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Aggro Range und Respawn Zeit
Von Reiti0 vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt.
Vor etwa 10 Jahren aktualisiert.
Beschreibung
Beim questen mit meinem Paladin ist mir aufgefallen, dass die Aggro-Range von den Mobs zu groß ist und die Spawn-Zeit zu kurz. Da ich schon einige Jahre auf dem offiziellen World of Warcraft Server gespielt habe, ist es mir sofort aufgefallen.
Womit kannst Du diese Aussage belegen?
Ich kann ohne dies belegen zu können hier meinen persönlichen Eindruck schildern der sich so gar nicht mit dem deinen decken mag. Mein Eindruck von RG ist im Bezug auf die offiziellen Server (Thrall/Horde, Destromath/Horde) dass hier auf RG die Aggrorange gefühlt weit geringer ist als dort und die Respawnzeiten genererell nennenswert schneller sind.
Belegen kann ich das nicht, allerdings behaupte ich dass es auf dem Offi zumindest im WOTLK-Content weit mehr Tode brauchte um als lvl 19 Charakter (abgesehen davon dass man von einem Hexer geportet wurde) als Hordler alleine nach Hammerfall zu kommen, hier geht das mit ein wenig Glück ohne den Besuch beim Geistheiler, soweit mein subjektiver Vergleich zur Aggrorange.
Die Spawnzeit empfinde ich hier als vegleichsweise lang, als Beispiel möchte ich die hier erst vor kurzem hinzugefügten Feuerelementare in der boreanischem Tundra anführen die auf dem Offi in einer Geschwindigkeit respawnten dass dieses Gebiet von mehreren duzenden Spielern gleichzeitig befarmt wurde. Es war sogar so ertragreich dass die meisten Chars die dort angetroffen wurden Bots waren, ein Indiz dafür dass genug Ertag abfällt um einen bezahlten Account dafür in Gefahr zu bringen. Hier auf RG kloppe ich die paar Elementare mit zwei mal Pullen zusammen, greife insgesamt ein Äonenfeuer ab und warte einige Minuten bis der erste Mob respawt. Eine zu kurze Reapawnzeit kann ich hier leider nicht erkennen.
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Also ich habe von den Aggro-Problemen schon öfter gehört.
Meiner Erfahrung nach, sind die Standard-Werte von Trinity nicht korrekt und müssen etwas gesenkt werden.
Dazu gab es auch schon bei den Emu-Communities etwas größere Diskussionen und Vorschläge dazu.
Persönlich habe ich auch die etwas gesenkten Konfigurationen jahrelang genutzt und diese wurden von Offi-Spielern nie bemängelt.
Ich werde das in der nächsten Dev-Besprechung mal in den Raum werfen..
Was die Respawn-Zeit angeht, kann ich mich fast wiederholen.
Auch hierzu gab es etwas größere Diskussionen bei den Emu-Communities, die aber zu keinem nennenswerten Ergebnis führten.
Soweit ich weiß, hat aber Mangos Anpassungen an dem Corpse-Decay vorgenommen.
Das werde ich bis zur Besprechung auch nochmal genauer unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls ansprechen.
Es wird sich also darum gekümmert :)
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Das Aggro-Problem sollte sich jetzt auf den Live-Servern erledigt haben.
Gestern wurden die entsprechenden Anpassungen eingespielt.
Dem Thema Respawn-Zeit konnte ich mich leider bis jetzt noch nicht widmen.
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einzelne tickets eröffnen, wenn die respawnzeit von bestimmten npcs angepasst werden soll. so ein allgemeines ticket bringt nichts, weil man für jeden npc mit jeder guid immer die zeit eintragen muss.
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