Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #30184

geschlossen

Delay bei Rasche Heilung

Von b2b-jackraiden vor etwa 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
14.03.2018
Update Text Deutsch:

Die mit [url=https://redmine.rising-gods.de/issues/19213]#19213[/url] eingeführte Verzögerung für diverse Zauber wurde deutlich reduziert.

Tags:

Beschreibung

da mit dem ticket #4053 nun auch rasche heilung einen delay bekommen hat der mehr geraten als mit quellen belegt ist, erbitte ich DRINGEND über darüber nachzudenken diesen "fix" wieder rauszunehmen bis er mit anständigen quellen belegt wurde
wenn AT nicht als quelle gilt, sollte ein "Nehme an, dass alle Spells die du hier aufgelistet hast so ein Verhalten haben." auf garkeinen fall als "quelle" genutzt werden dürfen!
der delay im moment macht den baum gegen dispell klassen unspielbar da gewisse taktiken nichtmehr möglich sind
mal ganz davon abgesehen dass der delay sehr viel zu hoch ist!
in dem von sockentester geposteten video http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=58495 das laut beschreibung von dem offi "Server : EU - Talnivarr" ist sieht man bei seinen beschriebenen 2:01 minuten deutlich, dass der delay etwa 0,5 sekunden beträgt, bei uns seit heute ist es fast der volle GCD, also etwa 1,3-1,4 sekunden!
darüber hinaus wurden die WOL daten in dem anderen ticket bereits von 2 leuten als "nicht anwendbar" bezeichnet und der sich auf einen möglichen delay von etwa 0,3-0,4 sekunden geeinigt weshalb sich mir nicht erschliesst wieso eben dieser delay bei uns nun mehr als dreimal so hoch ist?

übrigends nehme ich an ... dass eben dieser delay nicht auf alle spells angewendet werden sollte, quellen dazu muss ich noch suchen jedoch solange keine "gültigen quellen" vorgelegt werden die sagen dass es genau so wie es jetzt ist "gefixt" ist, plädiere ich hiermit auf verbugt, bis das gegenteil bewiesen wurde!
fixt diesen bug indem ihr den "fix" rückgängig macht bis genauere quellen vorliegen, bei deren suche ich mich natürlich gerne anschliessen werde


Dateien

df 1.png (1,87 MB) df 1.png sindorei, 14.03.2018 20:02
df 2.png (1,6 MB) df 2.png sindorei, 14.03.2018 20:02
Aktionen #1

Von b2b-jackraiden vor etwa 6 Jahren aktualisiert

ups, ticket #19213 ist gemeint

Aktionen #2

Von b2b-jackraiden vor etwa 6 Jahren aktualisiert

mit server delays in tausendwinter beträgt der spell delay bei verjüngung und rascherheilung im moment sogar mehr als den GCD

Aktionen #3

Von sindorei vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Ich habe eine andere Quelle rausgesucht, in dem man das Verhalten mit Frostnova+Deepfreeze ziemlich gut sieht. Das 1. abgeheftete Bild ist kurz nach dem Benutzen von Frostnova entstanden, wie man sieht ist Deepfreeze in dem Moment noch nicht nutzbar. Im zweiten Bild ist es dann benutzbar. Wie man an sämtlichen anderen Skills sieht ist es ziemlich genau nach einem halben GCD des Mages nutzbar. Erwähnenswert wäre noch, dass der Mage wahrscheinlich mit ~900 Tempo spielt, eisige Adern+Kampfrausch+Schwarzmagie hat, was seinen GCD wohl auf ~1 sec verringert. Deswegen würde ich sagen, dass der allgemeine Delay bis zum Nutzen solcher Fähigkeiten 0,5 Sekunden ist. Ich denke auch, dass Feuerbrand/Rasche Heilung etc. genau den gleichen Delay haben sollten.

Quelle: http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=147425 ~1:35

Bei Bedarf kann ich für Feuersbrunst noch ein anderes Video raussuchen.

Aktionen #4

Von sindorei vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Kurze Korrektur: Ich meine 3/4 des GCDs also ca. 0,75 Sekunden

Aktionen #5

Von Veylen vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Der Fix aus #19213 sollte definitiv reverted werden, da er belegt falsch ist.
In #19213-13 wurde sogar gezeigt, dass es weniger als 0,75 sein müssten. Das Interface dort lässt auf 0,3-0,4 schließen.

Allerdings... (Shower thoughts inc):
Das ist ein Destro. Der potentielle(!) minimale GCD ist dort 0.5s und nicht 1s wie beim Frostmage.
0.5s*0.75=0.375s
hmmmm... würde passen.

Wenn sich die Überlegung von 0,75*minGCD noch weiter bestätigen lässt, wär das doch n Ansatz.

Aktionen #6

Von sindorei vor etwa 6 Jahren aktualisiert

https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/2826023945

"With the requirement that Immolate is on the target, this is not a "fixable" situation.

It's source is lag...
1) I cast Immolate
2) I tell the server that I have casted immolate
3) Server decides whether it hits or misses
4) Server Returns whether the Immolate status is on the target
5) I am now able to cast Conflag

Steps 2-4 take time, and Blizz can not just assume that when you cast immolate that you are allowed to cast Conflag because it might miss or be resisted."

