Fehler #293
geschlossenFehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket
Fehler #6019: [Quest] Der Heulender Fjord - Hauptticket
[Quest][Heulender Fjord][A] Überwältigende Niederlage im Ring
Von Wollmammut vor etwa 13 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 8 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Link: http://de.wowhead.com/quest=11300
Beschreibung: Quest nicht abaschließbar da Oluf der Gewalttätige (http://de.wowhead.com/npc=23931) nicht vorhanden ist.
Von Wollmammut vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Quest] Überwältigende Niederlage im Ring zu [Quest][Heulender Fjord][A] Überwältigende Niederlage im Ring geändert
Von Wollmammut vor etwa 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert
nach Gespräch mit Adrass ging sie anscheinend schon :)
Von adrass vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Quests - WotLK zu Merge - zu testen geändert
Von Eligos vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Abgewiesen zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde von Merge - zu testen zu Merge geändert
Nach dem Merge in anderer Form buggy:
Nach Annahme der Quest spawnt der erste Gegner zwei Mal: Einmal direkt im Ring, einmal jedoch auch am Rande des Rings an der Tür.
Der Gegner im Ring lässt nach seinem Besiegen den zweiten Gegner spawnen, ebenfalls direkt im Ring. Allerdings spawnt der zweite Gegner dann ebenfalls ein zweites Mal an der Tür und rennt von dort aus in den Ring. Tötet man dort beide Gegner, lassen beide den dritten Gegner spawnen, der Gegner von der Tür lässt den dritten jedoch ebenfalls einmal in der Arena und einmal an der Tür spawnen, wodurch man 3 gleiche Gegner hat; tötet man die dritten Gegner, so lassen alle drei auch den vierten spawnen, einer jedoch wieder doppelt, sodass am Ende 4 Gegner mit gleichem Namen in der Arena sind. De facto ist einer beider Spawns also zu viel, entweder der im Ring oder der an der Tür, wobei es blizzlike wäre, wenn die Gegner an der Tür spawnen und von dort in den Ring laufen. Der Spawn im Ring sollte also entfernt werden.
Allerdings droppt nur einer die "Ancient Cipher", die zur Erfüllung der Quest von Nöten ist.
Von Saifaer vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Nachdem man den NPC Oluf http://www.wowhead.com/npc=23931 gekillt hat, droppt/spawnt er den Behälter "Uralte Glyphe". http://de.wowhead.com/object=186640
Dieser Behälter ist allerdings nicht plünderbar. Darin sollte dann das Item "Uralte Glyphe" http://de.wowhead.com/item=33545 enthalten sein.
Ohne Gewähr und ohne lästig sein zu wollen:
Diese Quest könnte evtl. ausschlaggebend/notwendig für ca. die Hälfte aller (Alli-)Quests im Heulenden Fjord sein.
Das vermute ich nur, allerdings gibt es im Außenposten der Forscherliga derzeit keine einzige annehmbare Quest. Und dort wird man mit http://www.wowhead.com/quest=11448 hingeschickt. = definitiv Folgequest hiervon.
Von dort wird man wiederum mit http://www.wowhead.com/quest=11501 nach Westwacht geschickt, wo es derzeit nur 3 Quests gibt.
Dann sollte in Westwacht laut wowhead-Kommentaren erst die Quest http://www.wowhead.com/quest=11157 verfügbar werden, und laut dem 2. Kommentar von oben im letztgenannten link ist das der Beginn einer Questreihe mit angeblich ~47 Quests.
thanks in advance
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #6019 gesetzt
Von Arsul vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Die Quest ist anscheinend durch betreten der Unsichtbaren Welt lösbar. Das bedeutet Magier müssen Unsichtbarkeit anwenden (nach Merge mit ner Freundin ausgetestet). Ich weiss nicht, ob es durch einen Unsichtbarkeitstrank möglich ist dies zu schaffen. Liegt hier vielleicht einfach nur eine Phasenverschiebung vor?
mfg. Arsul.
Von Arishi vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Von sxPaladin vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
Truhe lässt sich nicht mit unsichtbarkeit in Katzengestallt oder Nachelfen-Volksfähigkeit looten
Von Knuddelmon vor etwa 11 Jahren aktualisiert
Magier-Unsichbarkeit funktionier übrigens auch.
Von rosen2 vor etwa 11 Jahren aktualisiert
31.10.13 Ich habe die Aufgabe heute im vierten Anlauf geschafft. Die Schwierigkeit war, daß der erste Gegner nur am anderen Ende des Raumes erschien, also dem Questgeber gegenüber, und von der Ringmitte aus, zu der der Gegner nicht lief, nicht zu sehen war. Nach kurzer Zeit verschwand der Gegner wieder, und als ich meine Suche nach ihm begann, konnte ich ihn folglich nicht finden.
Mein Rat: Quest annehmen und gleich rüberlaufen und den Gegner in den Ring ziehen.
Ansonsten lief es wie oben beschrieben ab, und den Questgegenstand konnte ich erst aus der Kiste nehmen, nachdem ich einen Unsichtbarkeitstrank geschluckt hatte.
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde von Merge zu Quests - WotLK geändert
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/da9007ee1f6fce085409d2a8d974c56dbefbfc0f
go sollte lootbar sein
Von Nylana vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Von Nylana vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Die Quest " Überwältigende Niederlage im Ring" ist jetzt machbar.
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von Cyberfreak vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Bei mir tauchen weder die in der Questbeschreibung erwähnten Gladiatoren auf, die Tötung der herum stehenden Berserker hatte auch keinen Effekt, noch kann man den Oluf in der erwähnten Unsichtbarkeit eines Magiers entdecken, und auch am anderen Ende des Raums ist nichts zu finden.
Haben wir hier evtl. einen weiteren Fall von "einmal pro Serverstart" oder funktioniert es schlichtweg gar nicht?
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Mit der Questannahme sollte an der gegenüberliegenden Seite des Raumes ein NPC spawnen: wenn dieser tot ist, spawnt ein weiterer NPC - und wenn dieser auch tot ist, spawnt Oluf. Mit dem Ableben von Oluf wird die Truhe/Rune (was auch immer) per spell auf dem Boden temporär gesetzt und man kann sie looten.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.