Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #30702

offen

[Mechanik] Temporäre Verzauberungen (Gifte, Steine, Öle, etc.) - Zeit wird nicht gesetzt, wenn das Item im Inventar liegt

Von b2b-salatsosse vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
19.04.2018

Beschreibung

Wenn eine Waffe im Inventar (getestet mit Dolchen) ein Gift (Anm.: evtl gleiches Problem bei Wetzsteinen s.u.) drauf hat, und man es dann überschreiben will, indem man irgendein neues Gift drauf wirkt (kann auch das gleiche Gift sein, um die Dauer neu aufzufrischen), dann passiert folgendes: die Waffe bekommt das aktuell gewirkte Gift, aber die Dauer wird von überschriebenen Gift übernommen!

Bsp: Dolch hat Wundgift V drauf (24 Min Restdauer).
-Wenn ich ein neues Wundgift draufwirke, solange der Dolch nicht angelegt, sondern im Inventar ist, dann bleibt die Dauer von 24 Min unverändert.
-Wenn ich das Gift durch ein anderes ersetzen möchte, z.B. indem ich Tödl. Gift VII draufwirke (während der Dolch im Inventar liegt), so bekommt der Dolch das neue Gift, übernimmt aber die Dauer vom vorherigen (24 Min).

Was muss ich daher tun?
Jede Waffe anlegen, bevor ich ein Gift draufmache oder überschreibe, dann erhält es die volle Dauer von 60 Minuten.

Ausnahme: Die Waffe hat gar kein Gift drauf und befindet sich im Inventar -> das gewirkte Gift bekommt die volle Wirkungsdauer.

Hinweis: Es wäre sinnvoll zu prüfen, wie sich dieses Problem verhält, wenn Wetzsteine ins Spiel kommen, ggf gleiche Problematik?


Dateien

a1.jpg (57,3 KB) a1.jpg b2b-salatsosse, 13.05.2018 10:22
a2.jpg (56,4 KB) a2.jpg b2b-salatsosse, 13.05.2018 10:22
Aktionen #1

Von Kryolith vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #2

Von b2b-offidufte vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Kann den Bug bestätigen; Fehler ist ebenfalls bei Wetz/Gewichtssteinen vorhanden.

Aktionen #3

Von B2B-SannerKek vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #4

Von B2B-SannerKek vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Schurke Gifte auf Waffen wirken zu [Mechanik] Waffenverzauberungen (Gifte, Steine, Öle) - Zeit wird nicht erneuert, wenn die Waffe im Inventar liegt geändert
  • Kategorie wurde von Item zu Mechanik geändert
Aktionen #5

Von b2b-coderaider vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Mechanik] Waffenverzauberungen (Gifte, Steine, Öle) - Zeit wird nicht erneuert, wenn die Waffe im Inventar liegt zu [Mechanik] Temporäre Verzauberungen (Gifte, Steine, Öle, etc.) - Zeit wird nicht gesetzt, wenn das Item im Inventar liegt geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #7

Von b2b-coderaider vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Recherche geändert
Aktionen #11

Von b2b-salatsosse vor fast 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #12

Von b2b-salatsosse vor fast 6 Jahren aktualisiert

Wenn man versch Waffen im Inventar hat, die Gifte (evtl auch Wetzsteine?) drauf haben, so habe ich beobachtet, das manchmal, wenn man mit der Maus über die Waffen fährt, die Giftdauer nicht angezeigt wird.
Dies scheint unregelmässig aufzutreten, bei einigen Waffen wird die Dauer angezeigt, bei anderen nicht.
Wenn man nun aber eine Waffe mit einem Gift dann linksklickt, und auf einen anderen Slot im Inventar verschiebt, so wird die Giftdauer vollständig angezeigt wird.

Ich habe 2 Bilder angehängt:
Dort sieht man, das der Dolch keine Giftdauer anzeigt.
Ich habe ihn dann auf einen anderen Inventar-Slot verschoben und prompt wird mir die Dauer angezeigt.

Anm.: habe ausversehen die 2 Bilder 2x hochgeladen. Kann jmnd bitte einmal die Bilder oben entfernen, es scheint bei mir nicht zu gehen. Danke

Aktionen #13

Von b2b-coderaider vor fast 6 Jahren aktualisiert

Das liegt daran, dass die temp. Verzauberung in dem Moment noch keine Dauer hat. Diese wird aber gesetzt sobald man irgendetwas mit dem Item macht. Was da passiert ist bereits klar, deswegen wurde auch der Titel aktualisiert.

Das Problem an der Sache hier ist, dass noch unklar ist, wann man genau solche temporären Verzauberungen überhaupt auf Gegenstände im Inventar anwenden können soll (Also es scheint durchaus plausibel, dass das in manchen Fällen nicht möglich sein sollte, z.B. Schami VZs oder Gifte vom Schurken). Quellen hierzu wären sehr hilfreich, also z.B. Videos in denen man sieht wie ein Schurke und/oder Schamane seine temporären Waffenverzauberungen auf eine Waffe im Inventar anwendet.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF