Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #19213

geschlossen

Fehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket

[Hexenmeister] Delay zwischen Feuerbrand und Feuersbrunst

Von Durbo vor fast 8 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
28.05.2016
Update Text Deutsch:

Diversen Zaubern mit Vorraussetzungen, um ausgelöst zu werden/wirkbar zu sein (z.B. Rasche Heilung, Feuersbrunst) wurde eine kurze Pause zwischen Eintreten der Vorraussetzung und Wirkbarkeit hinzugefügt.

Tags:

Beschreibung

Blizzlike:
Nach dem Auftragen von Feuerbrand sollte es ein kurzes Intervall geben (~1 Sekunde), wonach es erst möglich sein sollte Feuersbrunst zu benutzen.

Rg:
Auf Rg kann man Feuersbrunst unmittelbar nach dem Auftragen von Feuerbrand benutzen.

Beweis bei 1:43 oder 2:03 :
https://www.youtube.com/watch?v=nlsX9WsKb70

Aktionen #1

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

frage: gibt es effekte, die die dauer von Feuerbrand erhöhen?

Aktionen #3

Von Durbo vor fast 8 Jahren aktualisiert

Ich habe folgende Effekte gefunden:
- Talent "Geschmolzener Kern" (https://db.rising-gods.de/?spell=47247)
- T4er 4er Bonus (https://db.rising-gods.de/?itemset=645)

Aktionen #4

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

nochmal das ok der pvp manager dazu und es wird gefixt

Aktionen #5

Von ediurdsettog vor fast 8 Jahren aktualisiert

https://www.youtube.com/watch?v=UezbLZlbylI

4:03 als 2. quelle. War mir bisher unbekannt, aber der Ticketersteller scheint recht zu haben. Beim fixxen nur aufpassen, dass die Zeit nicht zu lange ist..

edi

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

also 1 sec oder 1.5? schlagt was vor

Aktionen #7

Von Corrius vor fast 8 Jahren aktualisiert

[19:29:32.593] Lord Marrowgar afflicted by Immolate from Anciah
[19:29:32.593] Anciah Immolate Lord Marrowgar 3117 (R: 345)
[19:29:34.093] Anciah casts Conflagrate on Lord Marrowgar

[19:29:58.609] Anciah begins to cast Immolate
[19:29:59.484] Lord Marrowgar's Immolate is refreshed by Anciah
[19:29:59.484] Anciah Immolate Lord Marrowgar 1691 (R: 374)
[19:30:01.031] Anciah casts Conflagrate on Lord Marrowgar

[19:30:42.859] Lord Marrowgar afflicted by Immolate from Anciah
[19:30:42.859] Anciah Immolate Lord Marrowgar 3175 (R: 176)
[19:30:44.421] Anciah casts Conflagrate on Lord Marrowgar

Ziemlich stark 1,5 Sekunden.

http://www.worldoflogs.com/reports/ujqdbch6x1ikruji/log/?s=3556&e=3955

Aktionen #8

Von Durbo vor fast 8 Jahren aktualisiert

Meine Meinung hat vermutlich nicht so viel Gewicht wie die eines Teamlers. Aber auf Basis des Videomaterials und der oben gezeigten Logs, halte ich 1.5 Sekunden ebenfalls für einen guten Wert.

Aktionen #9

Von Veylen vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht

Wurde ja bereits vom PvP-Manager abgesegnet.
Beim nächsten mal zuweisung ändern und auf Bestätigt setzen.

→ 1.5s delay

Aktionen #10

Von machtdichdasmad vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Guckt mal wie der DK in dem Clip vom Bugreport rumlaggt. Das mit der Feuersbrunst ist so ziemlich das gleiche wie dass man Ambush Vanish Sap machen konnte, weil es auf retail teils einfach am laggen/delayed war. Warum sollte das Spiel für einzelne Klassen künstlich zum laggen bebracht werden, wenn die Bedingungen der Fähigkeit klar im Tooltipp definiert sind?

