Fehler #3110
geschlossen[Ulduar] Hodir - Eis schmelzen
Beschreibung
Eigentlich sollte, wenn man die 2 NPCs Amira Lohenweber und Veesha Lohenweber über den Spell "Eis schmelzen" alle anderen Eisblöcke nach maximal 10 Sekunden zerstört sein (http://de.wowhead.com/?spell=64528)
In Ulduar 10er funktioniert dies einwandfrei, hier gibt es sogar nur 1 NPC, dieser entfernt alle anderen vorhanden Eisblöcke. Wir haben, wie in verschiedenen Videos wie auch hier (http://www.hordeguides.de/Video/WotLK/Guide/82161242827b703e6acf9c726942a1e4/Hodir-%2825%29-Hardmode/stream.htm) zu sehen ist, diverse Taktiken ausprobiert. Leider befreien die 2 NPCs niemanden aus ihren Eisblöcken, so muss der Schaden zu Beginn wie auch nach jedem Blitzeis zuerst auf die Eisblöcke gelenkt werden und danach wieder auf den Boss.
Zugehörige Tickets
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
karnwurde gelöscht - Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Ulduar] Hodir 25 - NPC Spell "Eis Schmelzen" zu [Ulduar] Hodir - Eis schmelzen geändert
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Anteloa vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
Unter Absprache mit Karn an ihn zugewiesen für weitere Quellenforschung.
Von ElektroWok vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Wie in allen Guides zu sehen, hier nochmal einen weiteren Link:
http://www.wowwiki.com/Hodir_%28tactics%29#Mage_NPC_abilities
Man sieht auch in jeglichen Video Guides, dass direkt nach Freischießen der entsprechenden Magier alle Eisblöcke binnen 1 Sekunde (so lange wird der Spell gewirkt) frei sind. Die Reichtweite hier beträgt ja 50.000m.
Nochmal zur Info: Im 10er funtkioniert der Speel soweit einwandfrei (getestet indem wir nur den Magier befreiten). Im 25er passiert hier leider absolut gar nichts. Hodir wirkte dann irgendwann Blitzeis, die Magier waren wieder im Eis und der Rest der NSCs kippte um.
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zugewiesen an wurde von karn zu Daejiv geändert
wenns geht targetlimitierung vom spell auf bis zu 7 erhöhen damit sollten dann alle anderen eisblöcke getroffen werden
und der spell sollte sofort gewirkt werden wenn der npc freigeschossen ist
Von Daejiv vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Daejivwurde gelöscht
Der Spell trifft immer ein Ziel, da er kein AoE Spell ist...
http://de.wowhead.com/spell=64543 wäre die AoE Variante...
Genauso widersprechen sich die Datan von wowwiki und den Videos.
WoWWiki: "This does between 5 and 15% of the total life of an Ice Block, although, this isn't enough for your raid to ignore the other NPCs."
Videos: Ich hab mir beispielhaft 2 Videos angesehen, also nach meinem Zeitempfingen dauert das nicht 1sec bis ALLE Npcs frei sind, genauso wie etliche Player die Eisblöcke angreifen.
Der Spell selber macht über 10sec lang jede Sekunde 10% der Ziel HP als Feuerschaden.
Von karn vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
https://github.com/rising-gods/Core/commit/0b31149d1f96e198c141e88f168052f3bbd31509
Der Spell Eis Schmelzen sollte nun mehr oder weniger direkt dach einer Blitzeis nach dem freischießne auftreten.
Der Spell sollte ALLE anderen Blitzeise treffen.
Der Spell solte nicht auf BLitzeise gecastet werden, welche schon den Debuff haben.
Von Yuliwee vor etwa 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an
Yuliweewurde gelöscht
Von ElektroWok vor etwa 12 Jahren aktualisiert
Gerade getestet, 1 Blitzeis hat Schaden bekommen und zwar durch Feuerball cast eines Magiers, der Rest 0 Schaden.
Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Testbereit geändert
Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Hoch zu Normal geändert
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.