Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #28568

geschlossen

Hexendoktor Unbagwa

Von Stephansos777 vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
01.12.2017
Update Text Deutsch:

Hexendoktor Unbagwa im Schlingendorntal, schließt sein Event im Rahmen der Quest "Schlingendornfieber" nun ordnungsgemäß ab.


Beschreibung

Hallo,

Der NPC castet dauerhaft irgendwas, und ist deswegen nicht ansprechbar. deswegen ist die Quest Schlingendornfieber nicht abschließbar. Vermutlich resetet der NPC nicht vernüftig nach Event Ende, das mit dem die update von https://redmine.rising-gods.de/issues/28279 einfügt worden ist?

mfg

Aktionen #1

Von nerwen83 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

kann ich so bestätigen er steht da ohne blaues Fragezeichen.... an seinen händen sieht man das er angeblich was casten will (war beim eintreffen dort schon so)

weiss nicht ob es nach nem server down dann 1 oder mehrmals wieder geht

Aktionen #2

Von divina vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Habe das getestet. Bei mir castete er nichts. Hatte aber kein Blaues Fragezeichen und auch beim anklicken machte er nichts.
Somit ist die Quest fehlerhaft.

Aktionen #3

Von Kuschkusch vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Status wurde von Bestätigt zu Rückmeldung offen geändert
  • Zugewiesen an wurde auf divina gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt

Hattest du die passende Quest dazu aktiv? Nur dann soll er das blaue Fragezeichen besitzen.

Wie verbugt der NPC? Hab das lokal bei mir getestet und der NPC resettet immer korrekt.

Aktionen #4

Von Mallganiss vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Auch mit aktiver Quest kann man in dem Zustand nicht mehr mit dem NPC interagieren.
Ob er die Castanimation spielt oder nicht hängt davon ab, ob er infight gekommen ist, oder die Gorilla weit vor der Höhle getötet wurden.

Auf einem frischen Trinity-Core resettet der Mob jedenfalls korrekt in beiden Fällen, obwohl er auf RG gerade definitiv wieder feststeckt.

Aktionen #5

Von Kuschkusch vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Die Frage ist halt wie genau der NPC verbugt. Habe gestern auf dem Live-Server ein paar Spielern zugeschaut. Jedes Mal hat der NPC korrekt resettet.

Aktionen #6

Von Mallganiss vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Ich habs jetzt mal mit viel probieren geschafft, den NPC lokal zu verbuggen.

Hab bemerkt dass die Event-Gorillas despawnen wenn man sie pullt und dann outfight geht (ist das gewollt?). Tut man dies bei Mokk dem Wilden, verbuggt der NPC fürs erste, geht aber nach 1-2 Minuten wieder auf normal zurück. Beim dritten Versuch, das zu wiederholen sind jetzt einfach gar keine Mobs mehr gespawnt (ingesamt war das die 5. Aktivierung in dem Run).

Hab jetzt denke ich den/einen Auslöser gefunden: Der Spieler der das Event ausgelöst hat, muss den Bereich um die Höhle weiträumig verlassen. Kommt dann innerhalb der nächsten 1-2 Minuten kein Spieler in die Nähe vom Questgebiet, spawnt keiner der Gorilla, und der NPC resettet nicht. Ich test noch ob das auch passiert wenn der spieler zB bei Mokk dem wilden stirbt, aber gründsätzlich dürfte das die Ursache sein.

EDIT: Auf dem RG-Realm ist der Mob jetzt nach dem Event direkt verbuggt, dabei hab ich alles normal gemacht. Er ging mit den ersten beiden Affen infight und mit Mokk nicht. Ich kenn mich gar nicht mehr aus O_O

Aktionen #7

Von Kuschkusch vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Rückmeldung offen zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an divina wurde gelöscht
  • DB-Link wurde von https://db.rising-gods.de/?npc=1449 zu https://db.rising-gods.de/?quest=349 geändert
Aktionen #8

Von Ticketbot vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Hmkey vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #10

Von Hmkey vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF