Fehler #9694
geschlossen[Gameobjekt] Einige temporär gespawnte Gameobjekte sollten nicht sofort nach der ersten Nutzung despawnen
Einige temporär gespawnte Gameobjekte verschwinden nun nicht länger direkt nachdem ein Spieler diese geplündert hat. Dies betrifft vor allem Objekte für Quests wie [quest=10996] in Schergrat, welche einzigartige Questgegenstände enthalten und dadurch nun von allen anwesenden Spielern geplündert werden können.
Beschreibung
Text siehe unten.
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Z.Z gibt es etliche Quest die wiefolgt ablaufen:
1) Töte npc XY
2) NPC XY setzt nach seinem tot ein GO (welches das benötigte Questitem enthält) temporär auf die map via Spell.
3) Ein Spieler lootet das GO und das GO verschwindet sofort. Normalerweise sollte dieses für die ganze Gruppe für ~2min verfügbar und lootbar bleiben.
Möglicher Fix:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7300f47a3f6822e9f4f11f97d01479e92d848cbe
Beispielquest an der dieses getestet werden soll:
http://de.wowhead.com/quest=10996
Go wird stets von dem boss mit spell http://de.wowhead.com/spell=39891 auf die map gesetzt nach dem tot (ihr könnt also einfach so den spell wirken um das zu testen)
zu testen:
- bleibt das go für 2 min, wenn jeder das go einmal angeklickt hat um das item zu erhalten?
- kommt es zu seltsamen lootanimationen des chars, nachdem man mit dem looten fertig ist (deshlab mind zu 2. testen und gegenseitig überprüfen)
- stürzt der server ab?
Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Nach dem ersten looten erscheint das Item nicht wieder.
Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
mir fällt nix ein.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #1845: [TBC] Grulloc hat zwei Schädel, Maggocs Schatztruhe & Sogar ein Gronn hat Standards wurde hinzugefügt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
ein script das die truhe instant respawnen lässt nach dem go-status-changed wäre ja auch schon genug
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Priorität wurde von Niedrig zu Normal geändert
- Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #5791: [Mechanik] Bedingter Respawntimer von NPCs und Gameobjekten in einem Gebiet wurde hinzugefügt
Von Daschluz vor mehr als 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf GameObjects gesetzt
Report is still up-to-date
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #37177: [Quest] Gegenangriff! wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde von Gameobject zu Gameobject, Spawn, Quest geändert
Von Jeora vor fast 3 Jahren aktualisiert
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/22124
Beispiel für ein GO ohne Questitem: https://db.rising-gods.de/?object=190394 (#28021)
Von Jeora vor mehr als 1 Jahr aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #20324: [Gameobjekt][Dalaran] Höheres Studium - Bücher sollten verspätet despawnen wurde hinzugefügt
Von Jeora vor 11 Monaten aktualisiert
- Thema wurde von [GO] Looten von Tempspawned ChestGO's zu [Gameobjekt] Einige temporär gespawnte Gameobjekte sollten nicht sofort nach der ersten Nutzung despawnen geändert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Jeora gesetzt
Die Despawnzeit kommt in der Regel aus dem Beschwörungsspell, ansonsten aus der eingetragenen Zeit im Script. Es ist dabei egal, ob man sich in einer Gruppe befindet oder nicht, die GOs despawnen rein nach Zeit (d.h. ein Spieler der grade erst vorbeikommt darf auch looten und man kann anderen die Questitems nicht mehr "ninja looten").
Falls Gameobjekte übersehen wurden, kann das nachgetragen werden (kein allgemeiner Core Fix notwendig, sondern wird pro Gameobjekt Entry eingetragen)
Gameobjekt Entries (Questid falls notwendig):
190394 - mit Braumeister der Dunkeleisenzwerge interagieren
185569 (10996) - nur der Lichtstrahl despawned noch sofort #42049
188066 (11879)
164690 (4021)
185574 (10997)
185567 (10995)
191458 (12713)
177241 (5803/5804)
187238 (11529)
190354 (12498)
186640 (11300)
188462 (12069) - hier besonders darauf achten, dass man nah dransteht #40529
187674 - startet Q, keine erforderlich
175322 (4743)
177624 (4763)
180671 (8481)
185033 (10867/10675) - Bonus Quelle: Spieler kommt an und GO ist noch da: https://www.youtube.com/watch?v=EA2OVIJ9Gv8
185562 (10998)
185577 (11000)
187875 (11679)
190127 (12467)
190612, 190613,190614 (12622)
191092 (12727)
194158 (13384)
194159 (13385)
179832 - startet Q, spawned aber wenn man Quest 7702 macht, die Kissen lootet und das Zimmermädchen tötet
Von Jeora vor 11 Monaten aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #42049: [Gameobjekt][Schergrat] Maggocs Schatztruhe - Falle "Aura Trap Yellow Tall (scale 2.00)" sollte bei Benutzung nicht despawnen/ausgelöst werden wurde hinzugefügt
Von Jeora vor 11 Monaten aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Jeorawurde gelöscht - Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)