Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #9694

offen

[Gameobjekt] Einige temporär gespawnte Gameobjekte sollten nicht sofort nach der ersten Nutzung despawnen

Von Rushor vor fast 10 Jahren hinzugefügt. Vor 3 Monaten aktualisiert.

Status:
Testbereit
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Gameobjekte
Zielversion:
Beginn:
04.06.2014
Update Text Deutsch:

Einige temporär gespawnte Gameobjekte verschwinden nun nicht länger direkt nachdem ein Spieler diese geplündert hat. Dies betrifft vor allem Objekte für Quests wie [quest=10996] in Schergrat, welche einzigartige Questgegenstände enthalten und dadurch nun von allen anwesenden Spielern geplündert werden können.


Beschreibung

Text siehe unten.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #5791: [Mechanik] Bedingter Respawntimer von NPCs und Gameobjekten in einem GebietAbgewiesen13.03.2013Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #20324: [Gameobjekt][Dalaran] Höheres Studium - Bücher sollten verspätet despawnenPending16.08.2016Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #42049: [Gameobjekt][Schergrat] Maggocs Schatztruhe - Falle "Aura Trap Yellow Tall (scale 2.00)" sollte bei Benutzung nicht despawnen/ausgelöst werdenBestätigt16.01.2024Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #1845: [TBC] Grulloc hat zwei Schädel, Maggocs Schatztruhe & Sogar ein Gronn hat StandardsAbgewiesen21.01.2012Aktionen
Dupliziert durch RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #37177: [Quest] Gegenangriff!Duplikat23.12.2019Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert

Z.Z gibt es etliche Quest die wiefolgt ablaufen:
1) Töte npc XY
2) NPC XY setzt nach seinem tot ein GO (welches das benötigte Questitem enthält) temporär auf die map via Spell.
3) Ein Spieler lootet das GO und das GO verschwindet sofort. Normalerweise sollte dieses für die ganze Gruppe für ~2min verfügbar und lootbar bleiben.

Möglicher Fix:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7300f47a3f6822e9f4f11f97d01479e92d848cbe

Beispielquest an der dieses getestet werden soll:
http://de.wowhead.com/quest=10996
Go wird stets von dem boss mit spell http://de.wowhead.com/spell=39891 auf die map gesetzt nach dem tot (ihr könnt also einfach so den spell wirken um das zu testen)

zu testen:
- bleibt das go für 2 min, wenn jeder das go einmal angeklickt hat um das item zu erhalten?
- kommt es zu seltsamen lootanimationen des chars, nachdem man mit dem looten fertig ist (deshlab mind zu 2. testen und gegenseitig überprüfen)
- stürzt der server ab?

Aktionen #2

Von Arishi vor fast 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Nach dem ersten looten erscheint das Item nicht wieder.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

mir fällt nix ein.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #1845: [TBC] Grulloc hat zwei Schädel, Maggocs Schatztruhe & Sogar ein Gronn hat Standards wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

ein script das die truhe instant respawnen lässt nach dem go-status-changed wäre ja auch schon genug

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #5791: [Mechanik] Bedingter Respawntimer von NPCs und Gameobjekten in einem Gebiet wurde hinzugefügt
Aktionen #10

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

diff --git a/src/server/game/Entities/GameObject/GameObject.cpp b/src/server/game/Entities/GameObject/GameObject.cpp
index d7e478b..901a877 100644
--- a/src/server/game/Entities/GameObject/GameObject.cpp
+++ b/src/server/game/Entities/GameObject/GameObject.cpp
@@ -631,14 +631,13 @@ void GameObject::Update(uint32 diff)

             //! If this is summoned by a spell with ie. SPELL_EFFECT_SUMMON_OBJECT_WILD, with or without owner, we check respawn criteria based on spell
             //! The GetOwnerGUID() check is mostly for compatibility with hacky scripts - 99% of the time summoning should be done trough spells.
-            if (GetSpellId() || GetOwnerGUID())
+            if ((GetSpellId() || GetOwnerGUID()) && m_respawnTime > 0)
             {
-                SetRespawnTime(0);
-                Delete();
+                UpdateObjectVisibility();
+                SetLootState(GO_READY);
                 return;
             }
-
-            SetLootState(GO_READY);
+            else Delete();

