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Fehler #2773

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[Magier] Spiegelbilder - Zielpriorisierung

Von Liaria vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
23.03.2012
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Der Zauber "Spiegelbild" (http://db.rising-gods.de/?spell=55342) lässt 3 Kopien des Zaubernden entstehen.
Diese casten Frostblitze und Feuerschläge auf Feinde.
Zusätzlich dazu sollen die Spiegelbilder mit ihren Casts die Ziele angreifen, welche am meisten Aggro auf dem Mage haben.
Dies scheint jedoch nicht zu funktionieren, da die Spiegelbilder scheinbar random angreifen.

Anmerkung:
Ich würde liebend gern einen Screen vom Kologarn-Fight schicken, um den Effekt darzustellen, jedoch war es mir in 4 IDs nie möglich, den Effekt anschaulich zu screenen. Dementsprechend folgt eine kleine Anleitung um den Effekt für evtl. Tests sichtbar zu machen:

1. Kologarn Fight mit einem Mage starten
2. Instants auf den "Rumpf" casten (Lebende Bombe + Feuerschlag zum Beispiel)
3. Spiegelbilder aktivieren
4. In der Regel werden die Spiegelbilder nun nicht den Rumpf, sondern den rechten Arm angreifen.

Diese Erscheinung ist auch im Rat der Eisernen-Encounter zu beobachten (selbe Vorgehensweise).

Quelle:
http://www.wowwiki.com/Mirror_Image
"Patch 3.1.2 (2009-05-19): The images summoned by this spell will now target the creature that most hates the Mage, and should no longer cast Fire Blast or Frostbolt on targets that are affected by crowd control debuffs that break immediately on damage unless they are already casting these spells when crowd control is applied."

LG
Lia


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #4062: [Magier] - HauptticketAbgewiesen07.11.2011Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #11102: [Magier] Zielfindung der SpiegelbilderLive08.10.2014Aktionen
Aktionen #1

Von Custoss vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/b2b206193197cf73c955409ba4fd099622f308c0
sollten nun das aktuelle mage ziel angreiffen... das mit der aggro is ein bisschen kompilizierter

Aktionen #3

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Merge gesetzt
Aktionen #4

Von karn vor fast 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #5

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert

Es ist zwar nicht zu 100% Prozent blizzlike (siehe Aggro), aber hiermit ist es wenigstens steuerbar, was die Spiegelbilder angreifen sollten und somit sehr viel näher am blizzlike-Zustand als momentan auf dem Live-Server.

Aktionen #6

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
Aktionen #7

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

Greift immer noch "nur" das aktuelle Target an.

Aktionen #8

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #9

Von Anteloa vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

unverändert

Aktionen #10

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Liwan vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Liwan gesetzt
Aktionen #12

Von Liwan vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Liwan zu karn geändert

So ich habs jetzt in 2erlei hinsicht auf dem merge getestet

im pvp: ich mache mehr schaden auf ziel B als auf A und ziel B macht mehr schaden auf mich als ziel A, zusätzlich habe ich Ziel B im target. Die Spiegelbilder machen zuerst garnichts und nachdem ich einen spell auf Ziel B gemacht habe greifen sie Ziel A an.

im pve: Ich mache 1k schade auf Ziel B und 3k schaden auf Ziel A. Ziel A ist im gegensatz zu Ziel B eine Elite und haut auch mehr raus.
Spiegelbilder greifen Ziel B an, zumindest 2 von ihnen, das 3. macht erst nach einem Spell/einer Bewegung etwas.

-> funzt in jeder hinsicht nicht.

Aktionen #13

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht

https://github.com/rising-gods/Merge/commit/b9b5eaf923febb86504be72cf5d62155d69b24d0

alle angriffe werden korrekt verwendet und die spiegelbilder hauen immer das ziel vom besitzer

Aktionen #14

Von Liwan vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf karn gesetzt

hauen nicht das ziel vom besitzer, ohne aktion greifen sie trotz aggro nicht an

Aktionen #15

Von karn vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an karn wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Liwan vor mehr als 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Live geändert

greifen nun immer das Ziel an welches man bei aktivierung der fähigkeit im target hat
greifen auch sofort an
gut gemacht karn ^^

Aktionen #17

Von Angina vor etwa 11 Jahren aktualisiert

Funktioniert auf dem Live-Server nicht. Spiegelbilder stehen nach Aktivierung in der Regel immernoch dumm rum. Und wenn sie etwas angreifen, dann meistens auch nicht das Target des Mages. Getestet sowohl an den Trainingspuppen in Unterstadt. Ein Spiegelbild griff die Bosspuppe an, während ich die 80er Puppe angriff, die anderen 2 machten gar nichts bis man sich ein paar Sekunden hin und her bewegt hat.
Auch bei normalen Mobs getestet, gleiches Problem.

Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #19

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Merge zu Klasse - Magier geändert
Aktionen #20

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Mage gesetzt
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