Fehler #311
geschlossen[Hexenmeister] Dezimierung skaliert falsch
Von Sioni vor etwa 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Die Zauberzeit von "Seelenfeuer" wird unter Einfluss des Talentes "Dezimieren" wenn zudem das Talent "Dunkle Macht" geskillt ist falsch berechnet.
Korrekte Berechnung bei z.b. 20% Tempo vom Equip wär: ( 6s - 2s ) * 0,6 * 0,8 = 1,92s
Berechnung auf RG (vermutlich): ( 6s * 0,6 - 2s ) * 0,8 = 1,28s
Spell-IDs Seelenfeuer (R1-R6): 6353, 17924, 27211, 30545, 47824, 47825
Spell-IDs Dezimieren (R1-R2): 63156, 63158
Spell-IDs Dunkle Macht (R1-R5): 17788, 17789, 17790, 17791, 17792
Von Flying_Gecko vor etwa 13 Jahren aktualisiert
Abgesehen davon das die Formel ((6s + 0.6)-2s)*1/1.2 bzw. (( 6s - 2s ) * 0.6) *1/1.2 lauten sollte bei 20% Tempo korrekt.
Die Wirkreiehenfolge der Talente ist falsch.
Von Flying_Gecko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
GIbt es hier schon Fortschritte? Der Bug pusht Dämonologie Hexer und Hybrid Hexer nun schon seit über einem Jahr um massive Mengen.
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Die Beschreibung von wowhead ist falsch.
Die korrekte Beschreibung ist in der RG DB einzusehen:
Dezimierung Rang 1: http://db.rising-gods.de/?spell=63156
Dezimierung Rang 2: http://db.rising-gods.de/?spell=63158
zu 3.3.5 wurde Dezimierung wie in der RG DB Beschreibung ausgelöst
Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Der Fix ändert die Berechnung der Castzeit von Spells im Allgemeinen.
Testet also bitte auch möglichst viele anderen Player-Spells.
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von Sioni zu Emme geändert
:-(
also das Talent http://de.wowhead.com/spell=17790 Dunkle Macht hat keine auswirkungen mehr auf die Castdauer
edit: falsche id^^
Von HeadshotDeluxe12345 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ich denke, dass du das Hexer Talent "Dunkle Macht" im Destrobaum meinst.
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Also ich hab das gestern Mal ausprobiert auf dem Core,
da stimmt definitiv jetz was nich so rly.. Ich hab fast an die 30% Crit und kritte mit Soulfire so gut wie garnicht mehr hust :D Und die Castzeit ist echt unmenschlich... Mit 800 Tempo noch an die 2 Sekunden pro Cast.. grml grml.. Ich glaub ich muss umskillen.. >.<
Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Ja, ich hab bei den Berechnungen irgendwas ziemlich verkackt.
Neuer Versuch:
https://github.com/rising-gods/Core/commit/a619591fa706423226a4e7176360af9d59d8da4f
https://github.com/rising-gods/Core/commit/3d855183837889817448560bbc67c6def844bf17
Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Emmewurde gelöscht
Von Tester-Mirage vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Emme gesetzt
1# Zauberzeitberechnung
Ich besitze eine Tempowertung die etwa 0,8928 Sek entspricht.
(6-2) = 4 Sek
4 Sek - 0,8928 Sek = 3,1072.
Bei mir sind es aber aktuell auf dem Core 3,22 Sekunden ? (Ohne Dezimierung)
Also wären das ~0,1 Sek die mir hier aufgebrummt wurden.
Somit wären die Werte mit der Dezimierung wohl auch noch nicht ganz korrekt?
(Oder hab ich mich da jetz grad etwa vollkommen verwurstet xD?)
2# Krit
An Flick & Grobbu auf dem Core getestet:
Flick:
25x Kein Krit - 12x Krit.
Grobbu:
7x Krit hintereinander danach garkeine Krits mehr???
Der Char bestitzt Ulduar 25 Gear und macht mit Non-Krits ~10k und mit Krits ~20k.
Also irgendwie is mir das nich so ganz geheuer mit den Krits, wie es jetzt ist.
Meistens folgen mehrere Krits aufeinander und danach etliche Noncrits aufeinander.
Gemischt ist der Spaß irgendwie nicht wirklich.
Überprüft das mit dem Krit nochmal bitte auf Richtigkeit,
denn im Moment würde das anhand des Schadens von Verbrennen mit Berücksichtigung der Zauberzeit bedeuten,
dass ich langfristig sogar mehr Schaden mit Verbrennen erzielen könnte als mit SF :S
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Variablen:
Standardcastzeit s = 6 Sekunden
Verringerung von Dunkle Macht m = 2 Sekunden
Tempo auf EQ t = 20% = 0,2
Verringerung durch Dezimieren d = 0,6
Seelenfeuer-Castzeit f = ?
Richtige Formel:
f = (s - m) * d / (1 + t)
f = (6s - 2s) * 0,6 / (1 + 0,2)
f = 4s * 0,6 / 1,2
f = 2,4 / 1,2
f = 2
Buggy Formel 1:
f = (s * d - m) / (1 + t)
f = (6 * 0,6 - 2) / (1 + 0,2)
f = (3,6 - 2) / 1,2
f = 1,333...
Buggy Formel 2:
f = s * d / (1 + t) - m
f = 6 * 0,6 / (1 + 0,2) - 2
f = 3,6 / (1 + 0,2) - 2
f = 3,6 / 1,2 - 2
f = 3 - 2
f = 1
Ganz wichtig!
Tempo ist nicht linear. Sprich: Wenn ihr 20% Tempo habt, dann heißt das nicht, dass die Zauber nur noch 80% der Zauberzeit haben. Die korrekte Berechnung wäre wie folgt:
Neue Formeln, neue Variablen
Tempo t = 20% = 0,2
Zauberzeit z = 4s * 0,6 (Faktor wegen Dezimieren -> 40% ZauberZEITverringerung, das ist KEIN Tempo, sondern direkte Verringerung) = 2,4s
Tempo-Dividend d = 1 + t = 1,2
Endzauberzeit e = ?
e = z / d
e = 2,4s / 1,2
e = 2s
Von Emme vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an wurde von Emme zu Tester-Mirage geändert
Momentan sieht die Formel genau so aus.
Bisher:
f = (s + (s * (d - 1) - m)) / (1+t)
Jetzt:
f = ((s - m) * d) / (1 + t)
Wobei ich keine Aussage darüber machen kann, ob der Faktor 1/(1+t) korrekt berechnet wird, das ist von dem Fix nicht betroffen.
An der Crit-Chance hat der Patch überhaupt nichts geändert.
Wie genau kommst du denn auf deinen Haste-Wert von 0,89.. sec?
Von dev-gacko28 vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Die 0,89s sind ungültig, Mirage wusste noch nicht, wie sich die %-Tempo auf die Zauberzeit auswirkt.
Emme schrieb:
Jetzt: f = ((s - m) * d) / (1 + t)
Jop, so geht es. Ich habs eben ausgerechnet etc., habe ja auch die Formeln aufgestellt. So muss es auch sein. Also, dass man zuerst die 2 Sekunden abzieht, die hat man ja immer, wenn man es geskillt hat. So. Die Zauberzeitverringerung von Dezi verringert die Zauberzeit vor Tempo. Das klingt ja logisch. Und dann eben das Tempo.
Aber ein kleiner Fail noch: WoW zeigt mir immer eine Differenz von -0,05s zu dem ausgerechneten Wert an O.o. Immer. Jemand ein Plan, woher diese Ungenauigkeit kommt? Ist bei allen Skills so.
Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Tester-Miragewurde gelöscht
Also die Casttime von Soul Fire passt, wobei ich genau wie Gacko auch diese kleinen Abweichungen bei allen Zaubern hab (irgendwie scheint Haste ein kleines bischen stärker zu wirken als es sollte).
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Kritische Bugs zu Klasse - Hexenmeister geändert