Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #28658

geschlossen

[Jäger] Eiskältepfeil falsche Triggermechanik

Von sindorei vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
04.12.2017
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Der Eiskältepfeil des Jägers triggert auf Rg falsch. Normal sollte er an der Stelle auf die man schießt eine Falle platzieren (ID=60202#). Diese sollte dann eine Triggertime von einer Sekunde haben. Hier beginnt die Triggertime allerdings schon, während der Hunter sie losschießt. Dadurch kommt es einem vor, als ob die Falle instand triggert und man kann sie, wenn der Jäger eine hohe Distanz zu dem getrapten Spieler hat nicht vermeiden (Selbst wenn der Jäger keinen Streuschuss benutzt hat)
Ich habe das ganze mal aus einem replayten Spiel mitgeschnitten: https://www.youtube.com/watch?v=Wh7GDOBKq60

Soll: Zeit zum Triggern = Traveltime + 1 sec allgemeine Trap Triggertime
Ist: Zeit zum Triggern = 1s allgemeine Trap Triggertime

Quellen:
Zum einen wird in allen Hunter PvP Guides/Videos immer wieder empfohlen Streuschuss zu benutzen, bevor man eine Falle plaziert, da die Ziele sonst leicht aus Fallenreichweite laufen können.

http://www.arenajunkies.com/topic/99280-freezing-arrow-vs-freezing-trap/ -> Hier beschweren sich Jäger darüber, dass man ab einer Reichweite von ~25 Meter nicht mehr richtig mit Streuschuss -> Eiskältepfeil CCn kann, da die Länge der Travel&Triggertime die Dauer des Streuschusses überschreitet.

Das ganze würde auch den Fehler in https://redmine.rising-gods.de/issues/25524 beschreiben, wo Gorni sich allerdings mit dem Anfang der Triggertime geirrt hat.

IDs:
https://db.rising-gods.de/?spell=60192 ->Eiskätepfeil
https://db.rising-gods.de/?spell=60202# ->Falle des Eiskältepfeils

Das ganze ist ein sehr kritischer Bug im PvP, da man Ziele ohne den Gebrauch von Streuschuss ccn kann und man diesen dann entweder für einen längeren CC oder für Peels verwenden kann. Des Weiteren kann man die Falle als Mitspieler dadurch nur extrem schlecht abfangen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #29133: [Jäger] Fallen Auslösezeit nicht vorhandenLive20.12.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Gorni vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Dafür, dass die Triggertime bereits beim Cast starten sollte gab es mehrere Quellen und die Behauptung kommt ursprünglich auch nicht von mir. Ich greife solche Behauptungen nicht einfach aus der Luft... Grundsätzlich wurde daran aber auch nie etwas geändert. Bisher wurde nur an der allg. Triggerzeit geschraubt und das zuletzt vor > 2 Jahren. Zu der Zeit wo ich noch Arena gespielt habe (erste und zweite S8) triggerten die Fallen bei weitem nicht so schnell wie derzeit. Ein Pala konnte z.T. sogar trotz Scatter aus der Trap laufen. Seitdem gab es keine relevanten Trap Fixes.

Aber dass sie aktuell zu schnell (und vor allem auf die falschen Targets) auslöst scheint wohl außer Frage.

Aktionen #2

Von sindorei vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

https://redmine.rising-gods.de/issues/11980
In dem Ticket hatte Sniffy das mal in den Raum geworfen, ohne Quellen zu nennen ^^. Ich habe auch nichts gefunden, was diese These unterstützt. Das Ganze würde aber erklären, warum viele gute Offi-Jäger auf die Eiskältefalle statt dem Pfeil geschworen haben.

Aktionen #3

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf gerripeach gesetzt
Aktionen #4

Von gerripeach vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an gerripeach wurde gelöscht

mit #29133 mit testen. konnte den fehler nicht reproduzieren. lag vermtl. an der generell beschissenen trigger time

wenn das hier mit dem fix aus #29133 geht -> abweisen

Aktionen #5

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #29133: [Jäger] Fallen Auslösezeit nicht vorhanden wurde hinzugefügt
Aktionen #6

Von Soarion vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Zielversion wurde auf Klasse - Jäger gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=60192 gesetzt
Aktionen #7

Von Soarion vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert

Siehe Kommentar # 4.

Aktionen #8

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Hunter gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF