Fehler #28837
geschlossenPaladin - Richturteile mit Reichweitenbug
Beschreibung
Hallo Devs,
Mir ist beim Pala ein Bug aufgefallen.
Wenn man mit dem Richturteil (klappt mit dem Licht und dem der Weisheit) knapp in Reichweite ist, aber nicht ganz drin, kann es vorkommen, dass man den Spell zwar castet, dieser aber mit einer Meldung "Ziel nicht in Reichweite" abgebrochen wird.
Das an sich ist kein Problem, aber problematisch ist das dadurch das Richturteil trotzdem seinen Cooldown bekommt.
Zur Reproduktion, einen Pala nehmen, knapp in Reichweite eines Gelben Mobs gehen, Richturteil casten, die Meldung bekommen und sich wundern. Kann sein, dass man ein paar Anläufe braucht...
Grüße
Zugehörige Tickets
Von Laederlappen vor etwa 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Rückmeldung offen geändert
Hmm konnte ich ehrlich gesagt nicht reproduzieren.
Kannst du ein Video davon machen?
Von Husky110 vor etwa 7 Jahren aktualisiert
Laederlappen schrieb:
Hmm konnte ich ehrlich gesagt nicht reproduzieren.
Kannst du ein Video davon machen?
Ich kann heute Abend mal schauen...
Von Left4Info vor etwa 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Rückmeldung offen zu Bestätigt geändert
Soweit ich weiß tritt der Fehler mit alles Fähigkeiten mit Nahkampfreichweite auf. Wenn man sich gegen einen anderen Spieler an den Rand der Hitbox stellt, wird man Clientseitig, als in Reichweite angezeigt, vom Server bekommt man aber die Fehlermeldung "Ziel nicht in Reichweite".
Von Husky110 vor etwa 7 Jahren aktualisiert
braucht ihr da jetzt das Video überhaupt noch?
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Spell, Paladin gesetzt
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Ist das Ticket immer noch aktuell?
Von Husky110 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Da ich im Moment nicht spiele, kann ich das nicht beurteilen.
Sollte mal getestet werden.
Von sindorei vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Ich schätze mal, dass dieses Ticket mit "https://redmine.rising-gods.de/issues/26094" (Zauber verschwinden in die Säule) zusammenhängt. Meiner Meinung nach hat es wohl etwas mit der Server Perfomance zu tun (seit dem großen Performance update vor ein paar Monaten hat es sich stark verbessert). Nichtsdestotrotz ist es weiterhin ein nerviger Bug und betrifft andere Sofortzauber, wie zum Beispiel Heiliger Schock, wenn das Ziel im Moment des Wirkens außer Reichweite läuft.
Von Left4Info vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Von Gades vor etwa 4 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
Ich kann den Bug nicht reproduzieren. Das Richturteil wird nicht abgebrochen oder fälschlich genutzt. Die Fehlermeldung "Ziel nicht in Reichweite" kommt dadurch. dass der Char mit der Waffe angreifen möchte, aber zu weit von der Kreatur entfernt steht.
Ist das Problem sonst noch aktuell?
Von j4gg3d vor fast 2 Jahren aktualisiert
Mehrfach versucht den Fehler zu reproduzieren ohne Erfolg. Cast wird sobald der Gegner in Reichweite ist ausgelöst und kommt beim Ziel an.
Automatischer Angriff verursacht die Meldung "Ihr seid zu weit entfernt!" und Richturteil des Lichts dagegen "Ausser Reichweite." wenn der Gegner nicht in Reichweite ist.
Von Jeora vor fast 2 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #38443: Spell Area/Range checks wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 2 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #34650: [Lady Todeswisper] - Rachsüchtiger Schatten Triggerrange wurde hinzugefügt