Aktionen #11

Von Yrito vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Wenns am Lag liegen würde, dann sollte die Fähigkeit ja genau in dem Moment ready werden, in dem der Feuerbrand-Debuff auf dem Ziel erscheint, aber das tut sie nicht^^

Meine persönliche Meinung:
Ansonsten muss man ja aber auch nicht jeden Scheiß von blizz mitmachen und sowas eher nach dem aktuellen Balancing auf RG entscheiden.

Aktionen #12

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4053 gesetzt
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?spell=47811, https://db.rising-gods.de/?spell=17962 zu https://db.rising-gods.de/?spell=17962 geändert

Fixed DB-Link für den eigentlichen Spell Conflagrate
Triggerspell ist Immolate
Bitte immer nur einen Link nutzen - mehrere, separierte Links werden vom Feld nicht unterstützt.

Das riecht danach, dass der standard GCD von Conflag abgewartet wird. Also sobald der Buff vorhanden ist, die 1,5s BaseGCD abgewartet wird, bevor der Spell aktiv wird. Ich vermute, dass Blizz dies gemacht hat um burst oder ungewollte Nebeneffekte zu vermeiden.
Bspw. kann man Immolate u.U. noch schnell reinigen, was ohne Delay evtl. nicht möglich wäre.

Lag halte ich gerade auf Grund der WoL-Daten für keine schlüssige Argumentation. Der Delay müsste dann stärker schwanken und auch bei anderen Spells zu sehen sein. Man sieht hier aber eher 1.5s+typical_lag.

Aktionen #13

Von machtdichdasmad vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Also diese Logs (WOL-Daten) sind aus meiner Sicht nicht aussagekräftig. Grund: Der WL nutzt zwischen Feuerbrand und Feuersbrunst weitere Zauber, daher ist der tatsächliche Delay nicht ableitbar.

https://www.youtube.com/watch?v=FCbKGdPCbyE
Hier ist folgendes am Anfang des Kampfes sehen:
1. Feuerbrand wird gewirkt
2. Chaosblitz wird gewirkt

Bei 0,4 Sekunden nach dem Wirken von Chaosblitz (Chaosblitz ohne Verzögerung nach Feuerbrand gewirkt und bei 0,4 von 1,3 Sekunden Zauberzeit) wird der Feuersbrunst-Button als bereit angezeigt. Dies bedeutet in diesem Fall, dass der Delay im Video bei etwa 0,4 Sekunden lag.

Edit: der Delay auf Fähigkeiten auf RG beträgt nach meinen Tests bis zu 0,3 Sekunden.

Aktionen #14

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

machtdichdasmad schrieb:

Also diese Logs (WOL-Daten) sind aus meiner Sicht nicht aussagekräftig. Grund: Der WL nutzt zwischen Feuerbrand und Feuersbrunst weitere Zauber, daher ist der tatsächliche Delay nicht ableitbar.

Korrekt - Filter war zu spezifisch. My bad.
WOL nicht verwendbar.

Dein Video sagt recht einwandfrei 0.4s
Leider kann man Latenzen nicht ableiten, weil er das nicht im Quartz eingestellt hat...

machtdichdasmad schrieb:

der Delay auf Fähigkeiten auf RG beträgt nach meinen Tests bis zu 0,3 Sekunden.

Wenn ich das nun mit den 0.3s hier vergleiche...
Ich vermute mal, dass hier das Argument ist, dass man auf dem Offi zu Stoßzeiten (Raidzeiten) meist in diesem Bereich schwankende Latenzen hatte (100ms-500ms). Womit der Delay rein latenzbasiert wäre. Korrekt?
Das deckt sich auch mit den anderen Videos - auch wenn das manuelle stoppen ungenau ist (keinen Bock die Videos zu ziehn und per Frame zu analysieren).
In diesem Fall müsste der Delay abgeschafft, oder aber auf einen deutlich niedrigeren Wert (bspw. 100ms) gesetzt werden.

Aktionen #15

Von machtdichdasmad vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Veylen

Korrekt, da der Delay auf dem Server von Debuffs/Fähigkeiten bei ca. 0,2-0,3 Sekunden liegt, wäre eine Anpassung von maximal 0,1-0,2 Sekunden auf Feuersbrunst angemessen. Ob dieser Delay aber eingeführt werden sollte ist fraglich, weil auf Retail viele Mechaniken vom Serverdelay betroffen waren, wie z.B. der combat-status, der auf Retail eine einsekündige Verzögerung hatte (siehe Ambush->Vanish->Sap). Ich persönlich würde aktuell keine weiteren Anstrengungen auf die Einführung eines Delays der Fähigkeit Feuersbrunst aufwenden, sondern diese ohne Verzögerung belassen.

Aktionen #18

Von Durbo vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Wir sind d'accord, dass der Delay zwischen Feuerbrand und Feuersbrunst auf Retail latenzabhängig war.
Doch wäre er lediglich latenzbasiert gewesen, so stellt sich mir die Frage, warum Feuersbrunst innerhalb dieses Intervalls grau hinterlegt ist (Im Gegenteil zu RG)?

Um Yrito zu zitieren:

Wenns am Lag liegen würde, dann sollte die Fähigkeit ja genau in dem Moment ready werden, in dem der Feuerbrand-Debuff auf dem Ziel erscheint, aber das tut sie nicht^^

Kleines Gedankenspiel: Wäre es nicht durchaus möglich, dass Blizzard einen absichtlichen Delay zwischen den beiden Spells eingebaut hat, der dann wiederum von der Latenz beeinflusst wurde, zuungunsten der Warlocks?

Ein Delay würde durchaus Sinn machen: So hat man als Priester und Paladin noch die Möglichkeit Feuerbrand zu entfernen, um Burst zu vermeiden. Viele andere Privatserver, wie z.B. AT, haben ebenfalls diese Mechanik übernommen. Auf Rg gibt es trotz des oben erwähnten Server-Delays von 0,2-0,3s kein Intervall zwischen den beiden Spells.

Aktionen #19

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
Aktionen #20

Von Shienor vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #21

Von gerripeach vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

das ding mit dem "ist conflagrate aktiv" ist ein sog. AURA_STATE. Das mit dem delay gilt nun für alle spells (bzw. auren) die so ein AURA_STATE verwenden.

die sachen sind davon betroffen. aber kp was die machen. ggf spells anschauen die damit zu tun haben

    AURA_STATE_BERSERKING                   = 3,            // C T |
    AURA_STATE_FROZEN                       = 4,            //  c t| frozen target
    AURA_STATE_JUDGEMENT                    = 5,            // C   |
    AURA_STATE_WARRIOR_VICTORY_RUSH         = 10,           // C   | warrior victory rush
    AURA_STATE_FAERIE_FIRE                  = 12,           //  c t|
    AURA_STATE_CONFLAGRATE                  = 14,           //   T |
    AURA_STATE_SWIFTMEND                    = 15,           //   T |
    AURA_STATE_DEADLY_POISON                = 16,           //   T |
    AURA_STATE_ENRAGE                       = 17,           // C   |
    AURA_STATE_BLEEDING                     = 18,           //    T|

Aktionen #22

Von Sockentester vor etwa 6 Jahren aktualisiert

http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=58495

Bei ca 2:01 sieht man, dass Swiftmend ein ähnliches Verhalten haben sollte. Nehme an, dass alle Spells die du hier aufgelistet hast so ein Verhalten haben. Sunwell hat das wohl auch mal so eingebaut, hast du da mal geschaut wie die das machen?

Aktionen #23

Von gerripeach vor etwa 6 Jahren aktualisiert

mehr oder weniger gleich nur mit ned so nettem code.
  • die haben es aber nur für conflagrte
  • die haben da noch mehr code drin, hat nix mit unserem problem zu tun aber: schau dir mal an was passier, wenn ein rouge der im stealth is von hunters mark oder feary fire getroffen wird -> ob er raus geholt wird.
Aktionen #25

Von Sockentester vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #27

Von Daejiv vor etwa 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #28

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warlock gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF