Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2937

geschlossen

Healprobleme in Vehicels

Von karn vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
04.04.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Durch einen Fix der beinhaltete hat das leute, die sinch in fahzeugen befinden nicht mehr angegriffen werden können. Wurde ausversehen durch einen fehler im core auch der erhaltene Heal deaktiviert.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2934: [Ulduar] - Kologarn --HealLive04.04.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2936: [Ulduar] - Ignis --HealAbgewiesen04.04.2012Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #2925: Immunitäten für Schlachtfeldverwüster und BeifahrerLive04.04.2012Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #5529: [Ulduar] Trash - Arachnopodzerstörer nicht heilbarAbgewiesen21.02.2013Aktionen
Aktionen #2

Von DoesntMatter vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an DoesntMatter wurde gelöscht
  • % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert

Generell ist das eine sehr merkwürdige Sache..

Die Passagiere der Vehicles haben lediglich eine Flag bekommen, die sie "nicht angreifbar" machen sollte.
Allerdings ist der tatsächliche Effekt viel umfangreicher.
Das Flag UNIT_FLAG_NON_ATTACKABLE sorgt nämlich dafür, dass jegliche Art von Spell keinen Effekt auf dem Ziel zeigt.
Für mich persönlich würde es aber nur bei negativen Spells einen Sinn machen, da es hier schließlich um ein "Angreifen" geht.

Daher habe ich jetzt bei dem Flag einen zusätzlichen Check auf negative Spells hinzugefügt:
https://github.com/rising-gods/Core/commit/054a1fb2a5917133c81ab61ca8041bd427642593

Was ich hier für etwas problematisch halte, ist das Testen an sich.
Nach meinen Tests ist es damit wohl möglich, die Spieler in Vehicles zu heilen, aber keinen Schaden zuzufügen.
Ob und inwiefern hierdurch aber andere Dinge betroffen sind, kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich abschätzen.

Wahrscheinlich macht es Sinn den Patch für ein paar Tage/Wochen auf dem Test-Server zu behalten.
Falls dort keine Bugs auffallen, kann man das dann auf die Live-Server packen.

Aktionen #3

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Damit kann der fix zu http://redmine.rising-gods.de/issues/2925 wieder aktiv gemacht werden

Aktionen #4

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt
  • Priorität wurde von Sofort zu Normal geändert

Bitte die entsprechenden Mechaniken bei Kologarn und Ignis nochmal testen, oder hast du das bereits getan?

Aktionen #5

Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Heal bei Kologarn und Ignis war eben möglich. Habe ich mit Karn getestet.

Aktionen #6

Von marmil vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Aktionen #7

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #8

Von Lareine vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #9

Von Cyberfreak vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Problem bei Ignis weiterhin existent, wir hatten eben 2 Versuche bei dem der Spieler im Schlacketopf nicht im Sichtfeld wären, obwohl sie es definitiv waren.

Aktionen #10

Von karn vor etwa 12 Jahren aktualisiert

liegt aber defenitiv nicht bei deisem problem

Aktionen #11

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
Aktionen #12

Von karn vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Arishi gesetzt

Nicht in sichweite ungleich nicht heilbar

Bitte neues ticket

Aktionen #13

Von Anteloa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Arishi wurde gelöscht

Problem besteht weiterhin, jeder der bei Yogg ein Opfer der Würgetentakel heilen will, wird feststellen, dass das nicht funktioniert und das kann dort nicht an LOS-Problemen liegen

Aktionen #14

Von Anteloa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Anteloa gesetzt

Ich schau mal nochmal drüber, aufm testserver gehts, auf dem Live bin ich mir aber ziemlich sicher nicht...

Aktionen #15

Von Anteloa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Anteloa wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #5529: [Ulduar] Trash - Arachnopodzerstörer nicht heilbar wurde hinzugefügt
Aktionen #17

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/13944

The reason is fairly simple, it is due to _IsValidAttackTarget never being checked for TARGET_CHECK_ENTRY in
bool WorldObjectSpellTargetCheck::operator()(WorldObject* target)
But adding a check for it is not as simple, as it will end up screwing up a lot of spells which are supposed to hit untargettable targets.

Just one addition: using _IsValidAttackTarget is a bad idea (the place is correct however). I tried it and it broke other things. So the check should probably be slightly different (even if the location should be the same).

Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Kritisch zu Mechanik geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde von Kritische Bugs zu Welt geändert
Aktionen #19

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Aktionen #20

Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zugewiesen an SpeedCore wurde gelöscht

Da uralt - bite nochmals überprüfen

Aktionen #21

Von Sockentester vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Abgewiesen weil wtf Ticket

=> Bei erneutem Auftreten bitte neues Ticket

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF