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Fehler #8198: [ICC][Eiskronenzitadelle] - Der Frostthron

Fehler #8210: [ICC][Eiskronenzitadelle][Der Frostthron] - Arthas - Der Lichkönig

[ICC][The Lich King] Befallen DoT-Schaden

Von tomeras vor etwa 7 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
21.10.2017
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Servus,

das der Lk25 HC Fight seit dem LK Befallen Fix wieder anspruchsvoll ist, finde ich zwar gut, jedoch habe ich die Vermutung , dass das Befallen zu stark ist.

Betrachtet man z. B.
http://www.worldoflogs.com/reports/rt-tpc78kc6et7z2mf0/xe/?s=5319&e=6953&x=type+%3D+TYPE_DAMAGE%0D%0AAND+spell+%3D+%22Infest%22
so fällt auf, dass der Initialschaden des Befallens etwa bei 13k liegt .
Durchschnittlich liegt er bei uns jedoch bei 16-17k.

Außerdem fällt auf, dass das Befallen ab einem gewissen Punkt mehr Schaden bekommt, als die vorgesehenen 25%.

Als Beispiel wie es sein sollte ausgehend von einem Basischaden von 2k:

~13k Initialschaden
2000Schaden und pro Tick dann jeweils 25% mehr :
2500
3300
4100
5100
6400
8000
10000...

Auf RG passiert allerdings, laut unseren Logs etwas anderes , nämlich :

2000Schaden und pro Tick dann jeweils 25% mehr :
2500
3300
4100
5100
6400
8000
und aufeinmal 12,5k

Ab einem gewissen Punkt werden die 25% Erhöhung nicht mehr eingehalten, evtl wird der ~10k Tick übersprungen .

Logs würde ich zur Verfügung stellen, aber gern privat halten.

LG

Aktionen #1

Von gerripeach vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Mechanik zu Zauber geändert
Aktionen #2

Von vaeterchenfrost vor etwa 7 Jahren aktualisiert

http://de.wowhead.com/spell=70541/befallen
http://de.wowhead.com/spell=70541/befallen#english-comments

Befallen
60 Meter Reichweite
Wirken in 2 sek.
Fügt allen feindlichen Spielern im Umkreis von 60 Metern 12723 to 14276 Schattenschaden zu. Zusätzlich erleiden die Ziele pro Sekunde ansteigenden Schattenschaden. Dieser Effekt wird entfernt, wenn das Ziel über mehr als 90% Gesundheit verfügt.

Zaenux am 2013.12.25 (Patch 5.4.2)
I know this is over 3 years late, but it is in fact 20% increased damage each tick.

Sind natürlich nicht die besten Quellen.
Habe versucht noch andere Quellen zu finden, aber woher sind die RG Zahlen übernommen?

Aktionen #3

Von tomeras vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Hi, die RG Zahlen hab ich aus unseren LK HC Logs.

Aktionen #4

Von tomeras vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Die alten Logs hab ich aus dem Ticket "Fehler #27072 (Live): [ICC][LK]Befallen Schaden + Schaden über Zeit".

Aktionen #5

Von vaeterchenfrost vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Okay, auf http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Guides/WoW-Guide-Die-Eiskronenzitadelle-Valithria-Traumwandler-10-Spieler-790599/6/

Befallen (Phase 1 & 3):

Richtet an allen Spielern 17.672 bis 19.828 Punkte Schattenschaden an, und fügt ihnen danach jede Sekunde Schattenschaden zu, wobei der Schaden mit jeder Sekunde ansteigt. Ihr könnt den Effekt beseitigen, indem Ihr die Spieler über die 90 Prozent-Marke Ihrer Trefferpunkte heilt.

Was im Initialschaden mit https://db.rising-gods.de/?spell=73781 übereinstimmt.
Die Prozentzahlen der Ticks sind kaum zu finden - evtl. in TrinityCore schauen.

Aktionen #6

Von tomeras vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Also wie gesagt hab mich an die Logs gehalten, die fürs letzte Ticket genutzt wurden .
Erklären kann ich mir den Sprung der Befallen Ticks auch nicht so recht ^^

Aktionen #7

Von Veylen vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Befallen LichKing zu [ICC][The Lich King] Befallen DoT-Schaden geändert
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8210 gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=70541 gesetzt

Erstmal: Vorsicht mit dem von dir verlinkten Log (aus #27072). Das ist ein 4.0.1er - in diesem Fall macht das nichts, weil das Prinzip der Mechanik und die Schadenswerte mit den 3.3.5er Werten übereinstimmen, aber trotzdem: Vorsicht! :)

Dann sind deine Zahlen da oben falsch - also die Rechnung :P
Ich glaube du hast da den Resist vergessen...

Die RG-Zahlen Stammen ursprünglich aus Logs vom Offi sowie diversen anderen Quellen zum gegenprüfen und sind ziemlich akkurat. Dass die jetzigen Werte auf WoWhead nicht die 3.3.5er Werte sind, beweist das Archiv, welches ebenfalls die RG-Werte bestätigt.

Initialschaden ist also im 25er HC 17672 bis 19828

Auszug ausm RG-Log 25er HC mit nem Diszi dabei (also immer *0,97):

[23:18:31.310] The Lich King Infest Veylen 14647 (R: 3661)  = 18308 / 0,97 = 18874  → passt

Der Tickschaden von Infest beträgt im 25erHC 2000*1,25^x mit x als Tickanzahl
Der Erste tick ist 2000*1,25^1 = 2500, der zweite 2000*1,25^2 = 3125, der dritte 2000*1,25^3 = 3906,25

Ja, der erste Tick ist direkt 2500, obwohl der Basisschaden 2000 beträgt. Dass dies so auch korrekt ist, bestätigt uns dieser Log, in dem das ebenfalls der Fall ist (auch in allen anderen logs ist das so).

Ticks vom Infest:
Auszug ausm Log 25er HC mit nem Diszi dabei (also immer *0,97)

[23:18:32.215] The Lich King Infest Veylen 1455 (R: 970)              →  2425 →  2500 Soll: 2000*1,25^1 =  2500
[23:18:33.371] The Lich King Infest Veylen 2729 (R: 303)              →  3032 →  3125 Soll: 2000*1,25^2 =  3125
[23:18:34.585] The Lich King Infest Veylen 2653 (R: 1136)             →  3789 →  3907 Soll: 2000*1,25^3 =  3906,25
[23:18:35.788] The Lich King Infest Veylen 3316 (R: 1420)             →  4736 →  4882 Soll: 2000*1,25^4 =  4882,8125
[23:18:36.928] The Lich King Infest Veylen 4736 (R: 1183)             →  5919 →  6102 Soll: 2000*1,25^5 =  6103,515625
[23:18:37.951] The Lich King Infest Veylen 5180 (R: 2219)             →  7399 →  7627 Soll: 2000*1,25^6 =  7629,39453125
[23:18:39.053] The Lich King Infest Veylen 5549 (R: 3699)             →  9248 →  9534 Soll: 2000*1,25^7 =  9536,7431640625
[23:18:40.163] The Lich King Infest Veylen 6936 (R: 4624)             → 11560 → 11917 Soll: 2000*1,25^8 = 11920,928955078125
[23:18:41.242] The Lich King Infest Veylen 10115 (R: 4335)            → 14450 → 14987 Soll: 2000*1,25^9 = 14901,16119384765625
[23:18:42.414] The Lich King Infest Veylen 9031 (R: 9031)             → 18062 → 18621 Soll: 2000*1,25^10= 18626,4514923095703125
[23:18:43.538] The Lich King Infest Veylen Absorb (11289) [R:11289]*  → 22578 → 23276 Soll: 2000*1,25^11= 23283,064365386962890625
[23:18:44.616] The Lich King Infest Veylen 22474 (A: 104, R: 5644)    → 28222 → 29095 Soll: 2000*1,25^12= 29103,83045673370361328125
[23:18:45.850] The Lich King Infest Veylen 14737 (O: 9957, R: 10582)  → 35276 → 36367 Soll: 2000*1,25^13= 36379,7880709171295166015625

* guesstimated... Bei einem vollständigen Absorb werden Resists nicht ausgegeben -.-

Da das intern bei uns etwas anders berechnet wird, steigt mit zunehmender Tickzahl der Rundungsfehler. Ist aber zu euren Gunsten und auch nicht weltbewegend.

Ich sehe hier daher keinen Fehler, was den Schaden von Befallen angeht.
Abgewiesen

Damit in Zukunft keine Verwirrung aufkommt, hier nochmal die genauen Daten des DoTs:
10nm: 1000*1,15^x
25nm: 1000*1,15^x
10hc: 1500*1,25^x
25hc: 2000*1,25^x

x = Nummer des Ticks, beginnend mit 1

Falls sich der Sprung hiermit immer noch nicht erklären lässt, achte mal auf die TimeStamps, ob da evtl. ein Tick verlorengegangen ist. Das heißt aber dann nicht, dass er nicht stattgefunden hat.

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