             //burning flags in some battlegrounds, if you find better condition, just add it
             if (GetGOInfo()->IsDespawnAtAction() || GetGoAnimProgress() > 0)
Aktionen #11

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

noch mehr:

//! If this is summoned by a spell with ie. SPELL_EFFECT_SUMMON_OBJECT_WILD, with or without owner, we check respawn criteria based on spell
            //! The GetOwnerGUID() check is mostly for compatibility with hacky scripts - 99% of the time summoning should be done trough spells.
            //! Game objects with flags&4 should not despawn after looting so that other members of the group may loot.
            if ((GetSpellId() || GetOwnerGUID()) && m_respawnTime > 0 && GetGOInfo()->flags & GO_FLAG_INTERACT_COND)
            {
                UpdateObjectVisibility();
                SetLootState(GO_READY);
                return;
            }
            else
            {
                Delete();
                return;
            }
Aktionen #12

Von Daschluz vor fast 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf GameObjects gesetzt

Report is still up-to-date

Aktionen #13

Von Jeora vor mehr als 4 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #37177: [Quest] Gegenangriff! wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von Jeora vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde von Gameobject zu Gameobject, Spawn, Quest geändert
Aktionen #16

Von Jeora vor etwa 1 Jahr aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #20324: [Gameobjekt][Dalaran] Höheres Studium - Bücher sollten verspätet despawnen wurde hinzugefügt
Aktionen #17

Von Jeora vor 3 Monaten aktualisiert

  • Thema wurde von [GO] Looten von Tempspawned ChestGO's zu [Gameobjekt] Einige temporär gespawnte Gameobjekte sollten nicht sofort nach der ersten Nutzung despawnen geändert
  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Jeora gesetzt

Die Despawnzeit kommt in der Regel aus dem Beschwörungsspell, ansonsten aus der eingetragenen Zeit im Script. Es ist dabei egal, ob man sich in einer Gruppe befindet oder nicht, die GOs despawnen rein nach Zeit (d.h. ein Spieler der grade erst vorbeikommt darf auch looten und man kann anderen die Questitems nicht mehr "ninja looten").

Falls Gameobjekte übersehen wurden, kann das nachgetragen werden (kein allgemeiner Core Fix notwendig, sondern wird pro Gameobjekt Entry eingetragen)

Gameobjekt Entries (Questid falls notwendig):
190394 - mit Braumeister der Dunkeleisenzwerge interagieren
185569 (10996) - nur der Lichtstrahl despawned noch sofort #42049
188066 (11879)
164690 (4021)
185574 (10997)
185567 (10995)
191458 (12713)
177241 (5803/5804)
187238 (11529)
190354 (12498)
186640 (11300)
188462 (12069) - hier besonders darauf achten, dass man nah dransteht #40529
187674 - startet Q, keine erforderlich
175322 (4743)
177624 (4763)
180671 (8481)
185033 (10867/10675) - Bonus Quelle: Spieler kommt an und GO ist noch da: https://www.youtube.com/watch?v=EA2OVIJ9Gv8
185562 (10998)
185577 (11000)
187875 (11679)
190127 (12467)
190612, 190613,190614 (12622)
191092 (12727)
194158 (13384)
194159 (13385)
179832 - startet Q, spawned aber wenn man Quest 7702 macht, die Kissen lootet und das Zimmermädchen tötet

Aktionen #20

Von Jeora vor 3 Monaten aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #42049: [Gameobjekt][Schergrat] Maggocs Schatztruhe - Falle "Aura Trap Yellow Tall (scale 2.00)" sollte bei Benutzung nicht despawnen/ausgelöst werden wurde hinzugefügt
Aktionen #21

Von Jeora vor 3 Monaten aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Jeora wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF