr Videos mit Timestamps und ungefährer Schätzung der Zeit zwischen Intercept und Autoattack/Styles (Kniesehne/MS meistens), das ganze bitte mit Angabe ob Zeit von Beginn an oder von Ankunft an gezählt.
Ebenso müsst ihr bitte stets bedenken ob der Autoattacktimer up ist. Denn auf B2B sowie auf den Blizz Servern, kommt der Hit richtigerweise noch später wenn der Autoattack überhaupt nicht "ready" ist. Achtet daher stets auf zuvor ausgeführte Autoattacks und auf die entsprechende Waffe und ihren Speed sowie Buffs wie Flurry/Kampfrausch etc. etc.

Meine Theorie zu der ganzen Sache: Es gibt wohl von Blizz Seiten aus einen eingebauten Delay den ich um 0,75s schätzen würde. Bevor dieser Delay abgelaufen ist, kommen weder Autoattacks noch Styles wie harmstring durch. Was Styles nach dem Intercept auf B2B angeht werde ich demnächst noch einige Tests machen und hoffentlich Videos/Zahlen veröffentlichen können.

Ferner habe ich nun alle ähnlichen Tickets mit diesem neuen verlinkt, sie allerdings geschlossen. Dennoch sind die Informationen dort natürlich relevant und ihr solltet euch die alten Tickets nochmal anschauen.

Auf dass wir dieses Thema nun einmal anständig angehen und lediglich sachlich mit Quellen/Zahlen darlegen können, da es sich wirklich um ein extrem großen Unterschied und möglicherweise "Bug" handelt
/Discuss


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #26291: [Mechanik][Klassen-Bug][Krieger] Sturmangriff & AbfangenAbgewiesen06.08.2017Aktionen
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