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[Mechanik] Temporäre Verzauberungen (Gifte, Steine, Öle, etc.) - Zeit wird nicht gesetzt, wenn das Item im Inventar liegt

Von b2b-salatsosse vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
19.04.2018

Beschreibung

Wenn eine Waffe im Inventar (getestet mit Dolchen) ein Gift (Anm.: evtl gleiches Problem bei Wetzsteinen s.u.) drauf hat, und man es dann überschreiben will, indem man irgendein neues Gift drauf wirkt (kann auch das gleiche Gift sein, um die Dauer neu aufzufrischen), dann passiert folgendes: die Waffe bekommt das aktuell gewirkte Gift, aber die Dauer wird von überschriebenen Gift übernommen!

Bsp: Dolch hat Wundgift V drauf (24 Min Restdauer).
-Wenn ich ein neues Wundgift draufwirke, solange der Dolch nicht angelegt, sondern im Inventar ist, dann bleibt die Dauer von 24 Min unverändert.
-Wenn ich das Gift durch ein anderes ersetzen möchte, z.B. indem ich Tödl. Gift VII draufwirke (während der Dolch im Inventar liegt), so bekommt der Dolch das neue Gift, übernimmt aber die Dauer vom vorherigen (24 Min).

Was muss ich daher tun?
Jede Waffe anlegen, bevor ich ein Gift draufmache oder überschreibe, dann erhält es die volle Dauer von 60 Minuten.

Ausnahme: Die Waffe hat gar kein Gift drauf und befindet sich im Inventar -> das gewirkte Gift bekommt die volle Wirkungsdauer.

Hinweis: Es wäre sinnvoll zu prüfen, wie sich dieses Problem verhält, wenn Wetzsteine ins Spiel kommen, ggf gleiche Problematik?


Dateien

a1.jpg (57,3 KB) a1.jpg b2b-salatsosse, 13.05.2018 10:22
a2.jpg (56,4 KB) a2.jpg b2b-salatsosse, 13.05.2018 10:22
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