Fehler #28658
geschlossen[Jäger] Eiskältepfeil falsche Triggermechanik
Beschreibung
Der Eiskältepfeil des Jägers triggert auf Rg falsch. Normal sollte er an der Stelle auf die man schießt eine Falle platzieren (ID=60202#). Diese sollte dann eine Triggertime von einer Sekunde haben. Hier beginnt die Triggertime allerdings schon, während der Hunter sie losschießt. Dadurch kommt es einem vor, als ob die Falle instand triggert und man kann sie, wenn der Jäger eine hohe Distanz zu dem getrapten Spieler hat nicht vermeiden (Selbst wenn der Jäger keinen Streuschuss benutzt hat)
Ich habe das ganze mal aus einem replayten Spiel mitgeschnitten: https://www.youtube.com/watch?v=Wh7GDOBKq60
Soll: Zeit zum Triggern = Traveltime + 1 sec allgemeine Trap Triggertime
Ist: Zeit zum Triggern = 1s allgemeine Trap Triggertime
Quellen:
Zum einen wird in allen Hunter PvP Guides/Videos immer wieder empfohlen Streuschuss zu benutzen, bevor man eine Falle plaziert, da die Ziele sonst leicht aus Fallenreichweite laufen können.
http://www.arenajunkies.com/topic/99280-freezing-arrow-vs-freezing-trap/ -> Hier beschweren sich Jäger darüber, dass man ab einer Reichweite von ~25 Meter nicht mehr richtig mit Streuschuss -> Eiskältepfeil CCn kann, da die Länge der Travel&Triggertime die Dauer des Streuschusses überschreitet.
Das ganze würde auch den Fehler in https://redmine.rising-gods.de/issues/25524 beschreiben, wo Gorni sich allerdings mit dem Anfang der Triggertime geirrt hat.
IDs:
https://db.rising-gods.de/?spell=60192 ->Eiskätepfeil
https://db.rising-gods.de/?spell=60202# ->Falle des Eiskältepfeils
Das ganze ist ein sehr kritischer Bug im PvP, da man Ziele ohne den Gebrauch von Streuschuss ccn kann und man diesen dann entweder für einen längeren CC oder für Peels verwenden kann. Des Weiteren kann man die Falle als Mitspieler dadurch nur extrem schlecht abfangen.
Zugehörige Tickets