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Fehler #4060: [Todesritter] - Hauptticket

Unholy-DK Ghul DPS zu hoch

Von sauererapfel vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 5 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
31.03.2018
Update Text Deutsch:

Der Schaden vom Todesritter Begleiter [npc=26125|Ghul] wurde angepasst.


Beschreibung

Der Ghul vom UH macht auf RG in etwa 50% zu viel DPS:

Ich habe etliche Logs auf WoL aus den letzten Monaten von Wotlk verglichen, inbesondere die von Method. Egal wo man guckt und wie gutes Gear die DKs haben (HC Schuppe, HC DV, SM, Taunkaprocs etc), die Ghule kommen nicht über DPS Werte von 2,1-2,2k bei ICC Bossen. Unsere UH-Ghule machen jedoch 3-3,1k DPS.

Method-Log Festergut mit 30%-Buff:
http://worldoflogs.com/reports/2deyfw3tuusjsb8c/analyze/dd/source/?s=3405&e=3598

RG-Log Festergut mit 15%-Buff:
http://worldoflogs.com/reports/rt-0rkxtvazc6r5x0y1/analyze/dd/source/?s=10080&e=10304

Die UHs machen quasi den identischen Schaden mit ihren Attacks(nachdem für die verschiedenen ICC-Buffs normalisiert wurde) und haben fast identischen Attackspeed, jedoch macht der RG-Ghul 1k DPS mehr. Die RG-Ghule hitten etwas langsamer, machen dafür aber doppelten Schaden wie die Offi-Ghule pro hit.

Der erhöhte Schaden scheint aber nicht nur auf ICC beschränkt zu sein. In folgendem UH-Guide hittet der Ghul für ~390 auf einen Stoffi und für ~270 auf Hunter, während auf RG der Ghul zB in Arenareplay 3225 auf einen Frostmage mit ~1k Abhärtung für ~770 und auf einen Ele mit 20k Rüstung und 1k Abhärtung für ~390 hittet. Natürlich kann man die genauen Defstats im Video nicht nachverfolgen, aber es ist imo ein starkes Indiz dafür, dass der Ghul generell zu hart hittet.

UH-Guide vom Offi mit 2050 Strength und Full Wrathfull+BryntrollHC, Ghulglyphe etc:
https://youtu.be/aoWxQEenzCs?t=487


Dateien

Aktionen #1

Von Veylen vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4060 gesetzt

Ich kann nicht genau den Finger drauflegen was da broken ist, aber es ist definitiv was kaputt.

Es scheint kein reines doubledipping (oder sowas ähnliches) zu sein. Da ist mehr kaputt.

Aktionen #2

Von sauererapfel vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Ich hab mir von nem DK nen paar Stats durchgeben lassen, die scheinbar einen recht simplen Grund offenbaren:

Das Pet hat bei uns exakt 2*STR-20 Angriffskraft, anstatt nach AP=STR-BaseSTR+BaseAP zu skalieren, wie es hier beschrieben ist. Sogar im Stärke-Tooltip im Begleiterfenster ist eine 1*STR-20 Skalierung angegeben.

Aktionen #3

Von Kuschkusch vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen #4

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Classes zu Classes, Death Knight geändert
Aktionen #5

Von Sockentester vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #6

Von LordMagnum vor fast 6 Jahren aktualisiert

Snip from the Link above #2:

h2. Ghoul

*Facts*

* Credit to Kurokaze on the Haste information and Oke for the AP/Str information.
* Ghouls work like most permanent pets, receiving a portion of your stats and can be buffed
* At level 80, the ghoul has a base AP of 1167 and a base Str of 331
* Ghoul Str = (DKStr * (.7 * RavDead)). If you have the [Glyph of the Ghoul] then add + (DKStr * .4) to the formula.
* Ghoul Ap = Strength - Base_Str + Base_AP
* Ghouls receive 100% of your haste; this is recent data from live.
* Ghouls appear to have AoE mitigation as of patch 3.0.8, 35% for each point in NotD. This is both physical (effects like cleave and whirlwind) and magical (dragon breath attacks)
* Ghouls benefit from pet snacks (such as kibblers bits)
* Ghoul hit rating rounds down, always. So if you have 7.99% hit rating, the ghoul will have 7% hit rating
* Ghoul Frenzy – This talent should only be taken if you have trouble keeping your Ghoul alive. If you do, it becomes invaluable, as a dead Ghoul is a large portion of your dps down the drain (due to 30 seconds of absolutely zero Ghoul damage, followed by your Ghoul doing reduced damage for the remainder of the fight from missing buffs). If you don’t have issues with your Ghoul going down, then skip this talent. In nearly every case it will be a dps loss. (Credit to Consider from the Unholy dps thread)
* Ghouls gain expertise based on your hit rating. So if you had 131 hit (4%), the pet gains 13 expertise. 263 hit (8%), the pet gains 26 expertise. The Draenei hit aura does not give expertise to the pet. (Credit to Consider from the Unholy dps thread)

*When to Use it*

Always! It should go without saying, but maximizing keeping your ghoul alive is a huge dps boost, doing quite a bit of damage for the time it's out. This is what makes NotD such an attractive talent, because you're pretty much guaranteed to have the Ghoul out at all times.

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Raise_Dead_(death_knight_ability)?oldid=2370274
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Risen_Ghoul?oldid=2333616 (Nice for Stats and scaling)

Aktionen #7

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

Was genau wird unter BaseAP verstanden?

Aktionen #8

Von LordMagnum vor fast 6 Jahren aktualisiert

Ghouls receive 70% of their master's strength untalented and 112% of their master's strength fully talented with 3/3 Ravenous Dead. A Glyph of the Ghoul causes ghouls to inherit an additional 40% of their master's strength, for a maximum strength inheritance of 152%.

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Attack_power?oldid=2412828
Level 80 DK AP: (185x2)+(80x3)-20 = 590AP

Aktionen #9

Von Connex vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert
Aktionen #10

Von LordMagnum vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

Aktionen #13

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Testbereit geändert
Aktionen #14

Von LordMagnum vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von LordMagnum vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von Connex vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Serverupdate vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #18

Von jeypeg vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von Hmkey vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
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