Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #2752

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #5882: [Quest] Boreanische Tundra - Hauptticket

[Quest][Boreanische Tundra] Kraa, der Mammutvernichter

Von sertaki vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
21.03.2012
Update Text Deutsch:

Die Quest ist nun abschließbar


Beschreibung

In der Quest wird angegeben, dass man einen Mammutbullen besteigen und damit zu Kraa reiten soll - jedoch war keinerlei friedliche Interaktion mit den Mammutbullen möglich.

Der Questmob ist auch nicht korrekt als feind anvisierbar, man muss erst in die Aggro-Range laufen, bis er einen angreift - dann ist er jedoch problemlos legbar

http://de.wowhead.com/quest=11879

Aktionen #1

Von frostworg vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #2

Von erimioa vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #5882 gesetzt
Aktionen #3

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

vlt wenigstens angreifbar machen wie vorher. Sollte ja denk ich mal schnell zu lösen sein.

Aktionen #4

Von creedem vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
Aktionen #5

Von Arishi vor fast 11 Jahren aktualisiert

Aktionen #6

Von creedem vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt
Aktionen #8

Von creedem vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht
Aktionen #9

Von sxPaladin vor fast 11 Jahren aktualisiert

Mob ist immernoch nicht angreifbar.

Aktionen #10

Von Anteloa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt

Man kann den Mammutbullen zähmen und auf ihn reiten, allerdings kann man damit Kraa nicht angreifen oder sonst iwas tun.

Aktionen #11

Von Anteloa vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Pending geändert
  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht

Könnte iwo stehen, dass man erstmal auf das andere Mammut losgehen muss?

Geht, bla.

Aktionen #12

Von Lareine vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #13

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert
Aktionen #14

Von Kylekashi vor fast 11 Jahren aktualisiert

Das Problem besteht ja darin, dass die Quest nicht abgeschlossen werden kann. Die einfachste Lösung wäre wohl, den Mob einfach ohne Mammut oder ähnliches angreifbar zu machen.

Aktionen #15

Von Corrius vor fast 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Aufm Live mit Privatchar getestet.

Aktionen #16

Von Kylekashi vor fast 11 Jahren aktualisiert

Habe es eben nochmal versucht - nach einigem suchen konnte auch ich nun ein besteigbares Mammut finden und die Quest ohne Probleme abschließen, nachdem ich mit meinem Mammut Kraas Mammut angegriffen habe.

Aktionen #17

Von creedem vor fast 11 Jahren aktualisiert

Die Quest haben wir gestern auch nochmal getestet. Die Mammuts buggen sogar etwas.
Denn der Bug kommt folgerndermaßen vor:

Das Mammut wurde schonmal angegriffen und ist gestorben. Nach einiger Zeit ist es respawnt und es funktioniert für die Quest nicht mehr.
Das Mammut ist erst nach einem Serverneustart zugebrauchen

Aktionen #18

Von zinny2000 vor fast 11 Jahren aktualisiert

Bei mir funktioniert sie NICHT. Ich hab zwar ein Mammut gefunden und gemountet, konnte auch das dicke Mammut, das Kraa bewacht töten, aber Kraa selber wird als "ungültiges Ziel" angezeigt und man kann ihm keinen Schaden zufügen.

Aktionen #19

Von ohrenzwicka vor fast 11 Jahren aktualisiert

Mammut ist besteigbar, Attacken funktionieren. Allerdings ist Kraa nicht angreifbar. Meine Vermutung: Funktioniert nur einmal bi zum naechten Serverdown.

Aktionen #20

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

damit die bullen nicht mehr feindlcih sind müsst ihr einfach einmal kurz aus der area rausreiten/fliegen und dann weider rein. Eigentlich sollte das nicht so sein, aber in der DB steht auch autocast drin, ka, warum es dann nicht klappt.

Aktionen #21

Von erimioa vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1f0080b51aebb12da8cbb2f0267527f0c7291fb6

dieser fix fixt das Problem, dass kraa nur einmal pro serverdown machbar ist. Das prob mit den bullen wird hierdurch nicht gefixt, aber das st dann auch eher sekundär.

Aktionen #22

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Nach dem einspielen auf Bestätigt mit prio low.
Mammut muss dann noch gefixxt werden.

Aktionen #23

Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #24

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Kraa springt nicht auf Moria drauf, wenn sie sich von ihrem "Stammplatz" wegbewegt hat.
Problem tritt auf, wenn
- man Moria feart
- man selbst gefeart wird, nachdem man sie angegriffen hat (und Kraa noch nicht draufgesprungen ist)
- man sie angreift und etwas weggeht (sie rennt hinterher)

Kann bestätigen, dass nur einer aus der Gruppe die Hellebarde looten kann. Nämlich der, für den Kraa als lootbar zugewiesen ist.
"Jeder gegen Jeden" könnte hier helfen.

Außerdem scheint Kraa nicht angreifbar zu sein, wenn man ihn und Moria zuweit von deren Spawn wegzieht (nachdem Kraa aufgemountet hat). Nach rund 20 metern steht wieder das nette "ungültiges Ziel" auf dem Bildschirm, nachdem man das Mamut ungehauen hat und er nun angreifbar sein sollte.

Aktionen #25

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Neu geändert

aktuellen stand rausfinden

Aktionen #26

Von Nylana vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #27

Von Anonym vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #28

Von Amrom vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

Dass man ihn nicht töten kann, liegt offenbar daran, dass er zu weit von seinem Podest weg ist. (Phasing? Ist da was?)
Deswegen habe ich das oben geschrieben.

Bleibt nach möglichkeit in nem 10m Radius. Da hats bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Aktionen #29

Von Anonym vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Wollte es gerade nach einem Neustart absolvieren, aber es ging nicht.
Der Mob ist nicht angreifbar. Er stand sogar auf dem Podest. Trotzdem: FAIL!

Aktionen #30

Von Veylen vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
Momentaner Stand:
  • Wollmammutbulle
    Ist: Wollmammutbullen sind angreifbar. -> Quest nicht machbar
    Sollte: Wollmammutbullen sollten als Vehicle für die Quest nutzbar sein.
    (Einmal nachm Serverneustart geht es)
  • Kraa
    Ist: Bewegt sich sein Mammut Moria, bevor er aufsitzt, mountet er nicht auf. -> Quest buggt dann und ist nicht machbar
    Sollte: Solange Moria in reichweite ist, mountet er auf. Ist Moria gesheept oder sonstiges, haut er so auf den Spieler bzw. dessen Mammutbullen.
  • Kraa die 2te
    Ist: Greift einen manchmal nicht an. (Selten; Grund: unbekannt)
    Sollte: Sollte den Spieler bzw. dessen Mammutbullen auf jeden Fall töten wollen ...
  • Kraas Kriegshellebarde (Questgegenstand)
    Ist: Er dropt das Ding (einmal in seiner Leiche enthalten) für die Person die momentan mit looten an der Reihe ist ist.
    Sollte: Bei seinem Tod spawnt Objekt 188066 (Kraas Kriegshellebarde), welches jeder Spieler der die Quest hat Looten kann. Alle anderen Umstände (wie selbe Fraktion, in der gleichen Gruppe, hat Schaden an Kraa gemacht...) sind egal! Es kann einfach jeder Looten.
Aktionen #31

Von 4luc4rd212 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Das Gameobjekt ist Leichen-Loot bei mit gewesen und war erst nach dem 10ten Mal machbar, also korrekt abschließbar.
Bei der Quest braucht man sehr viel Geduld und sie abzuschließen.

Aktionen #32

Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert

Wat?
Nachm 10. Mal erst machbar, Questitem in der Leiche anstatt im GO und das nennst du korrekt?

Aktionen #33

Von BlackSamurai vor fast 10 Jahren aktualisiert

Update: 22.05.14
Habe die Quest heute und die letzten beiden Tage bestimmt 5 bis 8 Mal probiert.

Fazit:
Die Mammutbullen sind immer nur nach Serverrestart da.
Das Event startet korrekt und Kraa mountet auf.
Man kann mit dem eigenen Mammut auch Moria killen.
Kraa mountet up und ist instant outfight und gegen alles immun.
Die Quest war für mich daher nie abschließbar.

Update: 23.05.14
Habe es eben geschafft. Ich weiß nicht, ob das der Trick ist, die Quest zu erledigen, aber so hat es bei mir funktioniert.
Mount finden, aufmounten, Moria angreifen, warten bis Kraa aufgesessen ist und die beiden Dich angreifen.
Dann habe ich gefeart und ab dem Moment war auch Kraa infight, vorher nicht. Anschließend erst Moria und dann Kraa killen.

Aktionen #34

Von Stephansos777 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Amrom schrieb:

Bleibt nach möglichkeit in nem 10m Radius. Da hats bei mir bis jetzt immer funktioniert.

ich denke mal das wird der trick sein! ich stand mit meinen mammut direkt auf den podest als moria respawnt ist und kraa war auch direkt infight und hat mich angriffen. nachdem ich moria getötet habe, ließ auch kraa problemlos töten. der trick mit dem fearen hat leider nicht geklappt.

Aktionen #35

Von gecko91 vor fast 10 Jahren aktualisiert

Habe es eben so gemacht, wie BlackSamurai es beschrieben hat.
Hat einwandfrei funktioniert mit dem Fear :-)

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/4030

Aktionen #36

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #37

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

http://pastebin.com/SaeiBwx8
Punkt1: sie sind angreifbar, wenn sie selbst gegen feinde kämpfen - ansonsten sollten sie nun auch nach nem respawn wieder funktionieren
Punkt2: selbst wenn man moira vorher bewegt hat, sollte kraa trotzdem immer angreifbar sein
Pubkt3: bekomme ich nicht reproduziert
Punkt4: loot aus leiche entfernt. das mit dem go ist ein allgmeines problem, welches ich hier https://redmine.rising-gods.de/issues/9694 versuche zu bearbeiten.

Aktionen #38

Von Arishi vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Also bei mir funktioniert Punkt zwei nicht wirklich, Kraa rennt zwar seinen Steg zu seinem Mammut entlang sitzt aber nicht auf.
Punkt 1 klappt.
Ist diese absolut lahme Geschwindigkeit nach dem ersten angriff eigentlich auch irgendwo gemeldet. Das ist mmn nämlich absolut nervig.

Aktionen #39

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

ach ka vehiclesystem funzt halt noch immer nicht richtig.

Aktionen #40

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

nochmal ne überarbeitung:
http://pastebin.com/YAshgYsS
1) bei den wollmammutbullen sollte es nun nicht mehr zu dem fehler kommen, dass sie mit superslowmotion rennen.

2) das drecksevent sollte die ganzen jahre über nen areatrigger gestartet werden (und nicht wie es vorher war, dass man moira mit iwelchen spells vorher hitten muss!! siehe https://www.youtube.com/watch?v=x2sFMvXdg4A&hd=1) Demnach würde nun gelten:
der spieler hat keinen grund mehr moira anzugreifen bevor kraa aufgemountet ist -> keine seltsamen mountbugs mehr.

3) moira sollte das wollmammut + besitzer angreifen, sobald kraa aufgemountet ist

4) der speer sollte jetzt auch 'lootbar' sein (das problem, dass er nur einmal lootbar ist wird noch immer da https://redmine.rising-gods.de/issues/9694 bearbeitet

Unbedingt ohne gmmode testen.
wäre schön wenn man das so schon auf pending setzen könnte, weil der hauptfehler ja eh nur die fehlende mehrfachnutzung der mounts ist.

Aktionen #41

Von Kuschkusch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

1) bei den wollmammutbullen sollte es nun nicht mehr zu dem fehler kommen, dass sie mit superslowmotion rennen.

funktioniert

2) das drecksevent sollte die ganzen jahre über nen areatrigger gestartet werden (und nicht wie es vorher war, dass man moira mit iwelchen spells vorher hitten muss!! siehe https://www.youtube.com/watch?v=x2sFMvXdg4A&hd=1) Demnach würde nun gelten:
der spieler hat keinen grund mehr moira anzugreifen bevor kraa aufgemountet ist -> keine seltsamen mountbugs mehr.

funktioniert

3) moira sollte das wollmammut + besitzer angreifen, sobald kraa aufgemountet ist

funktioniert nicht. Nur das Wollmammut wird angegriffen

4) der speer sollte jetzt auch 'lootbar' sein (das problem, dass er nur einmal lootbar ist wird noch immer da https://redmine.rising-gods.de/issues/9694 bearbeitet

Speer ist lootbar.

Zusätzlich lässt sich die Quest nur einmal nach einem Serverdown abschließen. Danach muss man auf einen erneuten Serverdown warten, da Kraa nicht mehr auf Moria steigt.

Aktionen #42

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

http://pastebin.com/mTbs1BWq
der spell den kraa benutzt um auf moira aufzumounten solle nun los ignorieren uns somit sollte kraa nicht mehr am podest stehen bleiben.
moira greift den spieler in range an (und smit auch das mammut)

Aktionen #43

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

funktioniert. Auch respawnen Mammut und Kraa und die Quest ist dann nochmals machbar.

Aktionen #44

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e19c283106b02aa92dfcb350d9f6646ee7eb0c86
macht für neue fehler um gottes willen ein neues ticket auf.
das hier ist viel zu voll.

Aktionen #45

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #47

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF