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Fehler #2698

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[Klassen] Werte

Von Sindbad22 vor etwa 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 12 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
16.03.2012
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Die Werte werden ziemlich durcheinander berechnet. Die Werte die ein Nachtelf-Druide auf Level 1 hat sind nicht so wie man es unter "Races" in der Tabelle auf http://www.wowwiki.com/Druid sehen kann. Meines Wissens nach sollte 1 Stärkepunkt 2 Angriffskraft geben, allerdings ist die Rechnung offenbar AP=Str-10 (auf Stufe 80) (bei einem Paladin bei dem ich mich erkundigt hab AP=Str-20), auf Stufe 1 AP=St-2.
Beweglichkeit sollte 1:1 in Angriffskraft umgerechnet werden, aber wird ebenfalls AP=Agi-10 für Stufe 1 kann ich nichts sagen, da Agi in Katzengestalt in AP umgerechnet wird.
Bei meinen Nachforschungen auf WoWwiki stellte ich allerdings fest, dass diese traditionelle Berechnung offenbar auch nicht stimmt.
Stärke soll laut http://www.wowwiki.com/Strength#Strength Kriegern, Todesrittern, Paladinen, Magiern, Priestern und Hexenmeistern pro Punkt 2 Nahkampfangriffskraft geben
und Druiden 1 Nahkampfangriffskraft.
Beweglichkeit soll laut der selben Quelle Kriegern und Schurken 1 Fernkampfangriffskraft
Jägern pro Punkt 2 Fernkampfangriffskraft und 1 Nahkampfangriffskraft
Schurken, Schamanen und Druiden in Katzenform und Bärenform 2 Nahkampfangriffskraft geben
Ebenso ist die Umrechnung von Beweglichkeit in Kritische Trefferwertung verkehrt.
der Umrechnungsfaktor von Krit.Wertung zu Krit. in % ist 45,91 auf Stufe 80. Diese Stimmen zunächst.
Laut der Tabelle auf http://www.wowwiki.com/Strength#Strength bei Beweglichkeit sollten beim Druiden und Jäger 83,18 Beweglichkeit 1% Crit ergeben was bedeutet 1 Beweglichkeit müsste 0,5519 Krit.Wertung gewähren und somit 0,012% Critchance sein. Im Moment ist aber 1 Punkt Beweglichkeit 0,2 Krit.Wertung
Mein nackter Jäger hat mit "Tödliche Schüsse Rang 5"(Erhöht die Chance einen kritischen Treffer mit einer Fernkampfwaffe zu erzielen um 5%) 6,74%.
Wenn ich mit der Maus auf die Krit.Chance gehe steht da 40 Krit.Wertung(=0,87% Krit.). Ich vermute dass die 40 Kritwertung von den 200 Basis Beweglichkeit kommen bei 1 Beweglichkeit als 0,2 Krit.wertung gerechnet wird und zu der Basiscritchance von 5% addiert wird.
Jedoch sollte mit Basisbeweglichkeit die Critchance 5% ergeben und durch "Tödliche Schüsse Rang 5" sollte ich weitere 5% haben was bedeutet dass ich nackt mit Talent auf 10% kommen sollte.(Ausser die Chance des Talents würde nicht angezeigt werden)
Ausserdem ist so dass ich mit "Golemherzlangbogen" (einziges angelegtes Item) auf einmal 202 Basisbeweglichkeit habe + 33 vom Bogen und somit auf 235 Beweglichkeit komme und 57 Krit.wertung mit den 17 Kritwertung des Bogens.
Mir scheint dass da einiges durcheinander ist. Sprich die erreichneten 40 Krit.wertung von den 200 Beweglichkeit werden als Standart genommen und das Übrige dazu addiert, noch unüberschaubarer wirds aber wenn ich "Entsandter der Sterblichkeit"(+ 40 crit vz) anlege. Dann hab ich 66 Krit.wertung mit wobei ich nicht weiss ob die VZ buggy ist oder etwa die 40 Krit.wertung die scheinbar aus dem nichts kommen.
Nun rechnen wir mal, laut http://www.wowwiki.com/Critical_hit ist die Formel für Hunter Critchance=5%(Basiscrit)+(Zusatzagi aus EQ/Buffs usw/83,18)
dann müsste ich mit Entsandter der Sterblichkeit 5%+36/83,18=5,43% und dazu die Wertung der Waffe 26 Krit.Wertung +40 Krit vz 66 Krit.Wertung / 45,91 = 1,44% also gesamt auf 5,43%+1,44%=6,87% kommen (falls "Tödliche Schüsse Rang 5" nicht angezeigt wird) aber ich bin bei 7,76%.
Also so ganz verständlich ist nicht ausgedrückt ich weiss, aber ich gab mein bestes.
Kurzum, die Standartwerte sind nicht so wie sie sein müssen. Die Umrechnungen sind offenbar Fehlerhaft aber massivst.
Stärke, Beweglichkeit und Kritische Trefferchance sind sicherlich nicht die einzigen Werte die "verwirrt" sind, aber für den Anfang so viel von mir.
LG

Aktionen #1

Von psycixx vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Mag vielleicht was dran sein, aber ich befürchte, so wird das Ticket niemand bearbeiten können und wollen.
Wenn du hier noch etwas Struktur reinbringst, kann man vielleicht auch verstehen, was du meinst. ;)

Aktionen #2

Von Flying_Gecko vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Also wenn man sowas schon schreibt dann hätte man bitte auch vollständig recherchieren können.

"Meines Wissens nach sollte 1 Stärkepunkt 2 Angriffskraft geben, allerdings ist die Rechnung offenbar AP=Str-10 (auf Stufe 80) (bei einem Paladin bei dem ich mich erkundigt hab AP=Str-20), auf Stufe 1 AP=St-2. Beweglichkeit sollte 1:1 in Angriffskraft umgerechnet werden, aber wird ebenfalls AP=Agi-10 für Stufe 1 kann ich nichts sagen, da Agi in Katzengestalt in AP umgerechnet wird.

Genau so soll die Rechnung auch sein. Nachzulesen unter: [[http://www.wowwiki.com/Attack_power]] in der Tabelle.

"Stärke soll laut http://www.wowwiki.com/Strength#Strength Kriegern, Todesrittern, Paladinen, Magiern, Priestern und Hexenmeistern pro Punkt 2 Nahkampfangriffskraft geben
und Druiden 1 Nahkampfangriffskraft."

Stimmt nach obiger Tabelle und dem Changelog im Artikel der dazu heört auch nicht für Druiden, diese bekommen 2 Angriffskraft pro Punkt Stärke und nicht einen.

"Schurken, Schamanen und Druiden in Katzenform und Bärenform 2 Nahkampfangriffskraft geben"

Auch das stimmt so nicht. In Änderung für Schamanen fand erst in Cataclysem statt. Zu 3.3.5 Sollten Schamanen aus eine UMwandelung von Stärke in Angriffskraft von 1 haben. Gleiches gilt für Beweglichkeit!

"Ebenso ist die Umrechnung von Beweglichkeit in Kritische Trefferwertung verkehrt.
der Umrechnungsfaktor von Krit.Wertung zu Krit. in % ist 45,91 auf Stufe 80. Diese Stimmen zunächst.
Laut der Tabelle auf http://www.wowwiki.com/Strength#Strength bei Beweglichkeit sollten beim Druiden und Jäger 83,18 Beweglichkeit 1% Crit ergeben was bedeutet 1 Beweglichkeit müsste 0,5519 Krit.Wertung gewähren und somit 0,012% Critchance sein. Im Moment ist aber 1 Punkt Beweglichkeit 0,2 Krit.Wertung
Mein nackter Jäger hat mit "Tödliche Schüsse Rang 5"(Erhöht die Chance einen kritischen Treffer mit einer Fernkampfwaffe zu erzielen um 5%) 6,74%.
Wenn ich mit der Maus auf die Krit.Chance gehe steht da 40 Krit.Wertung(=0,87% Krit.). Ich vermute dass die 40 Kritwertung von den 200 Basis Beweglichkeit kommen bei 1 Beweglichkeit als 0,2 Krit.wertung gerechnet wird und zu der Basiscritchance von 5% addiert wird.
Jedoch sollte mit Basisbeweglichkeit die Critchance 5% ergeben und durch "Tödliche Schüsse Rang 5" sollte ich weitere 5% haben was bedeutet dass ich nackt mit Talent auf 10% kommen sollte.(Ausser die Chance des Talents würde nicht angezeigt werden)"

Hier fallen 2 Sachen auf: Zum einen hast du komplett (!) missverstanden wie der Charackterbogen und die Umwandelung von Stats arbeitet, zum anderen scheinbar völlig deinen Berufsbonus vergessen. Um es zu erklären: die 40 Crit Wertung, die du siehst kommen aus Anatomie, deinem Kürschnerbonus und haben rein gar nichts mit der Beweglichkeit zu tun. Sie machen, soweit alles korrekt 0,87% Crit aus). Nun zum anderen Problem: Beweglichkeit wird NICHT in Crit uumgewandelt. vielmehr wird die ehöhte kritsiche Trefferchance DIREKT aufgeschlagen. 200 Beweglichkeit ergeben danach bei 83,18 Beweglichkeit pro % Crit eine Erhöhung der kritischen Trefferchance um 2,40442414 . Ich man damit auf 5 vor dem Talent kommen soll ist mir schleierhaft, rechnerisch jedenfalls geht es nicht.

"Ausserdem ist so dass ich mit "Golemherzlangbogen" (einziges angelegtes Item) auf einmal 202 Basisbeweglichkeit habe + 33 vom Bogen und somit auf 235 Beweglichkeit komme und 57 Krit.wertung mit den 17 Kritwertung des Bogens."

Genau so sollte das auch sein.

"Mir scheint dass da einiges durcheinander ist. Sprich die erreichneten 40 Krit.wertung von den 200 Beweglichkeit werden als Standart genommen und das Übrige dazu addiert, noch unüberschaubarer wirds aber wenn ich "Entsandter der Sterblichkeit"(+ 40 crit vz) anlege. Dann hab ich 66 Krit.wertung mit wobei ich nicht weiss ob die VZ buggy ist oder etwa die 40 Krit.wertung die scheinbar aus dem nichts kommen."

Das Fernrohr wird nicht im Charbogen angerechnet, die 26 Crit der Schusswaffe werden auf deine 40 Crit vom Kürnschner aufsummiert und ergeben folgerichtig 66 Crit.

"Also so ganz verständlich ist nicht ausgedrückt ich weiss, aber ich gab mein bestes."

Ich hoffe ich habe alles richtig gedeutet, es war ein wenig wirr.

"Kurzum, die Standartwerte sind nicht so wie sie sein müssen. Die Umrechnungen sind offenbar Fehlerhaft aber massivst.
Stärke, Beweglichkeit und Kritische Trefferchance sind sicherlich nicht die einzigen Werte die "verwirrt" sind, aber für den Anfang so viel von mir."

Nein, die Werte stimmen sehr gut mit dem Soll überein, allein die Art und Weise wie die Werte berechnet werden müssen hat hier für Verwirrung gesorgt.

MfG Flying_Gecko

Aktionen #3

Von Emme vor etwa 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Bitte in Zukunft WoWWiki-Versionen entsprechend WotLK-Stand benutzen, die von dir verlinkte Seite war auf Cata-Stand. (Über die History (?action=history an die URL anhängen) kann man entsprechend alte Versionen abrufen).

Aktionen #4

Von Sindbad22 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

verstehe das erklärt die ziemlich unterschiedlichen tabellen der seite. ich dachte es geht auf die Wotlk Version wenn ich danach klicke weil ich sonst keinerlei möglichkeiten fand dahinzugelangen. Naja und es war nach 2 Uhr morgens. und How I met your mother hat uns beigebracht dass nach 2 uhr morgens alle getroffenen entscheidungen falsch sind ;)
1 Verstehe ich aber immernoch nicht. wenn ich Nackt 200 Beweglichkeit habe müsste ich doch mit Eq doch auch 200 Beweglichkeit+ das vom eq haben oder? wieso hab ich mit eq 202, ich weiss kleiner unterschied aber zum verständnis^^

Aktionen #5

Von Flying_Gecko vor etwa 12 Jahren aktualisiert

Hast du evtl Talente geskillt die Beweglichkeit mit Steigern? etwa "Kampferfahrung"? Solche Sachen liegen oft in den Rundungsfehlern die bei Talenten entstehen.

Was mir mehr Gedankenmacht , ist dass ich den Critwert den du angibst rechnerisch nicht erhalte. Liegt evtl daran das Ohne Fernkampfwaffe eine fehlerhafte Annahme bezüglich der Waffenfertigkeit im Charakterbogen herrscht, und dadurch der Crit weil nich 400/400 erreicht sind gesenkt wird.

Aktionen #6

Von Sindbad22 vor etwa 12 Jahren aktualisiert

entschuldige die verspätete antwort, die woche hat ich nich viel zeit.
welchen crit wert meinst du?
LG

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