Fehler #28658
geschlossen[Jäger] Eiskältepfeil falsche Triggermechanik
Beschreibung
Der Eiskältepfeil des Jägers triggert auf Rg falsch. Normal sollte er an der Stelle auf die man schießt eine Falle platzieren (ID=60202#). Diese sollte dann eine Triggertime von einer Sekunde haben. Hier beginnt die Triggertime allerdings schon, während der Hunter sie losschießt. Dadurch kommt es einem vor, als ob die Falle instand triggert und man kann sie, wenn der Jäger eine hohe Distanz zu dem getrapten Spieler hat nicht vermeiden (Selbst wenn der Jäger keinen Streuschuss benutzt hat)
Ich habe das ganze mal aus einem replayten Spiel mitgeschnitten: https://www.youtube.com/watch?v=Wh7GDOBKq60
Soll: Zeit zum Triggern = Traveltime + 1 sec allgemeine Trap Triggertime
Ist: Zeit zum Triggern = 1s allgemeine Trap Triggertime
Quellen:
Zum einen wird in allen Hunter PvP Guides/Videos immer wieder empfohlen Streuschuss zu benutzen, bevor man eine Falle plaziert, da die Ziele sonst leicht aus Fallenreichweite laufen können.
http://www.arenajunkies.com/topic/99280-freezing-arrow-vs-freezing-trap/ -> Hier beschweren sich Jäger darüber, dass man ab einer Reichweite von ~25 Meter nicht mehr richtig mit Streuschuss -> Eiskältepfeil CCn kann, da die Länge der Travel&Triggertime die Dauer des Streuschusses überschreitet.
Das ganze würde auch den Fehler in https://redmine.rising-gods.de/issues/25524 beschreiben, wo Gorni sich allerdings mit dem Anfang der Triggertime geirrt hat.
IDs:
https://db.rising-gods.de/?spell=60192 ->Eiskätepfeil
https://db.rising-gods.de/?spell=60202# ->Falle des Eiskältepfeils
Das ganze ist ein sehr kritischer Bug im PvP, da man Ziele ohne den Gebrauch von Streuschuss ccn kann und man diesen dann entweder für einen längeren CC oder für Peels verwenden kann. Des Weiteren kann man die Falle als Mitspieler dadurch nur extrem schlecht abfangen.
Zugehörige Tickets
Von Gorni vor fast 7 Jahren aktualisiert
Dafür, dass die Triggertime bereits beim Cast starten sollte gab es mehrere Quellen und die Behauptung kommt ursprünglich auch nicht von mir. Ich greife solche Behauptungen nicht einfach aus der Luft... Grundsätzlich wurde daran aber auch nie etwas geändert. Bisher wurde nur an der allg. Triggerzeit geschraubt und das zuletzt vor > 2 Jahren. Zu der Zeit wo ich noch Arena gespielt habe (erste und zweite S8) triggerten die Fallen bei weitem nicht so schnell wie derzeit. Ein Pala konnte z.T. sogar trotz Scatter aus der Trap laufen. Seitdem gab es keine relevanten Trap Fixes.
Aber dass sie aktuell zu schnell (und vor allem auf die falschen Targets) auslöst scheint wohl außer Frage.
Von sindorei vor fast 7 Jahren aktualisiert
https://redmine.rising-gods.de/issues/11980
In dem Ticket hatte Sniffy das mal in den Raum geworfen, ohne Quellen zu nennen ^^. Ich habe auch nichts gefunden, was diese These unterstützt. Das Ganze würde aber erklären, warum viele gute Offi-Jäger auf die Eiskältefalle statt dem Pfeil geschworen haben.
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf gerripeach gesetzt
Von gerripeach vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
gerripeachwurde gelöscht
Von SpeedCore vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #29133: [Jäger] Fallen Auslösezeit nicht vorhanden wurde hinzugefügt
Von Soarion vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
- Zielversion wurde auf Klasse - Jäger gesetzt
- DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=60192 gesetzt
Von Soarion vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert
Siehe Kommentar # 4.