Fehler #29294
geschlossenGrid-Visitor-System, Performance durch Early-Outs
Die Serverleistung wurde beim Verarbeiten der Spiel-Welt verbessert.
Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Grid-Visitor-System, zu Grid-Visitor-System, Performance durch Early-Outs geändert
- Kategorie wurde auf Performance gesetzt
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Juliean gesetzt
Bisher wird beim Check der Maps/Cells extrem viel unnötig überprüft - zB falls man nur Kreaturen wissen will, werden trotzdem alle Spieler, Objekte ... gecheckt.
Genauso kann man bei bestimmten Search-Bedingungen (nur die erste gefundene Unit) die Suche frühzeitig abbrechen.
Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Julieanwurde gelöscht
Bitte nach dem Testen wieder auf "In bearbeitung" setzen, das ist erst ein Zwischenstand!
Als erster Schritt des Performance-Updates der betroffene Code refactored. Das betrifft eine Menge Stellen - von Core-Mechaniken wie Zielauswahl, bis hin zu einzelnen Boss-Skripten. Also bitte gründlich auf fehlerhaften Verhaltens des Servers testen.
Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf System gesetzt
An der Änderung gibt es speziell nichts zu testen, da sie den gesamten Core an vielen Stellen betrifft. Also einfach darauf achten ob es neue, seltsame Bugs in Bezug auf Kampf/Auren/... auftreten. Wenn nach ~einer Woche nix auffällt, stell ich das Ticket auf ready.
Von Juliean vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Da es bis auf einen Bug (den ich direkt behoben habe) nichts auffälliges an dem Rewrite gab -> Ready.
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)