Fehler #2664
geschlossen[Magier] Unsichtbarkeit
Beschreibung
Die Unsichtbarkeit ( http://old.wowhead.com/spell=66 / http://de.wowhead.com/spell=66 ) resettet die Aggro vom Magier immernoch nicht auf 0 bzw auf nicht vorhanden. Man wird immernoch von Bossen in der Unsichtbarkeit angegriffen, bzw man verliert nicht die Aggro.
Unsichtbarkeit sollte aber so funktionieren das die Aggro komplett auf 0 gesetzt wird, sowie als hätte man den Boss nie angegriffen. Ebenso, wenn der Boss alle Spieler ausser den Magier getötet hat, und sollte dieser dann Unsichtbar gehen, sollte sich der Boss resetten.
Zugehörige Tickets
Von psycixx vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ich habe Sioni bereits vor einigen Tagen darum gebeten, folgendes Ticket erneut zu öffnen:
http://redmine.rising-gods.de/issues/2186.
Passiert ist bisher eher... weniger. ;)
Von Sioni vor fast 13 Jahren aktualisiert
Naja, das ist alleine aufm Testserver schwer zu testen und ich war mit meinem Magier in letzter Zeit nicht raiden.
Von tfave vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Die Aggro resettet nicht . Die Aggro sollte eigentlich wie beim Schurken ( Vanish ) die Aggro resetten , was aber nicht passiert .
Von DoesntMatter vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
- % erledigt wurde von 0 zu 100 geändert
Sollte jetzt fuktionieren :)
Von Lareine vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde von tfave zu DoesntMatter geändert
Man sollte nur den Kampf verlassen, wenn man bei allen Mobs, mit denen man im Kampf ist, jeweils der letzte Spieler, der mit ihnen im Kampf ist, ist.
(Das wurde damals rausgenommen, um zu verhindern, dass man als Magier mit reggen, doppelte TränkeCDs etc. während Bossfights bugusen kann).
Sollte dies nicht der Fall sein, so sollte Unsichtbarkeit lediglich pro Tick 33,33...% (und damit insgesamt 100%) der Aggro am Anfang entfernen.
Bitte außerdem GitHUB-Links zu den Commits hier angeben.
Von DoesntMatter vor fast 13 Jahren aktualisiert
Ups, sorry :)
https://github.com/rising-gods/Core/commit/5e61dd1338fbf838bbe40bb0ddff6d2f42603ac1
Aber ist das, was du beschrieben hast wirklich blizzlike? Ich hab leider auf Wowwiki nichts passendes dazu gefunden (http://www.wowwiki.com/Invisibility) :(
Auf wowhead steht aber in einem Kommentar was ganz interessantes: http://www.wowhead.com/spell=66/invisibility#comments:id=48757
Anscheinend kommt man bei (Raid)-Bossen nie OOC. Also sollte man da vielleicht eher was anpassen, als den Spell zu hacken, oder? :X
Von Emme vor fast 13 Jahren aktualisiert
Sehe ich auch so, ich denke in der CombatStop wäre so eine Abfrage ganz gut aufgehoben.
Allerdings muss dann auch darauf geachtet werden, dass Spieler in Unsichtbarkeit/Totstellen/Palaopferung/Vanish(?) keine gültigen Ziele darstellen und wenn es die einzigen verbleibenden auf der ThreadList sind, der Boss Evaded.
Von psycixx vor fast 13 Jahren aktualisiert
Potion Sickness
All potions have a 1 minute cooldown. When using a potion in combat, the cooldown timer will only start ticking down once you properly exit combat.
Invisibility and similar abilities cannot circumvent this in boss fights, the timer will start once the fight ends properly.
http://elitistjerks.com/f75/t30655-wotlk_complete_mage_compendium_3_3_3_live/
Sollte demnach wohl genauso für Schurken, Jäger, und Nachtelfen gelten. Man darf offensichtlich niemals OOC kommen, wenn man sich im Bosskampf befindet.
Von DoesntMatter vor fast 13 Jahren aktualisiert
Danke, das bestätigt ja das Ganze :)
Ich hab mich mal dran gesetzt und was geschrieben. Ich werds nachher erst mal lokal testen, aber ich denke man sollte das auf jeden Fall nochmal auf dem Test-Server ausprobieren.
Rückmeldung folgt dann hier :)
Von DoesntMatter vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Sollte fertig sein :)
Es sollte jetzt generell nicht mehr möglich sein während einem Raid-Boss Kampf OOC zu kommen.
Wäre gut, wenn das die Tester nochmals checken könnten. Danke vorab :)
https://github.com/rising-gods/Core/commit/d0e6a2d6b06cc5dc7d0b8d81d5cf93aed29751b2
https://github.com/rising-gods/Core/commit/2b841fedcfef9af8c70f3737198adf1a5c691de1
https://github.com/rising-gods/Core/commit/ee6cddf3dcbbc3786ffdc62e6e930e3e8735d59e
Von Clucker vor fast 13 Jahren aktualisiert
Lareine schrieb:
Man sollte nur den Kampf verlassen, wenn man bei allen Mobs, mit denen man im Kampf ist, jeweils der letzte Spieler, der mit ihnen im Kampf ist, ist.
(Das wurde damals rausgenommen, um zu verhindern, dass man als Magier mit reggen, doppelte TränkeCDs etc. während Bossfights bugusen kann).Sollte dies nicht der Fall sein, so sollte Unsichtbarkeit lediglich pro Tick 33,33...% (und damit insgesamt 100%) der Aggro am Anfang entfernen.
Bitte außerdem GitHUB-Links zu den Commits hier angeben.
Wie schon oben beschrieben, kommt man nur OOC wenn man der letzte lebende ist, weil sich dann der Boss resettet. Sollten noch ein oder mehrer Spieler am leben sein, kommt man nicht Outfight innerhalb eines Bosskampfes das stimmt. Ich hoffe so wurde das dann jetzt auch gefixxt. (?)
Von DoesntMatter vor fast 13 Jahren aktualisiert
Clucker schrieb:
Wie schon oben beschrieben, kommt man nur OOC wenn man der letzte lebende ist, weil sich dann der Boss resettet. Sollten noch ein oder mehrer Spieler am leben sein, kommt man nicht Outfight innerhalb eines Bosskampfes das stimmt. Ich hoffe so wurde das dann jetzt auch gefixxt. (?)
In der Theorie, ja :)
Ich habe das schon lokal bei mir (2 Wow-Clients + Omen) erfolgreich getestet.
Aber das sollte von den Testern auf jeden Fall nochmal genauer unter die Lupe genommen werden :)
Von Pallin vor fast 13 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von DoesntMatter vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu Pending geändert
Von Lareine vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert
Von realcheesus vor mehr als 12 Jahren aktualisiert
Seit dem Fix laggt es, wenn ich in Unsichtbarkeit gehe und die FPS gehen in den Keller.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.
Von Daejiv vor fast 8 Jahren aktualisiert
- Zielversion wurde auf Klasse - Magier gesetzt