Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #28517

geschlossen

[Quest] [Dragonblight] Gespräche mit den Tiefen

Von Anonym vor mehr als 6 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
29.11.2017
Update Text Deutsch:

Die Quest [quest=12032] in Drachenöde wurde grundlegend überarbeitet.


Beschreibung

Oben genannte Quest in der Drachenöde funktioniert nicht. Wenn man vor dem Mob ins Wasser springt, wenn er einen im Chat dazu auffordert, wird der Questfortschritt nicht angezählt.
Abbrechen und neu annehmen hat nichts gebracht.


Dateien

WoWScrnShot_112917_233226.jpg (827 KB) WoWScrnShot_112917_233226.jpg divina, 29.11.2017 22:43
WoWScrnShot_112917_233240.jpg (891 KB) WoWScrnShot_112917_233240.jpg divina, 29.11.2017 22:43
WoWScrnShot_112917_233457.jpg (976 KB) WoWScrnShot_112917_233457.jpg divina, 29.11.2017 22:44
WoWScrnShot_121617_224208.jpg (384 KB) WoWScrnShot_121617_224208.jpg SpeedCore, 16.12.2017 21:44
WoWScrnShot_040718_214551.jpg (1,71 MB) WoWScrnShot_040718_214551.jpg Vorne die vorher vorhandenen Oacha'noas und dahinter die neu beschworene. Loindil, 08.04.2018 01:04
WoWScrnShot_040818_025535.jpg (1,61 MB) WoWScrnShot_040818_025535.jpg Nach erneutem Login noch mehr Oacha'noas, die sich synchronisiert bewegen. Loindil, 08.04.2018 01:10

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #542: [Quest][Drachenöde] Gespräche mit den TiefenLive29.10.2011Aktionen
Aktionen #1

Von divina vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Habe das getestet. Wie schon bereits oben beschrieben bekommt man keinen Fortschritt wenn man ins Wasser springt. Normalerweise müsste das so ablaufen: https://www.youtube.com/watch?v=jZBF9FExel8 . Habe dazu ein paar Screenshots gemacht wo man das gut erkennen kann. Auch bei einem mehrmaligem versuch funktionierte es nie, es wird nur die Kreatur nochmal Beschwört.

Aktionen #2

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf SpeedCore gesetzt
Aktionen #3

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #542: [Quest][Drachenöde] Gespräche mit den Tiefen wurde hinzugefügt
Aktionen #4

Von SpeedCore vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von Daschluz vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Hmkey vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert

Kann so nicht funktionieren:
Bsp:
UPDATE `creature_template` SET `speed_run`=2.14286, `faction_A`=190, `faction_H`=190, `unit_flags`=33536, `unit_flags2`=2080, `AIName`='SmartAI', `InhabitType`=4 WHERE `entry`=@OACHANOA;

faction_A haben wir gar nicht in unserer Datenbank.

Aktionen #7

Von Daejiv vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Master Reset.

Sofern die Commits noch relevant sein sollten -> (sinnvoll) gesquashed wieder einspielen.
Je nach Kontext ggf. überlegen ob man das in eine project branch auslagern sollte.

Aktionen #8

Von Arishi vor etwa 6 Jahren aktualisiert

so richtig aktuell ist das aber nicht. Ich habe gerade die Quest abgeschlossen, allerdings waren mehr als eine https://db.rising-gods.de/?npc=26648 da.

Aktionen #9

Von Loindil vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Arishi schrieb:

[...] allerdings waren mehr als eine https://db.rising-gods.de/?npc=26648 da.

Kann ich bestätigen. (siehe Screenshot)
Bevor ich kam waren schon mindestens zwei Göttinen da (Auf dem Screenshot an den doppelten Zähnen zu erkennen).

Des weiteren hat es keinen Effekt, wenn man ihrer Forderung ins Wasser zu springen nicht nachkommt. Ich stand mehrere Minuten neben dem Altar, aber es ist, nachdem im Chat erschien:"Oacha'noa schreit: Ihr mögt Zwängen unterliegen, doch die Wahl, und somit der letzte Schritt bevor Ihr springt, liegt bei Euch. Ihr habt 20 weitere Sekunden, Euch zu entscheiden." nichts weiter passiert. Den Zitaten (im DB-Eintrag Oacha'noa zu finden) nach zu urteilen sollte sie dann noch etwas sagen und vermutlich verschwinden. (Beleg?)

Was wiederrum funktioniert ist, dass Oacha'noa nicht akzeptiert, wenn man nach Ablauf der 20 Sekunden ins Wasser springt. Man erhält zu Beginn einen Buff Oacha'noas Zwang, der 30 Sekunden anhält und wahrscheinlich auch beim Sprung ins Wasser das Event auslöst (Beleg?) , aber bei Ablauf ohne Sprung ins Wasser offensichtlich nichts bewirkt.

Nach erneutem Login nach ein paar Stunden waren noch weitere Oacha'noa hinzugekommen, da aber die Grafik sowie die Bewegungen erst im Client entstehen sind die Bewegungen dieser mehreren NPCs synchronisiert und deshalb die Anzahl nur anhand der Zähne zu erkennen. (Warum auch immer sich die Zähne nicht alle am selben Ort befinden...)

Springt man mit dem Buff ins Wasser so wird das Questziel als erfüllt markiert und das Event läuft weiter und vermutlich richtig ab. Die neu beschworene Oacha'noa Springt zum Abschluss noch einmal und verschwindet dann. Die Quest ist sobald man ins Wasser gesprungen ist abschließbar.

Alle Zitate von der Db-Seite werden (vermutlich) richtig eingesetzt, nur Zitate Nr. 5 und 10 werden gar nicht verwendet und sollten vermutlich nach Ablauf des Buffs folgen.

Zu fast allem kann ich auf Nachfrage gerne Screenshots nachreichen, allerdings wollte ich diesen Beitrag nicht zu sehr vermüllen.

Aktionen #10

Von Daschluz vor mehr als 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
Aktionen #12

Von nyy23 vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Quest, Dragonblight gesetzt
  • Thema wurde von Gespräche mit den Tiefen zu [Quest] [Dragonblight] Gespräche mit den Tiefen geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #14

Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
  • Update Text Englisch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #15

Von Serverupdate vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Pending geändert
Aktionen #16

Von Connex vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF