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Fehler #2765

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Sofort wirkendes Gift

Von bastardschwert vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 12 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
22.03.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Vorneweg: Ich habe diesen Bug angetestet und erfahren, dass es ihn gibt. Ich weiß nicht wie er ausgelöst wird, noch durch exakt was.

Es geht um Sofort wirkendes Gift, das durch erneutes Auftragen von tödlichem Gift auf einen bereits vorhandenen 5er stack ausgelöst wird.
Daran gibt es an sich keine Bugs.

Wenn nun aber ein 2. Schurke in die Gruppe kommt, und auf dem selben Ziel ein 5er Stacks gifte hat, dann kann es dazu kommen (Vermutliche Wahrscheinlichkeit von 50%),
dass man selbst das Stack des anderen Schurken erneuert anstatt das Eigene. Der dadurch hervorgerufene Sofort wirkendes Gift-Procc zählt dementsprechend auch für den anderen Schurken. Im Ausgleich wirken seine Proccs auch für mich.

Das Problem ist nun, dass wenn ich mit einem schnellen Dolch(<1.6) tödliches Gift auftrage, und der andere mit einem langsamen Dolch(>1.6), profitiert der mit dem langsamen Dolch von mir mit dem Schnellen, da der Schurke mit dem Langsamen weniger Sofort wirkendes Gift-proccs generiert, und mich weniger supportet als ich ihn.
Die Folge ist, dass ich den Dmg des anderen Schurken auf verlust eigener Dps enorm pushe.

Wenn man nur auf die Raiddps schaut, wirkt sich der Bug nicht aus. Aber auf die Psyche des Schurken und die Einschätzung des Schurken durch den Raid. Vorallem deswegen, dass eig Niemand diesen Bug kennt.

Aktionen #1

Von Zero vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Yuliwee gesetzt

Sollten sich für dich daraus tatsächlich psychische Probleme ergeben empfehle ich dir lieber mit WoW aufzuhören.
Wie du schon sagtest an der gesamten DPS im Raid ändert sich wohl scheinbar nichts sie verteilt sich nur anders. Von daher ein Bug der nur "recount geilen" auffällt.

Ob es ihn wohl tatsächlich überhaupt gibt kann erst ein Test zeigen.

Und ich hoffe dir is klar dass du für wirklich Aussagekräftige Vergleiche 2 Schurken mit KOMPLETT dem selben Equip (bis auf die Offhand Waffe) und Skillung und Attackenreihenfolge brauchst. (Also möglichst auch keine Proctrinkets oder ähnliches)
UND DANN über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten Kampfdaten an einem Gegner (aka Trainingspuppe) sammeln solltest.
Lediglich 10-20 Attacken haben keinerlei statistischen Wert.

MfG Zero

Aktionen #2

Von Flying_Gecko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Gitfstacks haben keine Eineindeutigkeit. Heißt die Zuweisung erfolgt nur beim Auftragen nicht beim Auslesen der Stacks für alle anderen Spielmechanismen, Daher rührt dieser Fehler und auch der das Kampfschurken und Täuscher beim Nutzen von Vergiften evtl. versehentlich den Stack des Meuchlers auslösen statt ihren.

Aktionen #3

Von bastardschwert vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Zero schrieb:

Wie du schon sagtest an der gesamten DPS im Raid ändert sich wohl scheinbar nichts sie verteilt sich nur anders. Von daher ein Bug der nur "recount geilen" auffällt.

Ob es ihn wohl tatsächlich überhaupt gibt kann erst ein Test zeigen.

Und ich hoffe dir is klar dass du für wirklich Aussagekräftige Vergleiche 2 Schurken mit KOMPLETT dem selben Equip (bis auf die Offhand Waffe) und Skillung und Attackenreihenfolge brauchst. (Also möglichst auch keine Proctrinkets oder ähnliches)
UND DANN über einen Zeitraum von mindestens 30 Minuten Kampfdaten an einem Gegner (aka Trainingspuppe) sammeln solltest.

Ein Trinket procc macht bei einem Unsupporteten Schurken keine 300 dps aus, wie ich an der Puppe mit einem anderen getestet habe. Zudem hält ein Trinketprocc keine ganze Minute an. Zudem weißt du ja garnichtmal WIE ich getestet habe...
Wozu schmeißt du mir hier Sachen an den Kopf obwohl du selber nicht weißt worum es geht?

Ich habe dieses Ticket erstellt damit dieser Bug von professionellen Leuten getestet und behoben wird.

Und von Psychologie hast du anscheinend auch keine Ahnung.

@Devs/gms/tester löscht diesen Post wenn er noch weniger als wenig hier zu suchen hat...

Aktionen #4

Von Flying_Gecko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Der Fehler ist im Gegensatz zu Zeros Behauptung, wenn man es geschickt an stellt sehr leicht prüfbar.

Man stelle 2 Schurken an eine Puppe. Schurke A benutzt auf beiden Waffen Tödliche Gift, schlägt damit die Puppe und produziert einen Konsequenten 5er Stack. Schurke B benutzt tödliches und sofortwirkedenes Gift auf je einer Waffe. Sichert man nun ab, dass der Schurke B selber NIE einer 5er Dosis an tödlichen Gift auf dem Boss hat (einfach indem man ihn kurz pausieren und die Stacks abbauen lässt, siehe meine Aussagen zur Eineindeutigkeit bei Auftragen von Giften) kann man ausschließen das dieser den Bonus aus einem eigenen Tödlichen Gift erhält. Nun Lässt man den Kampflog mitloggen in einem txt-file (das geht über /combatlog welches den log dann in Logs\WoWCombatLog.txt hinterlegt). Abschließend durchsucht man den Log mit einer simplen Suche nach der Aussage darüber das Sofortwirkednes Gift durch einen vollen Stack Tödliches Gift ausgelöst wurde, welches Schurke B ja nicht hatte, die entsprechende Nachricht kann man ja sicher schnell gezielt einmal erstellen (einfach Schurke B tödlichen Gift vollstacken lassen und einmal den Proc mit tückische Klinge gezielt erzeugen).

Dazu ist KEINESFALLS ein gleiche Gear beider Schurken erforderlich. Das GEAR spielt für die SPIELMECHANIK, welche hier in Frage gestellt wird KEINERLEI Rolle. Hier ist doch gar kein statistischer Wert notwendig. Ein einmaliges Auftreten belegt den Fehler. Geht man davon aus, dass die Wahrscheinlichkeitverteilung mit der man einen Giftstack abruft 1/#Anzahl_der_Giftstacks beträgt wären es bei zwei Schurken 50%. Binnen 10 Minuten sollten sich genug Datem sammeln lassen, denn immerhin schägt ein Schurke in dieser Zeit (600Sec) etwa 400 mal auf die Puppe ein, mit jeder Waffe. selbst wenn er nur in 10 % aller Fälle tödliches Gift aufträgt sollten immer noch 40 Messergebnisse nach 10 Minuten vorliegen. Die Wahrscheinlichkeit bei der angenommenen Verteilung von 1/#Anzahl_der_Giftstacks den Fehler nicht zu sehen, obwohl er existiert, wäre bei sagenhaften: 1:1099511627776. Das ist 1 zu einer BILLIARDE in nur 10 Minuten. Ein völlig vertretbares Risiko.

Ich will mich hier ja nicht beschweren aber wenn hier schin ein Dev eine Aussagen zum Testen eines Fehlers machen möchte, dann bitte auch fundiert und nicht so einen Quatsch.

Aktionen #5

Von bastardschwert vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Flying_Gecko schrieb:

[....]

Ich habe es damit versucht, den anderen Schurken 2mal tödliches Gift verwenden zu lassen. Anscheinend funktioniert der bug aber so, dass das oh Gift des anderen Schurken Procct und nicht das Eigene für den anderen. D.h. es würde z.b. verkrüppelndes gift proccen wenn ich seinen stack erneuere und er verkrüppelndes gift oben hat.

Aktionen #6

Von Flying_Gecko vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Macht es noch einfacher. Wenn der Effekt aus dem off-Gift des anderen Schurken proct sollte das ebenso leicht im Kampflog nachvollziehbar sein. Dann trägt ein Schurke mit Tückischer Klinge den einen Stack Tödliches Gift auf bis 5 und lässt dann auslaufen und sorgt mit einem Macro der Art

/cast tücksiche Klinge
/cancelattack

dafür das eine normalen hits nicht versehenlich auslösen und der proc kommt. Triggert der andere Schurke nun einen Gifteffekt, den er selber nicht besitzt, da nicht auf der Waffe, ist das sofort sichtbar. Dabei muss er nicht mal mehr aufpassen das sein Tödliches Gift nicht auf 5 stackt.

Aktionen #7

Von Yuliwee vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Yuliwee zu Pallin geändert
Aktionen #8

Von Sioni vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Pallin wurde gelöscht

ich habs jetzt auf zwei Arten getestet: 1. Auf Schurke 1 WP+DP, auf Schurke 2 IP+DP. Wenn das Mainhand-Gift (bei Offhand-DP) des anderen Schurken ausgelöst werden würde müssten ja beide Schurken Sowohl mit IP als auch mit Wp schaden gemacht haben, das ist jedoch nicht geschehen. 2. Sobald ein Schurke aufhört anzugreifen läuft sein Stack DP normal aus - auch wenn der andere Schurke weiterhin fleißig DP aufträgt.

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