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[Klassen] Werte

Von Sindbad22 vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 12 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
16.03.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Werte werden ziemlich durcheinander berechnet. Die Werte die ein Nachtelf-Druide auf Level 1 hat sind nicht so wie man es unter "Races" in der Tabelle auf http://www.wowwiki.com/Druid sehen kann. Meines Wissens nach sollte 1 Stärkepunkt 2 Angriffskraft geben, allerdings ist die Rechnung offenbar AP=Str-10 (auf Stufe 80) (bei einem Paladin bei dem ich mich erkundigt hab AP=Str-20), auf Stufe 1 AP=St-2.
Beweglichkeit sollte 1:1 in Angriffskraft umgerechnet werden, aber wird ebenfalls AP=Agi-10 für Stufe 1 kann ich nichts sagen, da Agi in Katzengestalt in AP umgerechnet wird.
Bei meinen Nachforschungen auf WoWwiki stellte ich allerdings fest, dass diese traditionelle Berechnung offenbar auch nicht stimmt.
Stärke soll laut http://www.wowwiki.com/Strength#Strength Kriegern, Todesrittern, Paladinen, Magiern, Priestern und Hexenmeistern pro Punkt 2 Nahkampfangriffskraft geben
und Druiden 1 Nahkampfangriffskraft.
Beweglichkeit soll laut der selben Quelle Kriegern und Schurken 1 Fernkampfangriffskraft
Jägern pro Punkt 2 Fernkampfangriffskraft und 1 Nahkampfangriffskraft
Schurken, Schamanen und Druiden in Katzenform und Bärenform 2 Nahkampfangriffskraft geben
Ebenso ist die Umrechnung von Beweglichkeit in Kritische Trefferwertung verkehrt.
der Umrechnungsfaktor von Krit.Wertung zu Krit. in % ist 45,91 auf Stufe 80. Diese Stimmen zunächst.
Laut der Tabelle auf http://www.wowwiki.com/Strength#Strength bei Beweglichkeit sollten beim Druiden und Jäger 83,18 Beweglichkeit 1% Crit ergeben was bedeutet 1 Beweglichkeit müsste 0,5519 Krit.Wertung gewähren und somit 0,012% Critchance sein. Im Moment ist aber 1 Punkt Beweglichkeit 0,2 Krit.Wertung
Mein nackter Jäger hat mit "Tödliche Schüsse Rang 5"(Erhöht die Chance einen kritischen Treffer mit einer Fernkampfwaffe zu erzielen um 5%) 6,74%.
Wenn ich mit der Maus auf die Krit.Chance gehe steht da 40 Krit.Wertung(=0,87% Krit.). Ich vermute dass die 40 Kritwertung von den 200 Basis Beweglichkeit kommen bei 1 Beweglichkeit als 0,2 Krit.wertung gerechnet wird und zu der Basiscritchance von 5% addiert wird.
Jedoch sollte mit Basisbeweglichkeit die Critchance 5% ergeben und durch "Tödliche Schüsse Rang 5" sollte ich weitere 5% haben was bedeutet dass ich nackt mit Talent auf 10% kommen sollte.(Ausser die Chance des Talents würde nicht angezeigt werden)
Ausserdem ist so dass ich mit "Golemherzlangbogen" (einziges angelegtes Item) auf einmal 202 Basisbeweglichkeit habe + 33 vom Bogen und somit auf 235 Beweglichkeit komme und 57 Krit.wertung mit den 17 Kritwertung des Bogens.
Mir scheint dass da einiges durcheinander ist. Sprich die erreichneten 40 Krit.wertung von den 200 Beweglichkeit werden als Standart genommen und das Übrige dazu addiert, noch unüberschaubarer wirds aber wenn ich "Entsandter der Sterblichkeit"(+ 40 crit vz) anlege. Dann hab ich 66 Krit.wertung mit wobei ich nicht weiss ob die VZ buggy ist oder etwa die 40 Krit.wertung die scheinbar aus dem nichts kommen.
Nun rechnen wir mal, laut http://www.wowwiki.com/Critical_hit ist die Formel für Hunter Critchance=5%(Basiscrit)+(Zusatzagi aus EQ/Buffs usw/83,18)
dann müsste ich mit Entsandter der Sterblichkeit 5%+36/83,18=5,43% und dazu die Wertung der Waffe 26 Krit.Wertung +40 Krit vz 66 Krit.Wertung / 45,91 = 1,44% also gesamt auf 5,43%+1,44%=6,87% kommen (falls "Tödliche Schüsse Rang 5" nicht angezeigt wird) aber ich bin bei 7,76%.
Also so ganz verständlich ist nicht ausgedrückt ich weiss, aber ich gab mein bestes.
Kurzum, die Standartwerte sind nicht so wie sie sein müssen. Die Umrechnungen sind offenbar Fehlerhaft aber massivst.
Stärke, Beweglichkeit und Kritische Trefferchance sind sicherlich nicht die einzigen Werte die "verwirrt" sind, aber für den Anfang so viel von mir.
LG

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