Denke nicht, dass es vom GCD abhängig ist. https://youtu.be/KUizH_eVcuA?t=3m27s Hier kommt es mir vor, dass er schneller Conflag usen kann, als der Mage oben im Video sein Deepfreeze nutzen konnte. (Das Frame nachzählen spar ich mir mal)

Aktionen #7

Von Veylen vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Das wären aber immens hohe roundtriptimes in vielen Videos.
Zudem weiter unten in dem Thread:

That is not what i am asking for... it is not lag... it was fine in Wotlk and it should be the same

Zudem ist das zu Cata und dort hat der Destro wieder das normale Minimum von 1s als GCD - was nach meiner Theorie für diesen Spieler eine Verdopplung der Wartezeit zur Folge hätte (0.375s 0.75s).
Das sieht zwar nicht nach ner großen Differenz aus, aber für jeden ambitionierten Spieler (PvP noch schlimmer als PvE) ist das gefühlt ein Jahr.

Das Video von dir passt ehrlich gesagt wieder zu den 0,375s. Bei 4:17 hast du nochmal ne Situation wo man das ganz gut sehen kann, dass zwischen Anzeige, dass der DoT drauf ist (damit ist alles was Latenz angeht vorbei) und aktivierung von Conflagrate ein Delay ist.
Und dass alle Videos zu Zeiten mit nahezu identischen Latenzen aufgenommen wurden wäre ... noch nöglich, aber eher unwahrscheinlich.

Wär aber ganz cool wenn wer noch Vids mit Latency in der Castbar findet bzw. mir suchen hilft :)

Aktionen #8

Von sindorei vor etwa 6 Jahren aktualisiert

https://youtu.be/IMoYxz3avF0?t=1m25s Sowas hier? :D
Wl castet Feuerbrand
Nach ~0,4 Sekunden ist es drauf
Nach weiteren ~0,4 Sekunden kann er Conflag usen
Auf RG ist der Debuff auch wesentlich schneller auf dem Gegner als in dem Video, evtl. brauchte der Offi damals einfach länger für die Abfrage, ist ja auch schon 8 Jahre her.

Aktionen #9

Von gerripeach vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

mir zuweisen wenns so passt wegen commit aufn live und so.

delay auf 400ms anstatt 1s

Aktionen #10

Von sindorei vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Kommt dem ganzen aus dem Videos ziemlich nahe, müsste man sich evtl. nochmal auf dem Live anschauen, wenn der Server höher beansprucht wird als der PTR und der Delay dadurch etwas höher ist. Kann man dann ja immer noch auf 300ms runterschrauben.

Aktionen #11

Von cjtrin vor etwa 6 Jahren aktualisiert

http://wowwiki.wikia.com/wiki/Conflagrate
  • Patch 1.7.0 (13-Sep-2005): The Conflagrate spell is now instant cast. The damage and mana cost has been raised on all ranks of the spell.
  • Patch 2.1.0 (22-May-2007): The button for this ability will now be grayed out when your current target does not have Immolate. Fixed some data errors that caused Soul Leech and Conflagrate to generate more threat than intended.
  • Patch 3.1.0 (14-Apr-2009): Spell now works similar to Swiftmend, consuming an Immolate or Shadowflame effect on the target and dealing damage based on the strength of that effect. Reduced to a single rank.

http://www.wowhead.com/forums&topic=176668/immolate-conflag
"the server needs to see immo on your target before it can send a message to your client to say it can conflag. this is double your latency."

Cobrak - Offi PvP Destro
cobrak 10 https://www.youtube.com/watch?v=EZ1gKlftAr0
Cobrak 11 https://www.youtube.com/watch?v=MElJSX1i2zQ
Cobrak 12 https://www.youtube.com/watch?v=UezbLZlbylI

Im Video sieht man ... der Delay ist da, allerdings niemals 1 - 1.5 sek. Das geht eher in die Richtung von den 0.5 sek. der minimalen "Map Update Rate?" - Zumindest künstlich das ganze zusätzlich mit einem Delay zu versehen sieht einfach falsch aus.
Die Latenz Client->Server->Server->Client (wie in der genannten Quelle) sollte alleine schon ausreichend sein. Mit den 1.5sek Delay lässt sich Desto Hexer und wahrscheinlich auch Baum in der Arena kaum noch spielen.

Aktionen #14

Von Juliean vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #15

Von Jan125 vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Mit 'nem .gif-Screencap mal getestet um so auf grobe Werte zu kommen (1 Frame ~ 16ms):
Auf dem PTR mal ausgetestet bei einer Serverdiff von 52-60ms (50 average) ohne Spieler, Latenz von 30ms.

Vom Buttonclick aus: 22-23 Frames Delay (352-368ms)
Vom GCD-Indikator aus: 19-20 Frames (304-320ms)
Vom Buffindikator aus: 18-19 Frames (288-304ms)

Aktionen #16

Von Veylen vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an wurde auf gerripeach gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Veylen vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #19

Von gerripeach vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an gerripeach wurde gelöscht
Aktionen #21

Von Daejiv vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #22

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF