Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #29141

geschlossen

[Allgemein][Mechanik] Fähigkeit "Werfen" triggert MH-Swingtimer

Von Jan125 vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
09.01.2018
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Scheint, als würde Werfen (DB-Link finde ich nicht. :c) den Swingtimer der MH-Waffe triggern.
Ich kann so z.B. bei einer 3.6er Waffe mit 0 Haste 3.6 Sekunden keinen automatischen Angriff ausführen.
Wie sich das ganze mit Haste verhält weiß ich nicht.

WoWWiki und WoWPedia liefern keine Indikation dazu, ob das Blizzlike ist.


Dateien

World of Warcraft_4.png (157 KB) World of Warcraft_4.png Jan125, 10.01.2018 18:25
Aktionen #1

Von Moertl vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ich helfe mal aus :-)

Spell-ID "werfen" = 2764 / [[https://db.rising-gods.de/?spell=2764]]

eventuell im Zusammenhang mit [[https://db.rising-gods.de/?spell=2567]]

Aktionen #2

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=2764 gesetzt

Blizzlike.
Hintergund ist, dass du ohne den reset des Swing timers einfach via Makro überall ein /cast Throw anfügen könntest und so permanent noch zusätzliche die Throw-DPS bekommst (Throw hat keine minimal notwendige Distanz).

Gleiche Mechanik greift beim Heroic Throw

By Aedalas (3,534 – 1·9·36) on 2008/12/22 (Patch 3.0.3)
Heroic Throw resets the swing timer, time accordingly.

Aktionen #3

Von Jan125 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Throw hat 5Yd min. Distanz. :o
Hast du zufällig auch eine Quelle gefunden, die diese Mechanik für Throw an sich bestätigt?

Aktionen #4

Von Neaki vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

laut datenbank hats keine 5yd min distanz, nur eine maximale ^^

Aktionen #5

Von Jan125 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ingame Screenshot:

Aktionen #6

Von Neaki vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

nice xD iwo is iwas falsch^^

Aktionen #7

Von Veylen vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Jaja - mein Fehler.
Hat minimal. Wenn man braindead in die DB schaut und nix von x-Y liest, weil das da NIE drin steht -.-

Nein ich habe keine direkte Quelle dafür, aber ich bin auch nicht in der Pflicht :P
Wenn du mir ne Quelle gibst die sagt, dass Werfen den Swingtimer nicht resetten soll, mach ich n neues Ticket auf.

Von der Logik her sollte aber Werfen als Whiteht den passenden lockout starten.
Es gibt die Mechanik beim Hunter beim Wechsel von Autoshot zu Autohit bzw. andersrum.
Solange der alte "Swingtimer" nicht ausgelaufen ist, machst du auch keinen Autohit/-shot mit der anderen Waffengattung.
Ich hab jetzt ein bisschen suchen müssen, aber ich bin mir recht sicher, dass man dies in diesem Cata-Prepatch Vid (ab 3:30) sieht.
Das zeigt halt, dass alle Whitehits auf dem selben lockout (aka swingtimer) liegen und somit auch Throw.

Aktionen #8

Von Jan125 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Momentan existiert aber kein Lockout beim Hunter für Autoshot und Autohit, wenn es doch sein sollte.

Aktionen #9

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF